hier fertige bilder und daten 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 12:02

Das währe besser .JA!
Ich bin kein VW Fan aber ein 5 Golf sieht besser
aus als der 207, ausgenammen die beiden von mir genanten Modelle.
Das ganze Disign läuft doch völlig
aus der Bahn.
Im Forum hir wirt gemunkelt ob
der 206 ein Frauenauto ist !?
Was ist denn dann der 207?
Materialverschwendung !

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 12:22

Man gewöhnt sich an so einiges. Nur weil ein Auto wirklich mal ein neues Design erhält und nicht einfach nur rund gelutscht wird - fertig. (Golf 5) heißt das noch lange nicht, dass er hässlich ist.
In Dt. dauerts halt ein wenig länger, bis die Designer mal was neues machen. (müssen ja auch erst bei den anderen nach Ideen suchen) Sonst würde der Golf 5 wohl immernoch die Antenne auf dem Koti oder an der A-Säule haben.

Ich habe den 207 mittlerweile einige male auf den Straßen gesehen. Mittlerweise gefällt er mir. Als ich ihn das erste mal im AH sah, fand ich ihn auch nicht so prickelnd.

@meckemc
Die Sätze brechen hier von alleine um.. man muß nicht nach drei Wörten Enter drücken...
Zuletzt geändert von darKing am Di 04.07.06 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 12:24

Hab versucht das Disign des 207 nachzuarmen. :floet:

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Intruder » Di 04.07.06 13:01

meckemc hat geschrieben:Ja toll.

Aber wenn er die Aufschrifft RC tragen soll dann soll er doch
bitte auch aussehen wie ein RC. Oder ?

Kann mann nur hoffen dass dort noch Veränderungen vorgenommen werden,
der normale RC wie er dort abgebildet ist sieht nicht nur
nietlig aus sondern lächerlich.

Und damit meine ich das Aussehen und nicht den
Motor, Fahrwerk oder sonstige Technik !

Und der CC ist meiner meinung auch hässlich.

Also ich kann mir nicht vorstellen mit so einem auto vorzufahren
nicht einmal mit V8. Könnte mich mit den Formen nicht abfinden.

Aber jedem das Seine...

Das Teil flopt total wenn die den mit der Front rausbringen !

Hmmm...aber mal ehrlich....sieht den der 206RC aus wie ein "RC"???
Rein äusserlich erkennt den eh nur ein Insider von nem "normalen" 206er weg.
Beim 207er wirds net anders sein. Und das ist auch gut so.... :)
Muss man den ab Werk ein verspoilertes, verbreiterts Ultra Proll gecleantes Auto bauen??? Denke nicht. Das würde den Preis in eine andere Dimmension treiben. Wer soll den kaufen???

Und nen aggresieveren Look...den kann man auch nachträglich ans Auto zaubern. Wer das will und kann..

Der CC gefiel mir auf den Bildern auch net, als 98 die ersten erschienen. Heute fahr ich schon den 2ten CC. Und wenn der 207CC nächstes Jahr in den Läden steht....werde ich wohl..entgegen jeder Vernunft darauf umsteigen... :lach:

Es ist erst 10 Jahre her....da war meine Meinung..."NIE werde ich ein französiches Auto fahren" :D
Man(n) sollte niemals NIE sagen... :zwinker:

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 13:29

Ja OK, ganz wesentlich werden diese nicht von einander abweichen.
Das gute daran ist dass es ein Wolf im Schafspeltz bleibt, aber Peugeot hat doch immer ne riesen Auswahl an Motoren und Modellen. Dar kann mann doch das Auto mit der Aufschrifft
RC mal nen bischen böse erscheinen lassen, eben RC.
Aber es liegt bestimmt mehr an der Form des 207 an sich, diese kleine Motorhaube und diese reifenbreiten Stoßfänger vorn und hinten sind einfach nicht mehr die Form die mich anspricht. Ein C4 sieht um Längen besser aus selbst der Honda Civic usw.
Klar kann man dann wieder ales abreißen und spachteln und ziehen anpassen usw.
Aber dann kann ich mir ja glei ein anderes Auto kaufen was dann nach RC auschaut.
So reicht auch wieder, meiner is es nicht doch eurer kann es ja werden.

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Peugeot? Aufwachen!

Beitrag von theblackCrow666 » Di 04.07.06 13:56

Nun ma langsam.
Auf den Bildern ist ganz klar ein Prototyp...oder frühe Vorserie. Da pflanzt man den Motor und das Fahrwerk in eine Serienkarosse. Schon wegen der Tarnung.
Schön zu sehen am ESD Ausschnitt. Nicht mal Peugeot würde ein Auto so in Serie schicken.

*lol*...das auf dem Foto ist ganz klar der fertige RC!. Ein Prototyp oder Erlkönig sieht ganz anders aus. Und wie Du schon sagst, "Peugeot schickt genauso so, mit diesem Auspuff und der dafür merkwürdig designten Auswölbung den RC ins Rennen" :auslach:

Der 1.6 Liter 16V Turbo wird mit 150 PS (gibts scho Platinum 150), 180 PS (vielleicht auch nur 170 PS) und später dann im Jahr 2008 mit 200 PS angeboten werden. Der RC bekommt jeweils die 180 PS und später 200 PS Variante. Steht doch alles dort auf der Seite und wir hatten schon einen speziellen Motoren-Threat hier im Forum. Das die Motoren diese Leistungen haben werden haben wir doch diskutiert. Es bleibt nur die Frage ob 2008 die 200 PS-Variante nicht vielleicht doch nen 2.0 Liter-Turbo sein könnte.

