Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mwue
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von mwue » Fr 19.05.06 14:18
Hallo Leute,
ich habe bei meinem CTI folgendes Problem: Es knarrt an der Vorderachse aber
nur beim Rückwärtsfahren. Das Ganze klingt ungefähr wie ein schleifender lockerer Bremssattel. Es ist völlig unabhängig vom Einlenken, passiert auch beim Gradeaus-
fahren. Es ist so laut, das ich manchmal Angst habe, die Vorderachse zu verlieren.
Komischerweise treten beim normalen Vorwärtsfahren keinerlei Problem auf.
Meine Werkstatt hat auch nix gefunden :-(
Wisst Ihr, was das sein könnte?
Gruß
Maik
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Fr 19.05.06 14:29
Das werden wohl ausgeschlagene Schwimmbolzen der Bremssättel sein. Hatte ich bei meinem CTI auf der Beifahrerseite auch mal......hat sich angefühlt, als würde es beim Rückwärtsfahren die Vorderachse zerreißen. Hab dann andere Sättel ( gleich die vom 120PS GTI ) eingebaut, und hab seit dem Ruhe. In deinem Fall einfach mal einen entsprechend anderen Bremssattel besorgen.
Zuletzt geändert von
Epiphone79 am Fr 19.05.06 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
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mwue
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von mwue » Fr 19.05.06 14:33
Hi Torsten,
genau, irgendwie habe ich auch die Bremssattel in Verdacht.
Kann ich das irgendwie checken, wenn die Karre steht oder aufgebockt ist?
Gruß
Maik
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von Epiphone79 » Fr 19.05.06 14:39
Wüsste jetzt nicht wie, denn das Extra-Spiel der Bolzenführung scheint so gering zu sein, das man es nicht so einfach feststellen kann, denn ein gewisses Minimalspiel scheint ja normal zu sein. Aber man merkt ja, auf welcher Seite das Problem auftritt. Wenn nicht, einfach mal jemand Anderen fahren lassen, und sich die Geschichte von Außen ansehen. Die Schläge kann man regelrecht am Vorderrad sehen. Und dann einfach Sattel tauschen. Ist die schnellste, einfachste und günstigste Variante.
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von mwue » Fr 19.05.06 14:45
Hi Torsten,
das Blöde ist, ich habe die Bremsen vor einem halben Jahr erst neu
machen lassen (Scheibe und Beläge). Kann meine Werkstatt da irgendwas
verpfuscht haben?
Gruß
Maik
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von Epiphone79 » Fr 19.05.06 14:57
Es gab da mal was....kann mich aber nicht mehr recht erinneren wie das ging. Hattest du nach der Bremsenwechselaktion das Gefühl, das deine Bremsen nach dem Pedaltreten nicht mehr richtig auf machen, bzw. einen Moment brauchten, um sich wieder frei zu laufen?? Das könnte dann solche Konsequenzen nach sich ziehen. Dann müssten aber auch deine Beläge inzwischen verglast sein. Doch ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinneren, wie man da was falsch montieren musste, um diesen Effekt zu erhalten?