Standlichtring schützen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Sneff » So 02.07.06 16:47

@Algi, wie alt waren deine jetzt?

Leider kamen für mich damals nur die inPro in frage, da die ohne Probleme an H4 passen, je zwei Linsen haben und zwei Ringe.
Gibt afaik keinen anderen anbieter (Die Farbe der Ringe wär mir wurscht, gelblich wäre auch ok, bzw nicht-LED) der Scheinwerfer mit diesen Eigenschaften anbietet

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Mo 03.07.06 11:11

insgesamt knapp 3 monate,aber halt zwischendurch immer ienen neuen.
habe gerad bei inPro selbst angerufen und die sagten, dass HM-Tuning verpflichtet ist, mir einen neuen zu schicken bei LED-Ausfall, selbst wenn es 5mal oder noch öfter passiert...versuche jetz wieder bei hm-tuning anzurufen und denen das zu sagen...

also der bei inPro vermutet, dass es an spannungsschwankungen liegt, und die LEDs sehr empfindlich darauf reagieren...mal schaun was sich nun machen lässt....
DXZ778RUSB
2x MMATS P3.0-12 @ MMATS HD 4000.05
MMATS Pro 6.5 @ MMATS SQ 4160

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von obelix » Mo 03.07.06 12:52

Algi hat geschrieben:insgesamt knapp 3 monate,aber halt zwischendurch immer ienen neuen.
habe gerad bei inPro selbst angerufen und die sagten, dass HM-Tuning verpflichtet ist, mir einen neuen zu schicken bei LED-Ausfall, selbst wenn es 5mal oder noch öfter passiert...versuche jetz wieder bei hm-tuning anzurufen und denen das zu sagen...

also der bei inPro vermutet, dass es an spannungsschwankungen liegt, und die LEDs sehr empfindlich darauf reagieren...mal schaun was sich nun machen lässt....
wenn du schon so oft neue bekommen hast - dann würde ich denen mal ne wandlung abverlangen.
das wär mir schon zu doof, ständig scheinwerfer zu tauschen.
da ganz offensichtlich ein genereller fehler vorliegt ist das produkt einfach schlecht.

wer bitteschön kömmt für deine ständigen kosten auf? das wechseln der teile, scheinwerfer einstellen etc. sind ja auch kosten, wenn du das jedesmal in der werkstatt machen lassen müsstest wirst ja arm.
da würde ich auf klarglas pfeifen... oder auf serienleuchten umstellen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Mo 03.07.06 13:08

also der bein inPro sagte dass der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten ist. Jetz such ich ne möglichkeit das umzustellen..vllt. ne freilaufdiode gegen spannungsspitzen oder nen widerstand (geht halt auf lichthelligkeit) da zwischentun...ich mess nachher mal die spannung mit laufendem motor und höheren drehzahlen. Der sagte, über 14V sollte es eigentlich nit gehen
DXZ778RUSB
2x MMATS P3.0-12 @ MMATS HD 4000.05
MMATS Pro 6.5 @ MMATS SQ 4160

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von obelix » Mo 03.07.06 13:23

Algi hat geschrieben:also der bein inPro sagte dass der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten ist. Jetz such ich ne möglichkeit das umzustellen..vllt. ne freilaufdiode gegen spannungsspitzen oder nen widerstand (geht halt auf lichthelligkeit) da zwischentun...ich mess nachher mal die spannung mit laufendem motor und höheren drehzahlen. Der sagte, über 14V sollte es eigentlich nit gehen
in jedem auto können spannungsspitzen autreten.
das ist normal. und wenn dann ständig irgendwelche bauteile den geist aufgeben würden...
dafür, das die bei in.pro. den fehler ned kennen liest man aber häufig drüber:-)

dann wäre dein auto das einzige, das mal über 14v rauslässt*gg*

ich würde das mal in den bereich schutzbehauptung einsortieren...

wenn du an dem schweinwerfer wwas veränderst erlischt die bauartgenehmigung, denk dran...
die können von dir ned verlangen, dass du eingriffe vornimmst, die die betriebserlaubnis zum erlöschen bringen.

aber du kannst verlangen, dass du für dein geld ein funktionierendes teil bekommst.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Zeus206 » Mi 05.07.06 16:48

Also ich hab mir vor ein paar Monaten auch die InPro Angel Eyes gekauft und hatte nur Probleme.