Das Design ist durchwachsen. Der 207 ist insgesamt kein "Schönling", aber aufgrund der Design-Studie, die zu sehen war, hätte ich beim RC mehr "Mut zum Design" erwartet. Die Spiegel sind häßlich und der Dachspoiler passt auch nicht gut. Über die langgezogene Auspuffaussparung müssen wir uns wohl net unterhalten. Naja die Nase ist erträglich, aber gerade schön ist sie auch nicht.

Wie schon der 107 bzw. 1007 hat Peugeot hier vom Design wieder einmmal völlig danebengegriffen. Das Design ist wieder nur "käuferzielgruppenorientiert". :floet:

Das Cockpit sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Was mir gefällt sind die Felgen und die Sitze.

Die Peugeot-Design-Abteilung ist hiermit entlassen!

Die 107 u. 1007er sieht man kaum in Berlin. Man sieht an der Werbung und am Rabattsystem für den 107/1007, dass sie die Kisten nicht los werden.

Für den 207 sehe ich das nicht so. Er wird erfolgreich sein, aber nicht an die Erfolge des 206er anknüpfen können.

Gruss Alex
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Holle » Di 04.07.06 14:41

Intruder hat geschrieben:.

Vergleiche mit dem GOLF GTI hinken. Das Design des 5er ist in die Hose gegangen. Das gibt auch VW mittlerweile zu. Der Preis ist ebenfalls zu hoch. LEtztendlich gibts viele GTI´s weil das eigentlich ein "Schnäppchen" in Bezug auf Preis/Leistung ist.
abgefahrener beitrag, aber der absatz ist das witzigste daran. :traurig:

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Hallo Peugeot? Aufwachen!

Beitrag von zak » Di 04.07.06 14:48

theblackCrow666 hat geschrieben:Die 107 u. 1007er sieht man kaum in Berlin. Man sieht an der Werbung und am Rabattsystem für den 107/1007, dass sie die Kisten nicht los werden.
Dann komm mal ins Saarland, nach Trier oder Luxemburg.
Da wirste ein ganz anderes Bild sehen.

Hier fahren recht "viele" von den Kisten rum!

Ich hätte es auch nicht erwartet...aber die Leute kaufen die Dinger.

Die Form des 207 ist umstritten.
Ich bin zwiegespalten in meiner Meinung. Paar schicke Felgen und etwas tiefer und das Gerät sieht gar nicht mal sooooo hässlich aus.

Beim 5er BMW hab ich damals gesagt "***Mist*** wie hässlich". Heute würd ich mir den am liebsten kaufen so gut gefällt der mir.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von detlef » Di 04.07.06 17:42

Immer wieder schön zu lesen,dass gerade die Fahrer von Fahrzeugen die gemeinhin nix mit (RC) zu haben sich so viel Gedanken (oft recht wirre) um dessen Nachfolger machen.Vor einiger Zeit als der 206 RC auf den Markt kam wurde von dieser Wissensgilde regelmässig der Spruch,dass der RC ne lahme Krücke ist und der S16 mit Gutmann-Schnorchel um Welten besser geht losgelassen.Man konnte noch weitere geistige Ergüsse zu diesem Thema ausmachen,aber so was überliest man besser.
Was schliesslich am Ende rauskommen wird zeigt wie immer die Zeit.Mutmaßungen haben eigentlich keinen sittlichen Nährwert.
Und zum Design vom 207 kann ja jeder denken was er will,Geschmäcker sind halt verschieden.Ich für meinen Teil hab mir jedenfalls diese *Designentgleisung*bestellt. :lach:
Pedalstreichler

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Di 04.07.06 22:50

Hi!

Der Golf 5 GTI ist wohl neben dem Einser GTI der schönste GTI aller Zeiten... Schön dezent und leicht retro... Find ich jedenfalls genial. Und dazu ein schöner 2,0 TUrbo!!! :lach:

Peugeot bringt sowas leider ned auf die Beine- die Vernunft siegt da leider immer wieder. Wenn der RC kommt, dann doch bitte gleich mit mindestens 200PS ausm TUrbo. Ned erst 170/180. Das erinnert mich irgendwie an den Golf2 GTI (der 3er war da auch ned besser)- das war auch kein echter "Rennwagen". Mehr Gewicht, ähnliche Leistung gegenüber dem Einser... sowas ist doch dumm, oder ned?

Aber wie schon geschrieben- wir werden sehen...
Ich finds ja immerhin schonmal ganz ok, dass es jetzt wieder Turbobenziner von Peugeot gibt...

Soo schlecht ist das Design des 207 auch ned. Man gewöhnt sich dran! (Gut, an den 205er GTI kommt keiner so schnell ran.... :zieh: :D )


Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten