Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Lenkradfernbedienung

Beitrag von Algi » Di 13.06.06 15:43

Ich möchte ein mp3-Radio mit vorhandener Lenk...ach ne..das hatten wir schon zu oft...scherz

ehm...also habe den Adapter heut bekommen und wollt mal fragen wo ich diesen großen roten stecker (s. Bild) anschließen muss? Die Kabel da raus machen und andersweitig direkt mit der Bedienung verbinden oder kann man den wirklich irgendwo dranstecken?

(nur 2 Kabel sind belegt. Ganz oben rechts und oben mitte)

Bild

Karl_der_Kefir
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11.03.06 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Karl_der_Kefir » Mi 14.06.06 07:29

Morgähn!
Ohne Dein (Austausch-) Radio jetzt zu kennen: Das ist der Stecker für die C-Kammer am ISO-Block, will sagen: Über den Lautsprecher-Ausgängen. Wobei ich natürlich auch nicht weiss, wie der besagte Adapter beschaffen ist. Standardmäßig geht das Signal der Lenkrad-FB meine ich nämlich in die A-Kammer, dort wird es zumindest bei meinem (original PUG-Blaupunkt) 2040 abgefragt, die C-Kammer ist dort leer. Das hiesse also, Dein Adapter müsste irgendwo in den Stromversorgungszweig, der ja auch in der A-Kammer mündet, eingebunden werden?!

So, ich hoffe, ich konnte die Verwirrung noch etwas erhöhen... ;-))

Viel Erfolg, hast ja morgen nen ganzen freien Tag zum experimentieren...

Have phun, greetz

Chris

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Algi » Mo 19.06.06 19:15

habe nun diesen stecker mit dem zweiten miniISO verbunden.soweit so gut. Am adapter liegt die Fernbedienung an,es liegt 12V an,aber das Radio springt nicht drauf an. Habe auhc mit multimeter am adapter-output gemessen. Es tut sich nix,also liegts wohl nit am Radio.
Irgendwas falsch gemacht? Was könnt es alles sein? Der Adapter ist von der Firma 'Autoleads' (PC99-X23)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von gobo206 » Mo 19.06.06 19:27

Was für ein Radio? Bj vom 206?
Kenne von Autoleads nur die Adapter: AD9-8002, 8003, 8102 und 8103!
Bei Autoleads steht zu dem Adapter den Du angibst das
*this lead also requires the purchase of a head unit specific lead. Contact your local dealer for more information.

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Algi » Mo 19.06.06 19:38

danke,aber hat sich erledigt. (hab mit dem Vertreiber bei eBay telefoniert) Es gibt eine orange Steckverbindung am Adapter die bei manchen Radios getrennt werden muss, und danach (was ich nicht getan habe) erstmal zündung aus und wieder an. Dann funktioniert es, für alle die, die vllt. die selben probs haben:)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von gobo206 » Mo 19.06.06 20:01

Das ist nett!

Wäre aber trotzdem gut zu wissen in welchem 206 (mit oder ohne MUXX) welches Headunit und welcher Adapter genau ;)

Antworten