Beim 1. Mal Einbauen sind auf der Fahrerseite die Ringe nicht gegangen > zum Händler > der hat die eingeschickt
3 Wochen warten...
Beim 2. Mal Einbauen sind die Ringe super gegangen, aber das Fernlicht hat so weit wie das Abblendlicht geleuchtet, nur halt stärker. Sieht man natürlich nichts in der Nacht.
Also wieder zum Händler > der hat die eingeschickt
6 Wochen gewartet, dann bin ich zum Händler gefahren, nachfragen wann ich die Scheinwerfer wieder bekomme.
Der hat angerufen, und eine Woche später (also nach 7! Wochen) hab ich die gekriegt. Jetzt liegen die herum, weil ich echt keinen Bock hab, die schon wieder umzubauen. Naja, mal schauen...

HerCCliche Grüße
Zeus
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Fr 07.07.06 02:15

Zeus206 hat geschrieben: Beim 1. Mal Einbauen sind auf der Fahrerseite die Ringe nicht gegangen
Hat ich auch bei meinen zweiten...war einfach die steckverbindung nicht angeschlossen..war innerhalb einer Minute erledigt (in ordnung izzet halt trotzdem nit)
Zeus206 hat geschrieben:2. Mal Einbauen sind die Ringe super gegangen, aber das Fernlicht hat so weit wie das Abblendlicht geleuchtet, nur halt stärker. Sieht man natürlich nichts in der Nacht.
Ist dafür nit diese eine Einstellschraube? (nit die am lwr-stellmotor,sondern am scheinwerfer direkt)

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Zeus206 » Fr 07.07.06 13:19

Algi hat geschrieben:
Zeus206 hat geschrieben: Beim 1. Mal Einbauen sind auf der Fahrerseite die Ringe nicht gegangen
Hat ich auch bei meinen zweiten...war einfach die steckverbindung nicht angeschlossen..war innerhalb einer Minute erledigt (in ordnung izzet halt trotzdem nit)
Also mein Händler hat sich das angeschaut, da war irgendwas falsch gelötet oder so. Es hat mir ja auch immer die Sicherung geschossen, wenn ichs eingeschalten habe.
Algi hat geschrieben:
Zeus206 hat geschrieben:2. Mal Einbauen sind die Ringe super gegangen, aber das Fernlicht hat so weit wie das Abblendlicht geleuchtet, nur halt stärker. Sieht man natürlich nichts in der Nacht.
Ist dafür nit diese eine Einstellschraube? (nit die am lwr-stellmotor,sondern am scheinwerfer direkt)
Die hab ich auch gesehen. Die is aber leider nur damit man das Fernlicht links/rechts stellen kann...
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Fabius » Fr 07.07.06 16:04

Also hier muß ich auch ma meinen Senf dazu geben. :!: InPro muß ja wirklich der letzte sch*** sein. Weiß zumindest jetzt ma wo ich ni einkauf. Klar gibts in nem Auto spannungsspitzen...aber das wissen auch die Lampenhersteller und legen Ihre LED´s oder auch Birnen schon so aus das die nich glei kaputt gehn. Hatte auch mal bei meinem PUG-Händler Weißes Licht für´s Abblendlicht gekauft. Die ersten Birnen haben 1 Woche gehalten und der zweite Satz 2 Tage.Danach hat mir mein Händler einen Satz von nem anderen Hersteller gegeben und die halten heut noch.Natürlich hab ich nix bezahlt auser die Differenz was der dritte Satz teurer war.
Und Algi...Ich hätt an deiner stelle den Dritten Scheinwerfer nich bezahlt!!! Ich hätt alles zurück gegeben und mein Geld zurück verlangt...wandlung praktisch...dein gutes Recht.
Du hast nun mal 24 Monate Garantie :zeig: und da könn die nich nach Drei Monaten sagen du sollst den nächsten selbst bezahlen! Steig denen mal auf die Füße! Nix gefallen lassen...denn du scheinst ja nich der einzige mit dem Problem zu sein.

Gruß Fabius
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Fr 07.07.06 16:31

hehe,soweit so gut, aber versuch erstma bei hm-tuning jemanden anne strippe zu kriegen...ich hab insgesamt 2stunden in der warteschleife gehockt bis ich jemanden hatte...das ist übel, und der typ hat einfach gesagt, nein macht er nicht, und zurückgeben erst, wenn die beiden anderen scheinwerfer aus der prüfung bei inpro raus sind..naja..ich fahr jetz erstma mit abgeklemmeten angels und oft mit standlicht und schau obs anner hitze oder an spannugn liegt...sonst hol ich mir für 2-3euro son spannungsgleichregler auf 12v,klemm den links/rechts dran und gut iz =)

Antworten