Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
siggi78
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 20.05.06 21:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von siggi78 » Sa 20.05.06 22:24
Hallo an alle
Ich fahre zwar keinen Peugeot, mir wurde aber gesagt das der Motor in meinem
Focus C-Max ein Peugeot Motor ist und tatsächlich sieht er bis auf wenige Abdeckungen ident aus wie der 1,6 HDI 110. Nun habe ich folgendes Problem, zeitweise habe ich bei einer Drehzahl zwischen 1750 bis 2000 U/min Aussetzer bzw. ein ruckeln wie wenn man mit zu niedriger Drehzahl fährt. In der Werkstatt bekam ich mittlerweile einen Sensor und irgendeinen Schlauch ersetzt und dreimal ein Softwareupdate, allerdings änderte sich an dem Problem nichts. Deshalb hätte ich gern gewußt ob jemand mit seinem Peugeot ähnliche Probleme hat oder hatte und ob es eine Lösung für das Problem gibt (abgesehen vom Kauf eines Peugeots
)
mfg
Christian
PS Fehlerspeicher zeigt nichts an
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mi 15.01.03 00:00
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Danny_406 » Sa 20.05.06 22:51
hab zwar keinen 1.6er aber trotzdem 109ps... :-)
meiner läuft super....... frag mal aron...
gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.
Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR
-
siggi78
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 20.05.06 21:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von siggi78 » Sa 20.05.06 23:09
Das mit dem 1,6 HDI stimmt schon, ich hab ihn mir ja beim 307 Break angesehen (schönes Auto) und auf der Homepage steht es ja auch.
-
Flatzi
- ATU-Tuner
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 23.11.05 17:48
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weiler im Allgäu
Beitrag
von Flatzi » So 21.05.06 00:41
Ich hab den 1,6 L HDI 110 in meinem 206 hab ihn jetzt seit 03.2005 und hatte jetzt noch überhaupt kein Problem!! ein super Auto und ein traumhafter Motor!
Nochmal zum klarstellen:
Der 1,6L HDI 110 FAP mit 109PS wird auch bei Ford verbaut!
Der 2,0L HDI 135 FAP mit 135PS oder 2,0L HDI mit 90PS
MFG Flatzi
-
Pugtom
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi 23.07.03 00:00
- Postleitzahl: 86157
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von Pugtom » So 21.05.06 01:37
Hi !
Das habe ich auch ab und zu - das ist so als wenn man kurz das Gas wegnimmt und gleich wieder draufgeht oder ?
Ich stehe kurz vor dem ersten Kundendienst und werde das da noch einmal ansprechen ,allerdings ist es bei mir nur recht selten zu spüren und hat mich bis jetzt noch nicht wirklich genervt.
Vielleicht kommt bis dahin noch etwas heraus an was es liegen könnte.
Bei mir macht der Motor dann auch so ein komisches Geräusch ,als ob ein Ventil irgendwo Druck ablässt -ich kann es nicht besser beschreiben.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
-
zak
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 17.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Merzig
Beitrag
von zak » So 21.05.06 08:47
@Flatzi:
Der 2.0 HDi 136 wird auch bei Ford verbaut.
Und der neue 2.2 HDi 170 ebenfalls.
Der resultiert als letztes Ergebnis (quasi Abschlußarbeit) aus dem Joint-Venture mit Ford.
-
Iceman2004_85
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 222
- Registriert: Do 12.08.04 12:19
- Land: Deutschland
Beitrag
von Iceman2004_85 » So 21.05.06 10:49
Moin,
ich hab auch diesen Motor in meinem 206er.
Fahre meinen seit ca. 50tkm und hab noch nix von dem Problem bei mir bemerkt.
Lösung für dich wäre also doch nen Pug kaufen
-
siggi78
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 20.05.06 21:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von siggi78 » So 21.05.06 15:00
Iceman2004_85 hat geschrieben:Moin,
ich hab auch diesen Motor in meinem 206er.
Fahre meinen seit ca. 50tkm und hab noch nix von dem Problem bei mir bemerkt.
Lösung für dich wäre also doch nen Pug kaufen
Tja war auch eine knappe Entscheidung zwischen Focus C-Max und 307Break, allerdings bekam ich den C-Max von einem Bekannten zu einem vergleichsmäßig günstigen Preis. Da das Problem anfangs nicht bzw. nur äußerst selten auftrat möchte ich ihn nicht unterstellen davon gewusst zu haben. Sonst ist das Auto ja auch Top. Beim Kauf eines Neuwagens hätte es allerdings anders ausgesehen. Da ich den 307 Break aber mit dem selben Motor gekauft hätte, währe es möglich dass ich auch da dieses Problem gehabt hätte.