Peugeot Fahrrad gesucht...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Mischl67
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 16.04.06 15:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von Mischl67 » Di 16.05.06 21:38

Hallo,

also ich habe ein solches Trecking Bike von Peugeot.

Habe es damals bei meinem Auto-Händler für 500DM kaufen können.
War mal in einem Paket mit Dachträger und Fahrrad bei einem Sondermodel dabei und dies blieb stehen.
Preis Leistung muss ich sagen Fair.
Wichtig ist doch das der Service stimmt und der stimmt jetzt mach ich alles selber.
Ein Trecking kostet hier bei uns um die 499 Euro.

Rennräder gibt es und gab es schon früher jede menge aber so was suchst Du ja nicht.
Grüße Michael

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von Timon » Di 16.05.06 21:45

Es gibt auch Peugeot-Räder beim normalen Händler. Die haben dann auch vernünftige Preise.

Auch für die Stadt würde ich immer ein MTB kaufen. Die sind stabiler, man kann damit auch mal eine Bordsteinkante hochknallen, ohne ein neues Vorderrad kaufen zu müssen. Bremsen sind meist auch standfester.

Empfehlen kann ich Giant-Fahrräder. Mein altes fährt ein Kumpel, inzwischen ist es ca. 7 Jahre alt und an dem Rad ist nichts. Bergamont soll auch gut sein, habe ich aber keine Erfahrungen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von blueLion » Di 16.05.06 23:06

Ich hab noch nen altes grasgrünes Rennrad von Peugeot im Keller... :zieh:

aber wayne :nixkapier: :zwinker:

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von Kaddy306 » Mi 17.05.06 08:52

Danke für die Antworten.

Ich gurk erstma weiter mit dem geborgten rum.
Aber ich muss wirklich sagen: trotz momentaner Knieschmerzen, weil ich gestern mit nem Kollegen fast 30 km unterwegs war mim Rad, dem schmerzenden Hintern und der Muskelmieze in den Oberschenkeln is Fahrradfahren besser, als ich gedacht hätte...:) Irgendwie kannsch gar nich mehr genug bekommen :)

Jetzt versteh ich auch die Aussage des einen Radladentypen: Wenn man sich nen billiges, klappriges Rad kauft, kann auch kein Spass am Fahren aufkommen :)
Ma sehn, aber ich glaub nicht, dass jez noch nnen Rad ausm Baumarkt in Frage kommt, sondern wenn, dann gleich nen richtiges... :lach:

Und auch das Kaufen eines PKW-Kombis war ne gute Entscheidung, ich hab nämlich das Rad im Ganzen nach MD bekommen ohne großen Aufriss ;) Ich hätts sicher nich mehr alleine zusammengebaut bekommen *LOL*
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von gti205er » Mi 17.05.06 16:08

Ich bringe mein scott ohne weiteres in meinen 205er rein!

Vorderrad ab, Rückbank umgeklappt, Zylinderkopf raus und los gehts!
Bild

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von Space » Mi 17.05.06 19:04

Schau mal in meiner Gallerie.

http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 8_1148.jpg

Hatte da ganz gut glück, dieses schöne Peugeot Rad (neu) für 299,- Euro zu bekommen, nur weil der Händler es nicht los wurde. Keiner wollte mehr ein Rad, ohne Federgabel, mit dünnem Stahlrahmen und im Retro Look.

Das war aber ganz genau das, was ich gesucht habe. Mit knapp über 10kg ist es auch noch sehr schön leicht und fährt sich sehr gut.

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von Olinger » Di 23.05.06 22:37

[quote="Kaddy306"] trotz momentaner Knieschmerzen [quote]

Hallo Kaddy,

die Knieschmerzen müssen nicht davon kommen, dass es ungewohnt ist. Oftmals weisen Knieschmerzen vom Radeln auch auf eine noch nicht korrekte Sitzposition hin.

Du solltest da nochmal rangehen. Eine einfache Möglichkeit die richtige Position zu finden:
Stelle deinen Fuß so auf das am unteren Punkt befindliche Pedal, dass fast ausschließlich deine Ferse auf dem Pedal ruht. Nun sollte dein Bein fast vollkomen durchgestreckt, also nicht so, dass die Bänder schmerzen, sein, wenn du auf dem Sattel sitzt. Beim Fahren ruht ja dann dein Fußballen auf der Pedale. Durch diese Position entlastest du die Kräfte die auf dein Knie wirken.

Ich habe vor zwei Wochen mein neues Bike bekommen. Oh Leck, das war wie Weihnachten. Alles erstmal eingestellt und ab in den Wald. Habe mich fast schon gefragt, was ich noch mit meinem Cabrio will ...

Wünsche dir noch herrliche Biketage.

Grüße,
der Olinger

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Fahrrad gesucht...

Beitrag von suffkop » Do 25.05.06 13:49

also ich fahre schon sehr lange und professionell fahrrad, und kenn mich daher auch ein bisschen bei den ganzen komponenten am radl aus! und kann nur sagen, das man das ding wirklich nur als wirklicher vollnoob bzw. anfänger nehmen kann!
für meine ansprüche wäre das z.b. schonmal gar nix, den diese komponenten sind fast das billigste was du bei shimano bekommst!!!
da sind nach nen viertel jahr schon alle lager ausgeklappert und eingelaufen!
wenn ich nen radl kauf geht locker schonmal 1 - 2 taui € wech!
ich weiß ja auch net in was für gelände du fährst; aber ich denke mal in nicht solchen wie ich :zieh:, und wenn du den radsport auch net professionell ausbreiten willst dürfte das locker für dich langen!
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Antworten