Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206_4_Life
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von 206_4_Life » Di 02.05.06 22:25
n'abend,
hätte mal ne relativ dringende und wichtige frage an euch alle...
ich hab heute meine neuen felgen endlich mal drauf gebaut...hinten bin ich so ziemlich an der et-grenze die noch im "problemlos" tüvigen bereich liegt. leider stehen die felgen bei weiten noch nicht so weit raus, wie gewünscht. naja, und vorne*hust* da bin ich schon an der "problemlos-tüv" et-grenze und die felge schleift innen am gewinde vom fahrwerk...dafür ham wir allerdings schon ne halbwegs legale lösung gefunden
sooo....back zur hinterachse...
fakt ist, die felgen stehen noch nicht weit genug nach außen...noch mehr spurplatte will ich nicht unbedingt drunter hauen...dafür habsch meine radlager einfach zu lieb und ich weiß auch net, ob ich dafür dann noch die fahrwerksfestigkeit bestättigt bekommen würde...sind ja immerhin 18zoll felgen drunter.
weiß jemand von euch zufällig, ob der gt oder der s16 breitere achsen ham als der 1,4er, bzw. kann mir jemand sagen, ob die hinterachse vom 306 breiter ist und passen würde?!?
ich wäre auch sehr dankbar über weitere tipps/ maßnahmen um die felgen weiter nach außen zu bringen...
danke für eure hilfe!
greetz
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blueLion
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Beitrag
von blueLion » Di 02.05.06 23:17
Kannst mal konkrete Zahlen nennen und nicht Sachen wie: problemlos tüvig
und nein der gt/s16 haben keine breite hinterachse.
mfg
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silly666
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Beitrag
von silly666 » Di 02.05.06 23:23
der RC hat ne stärkere Hinterachse!
Und andere auch: Ich hab 7,5x16 ET25 nicht eingetragen bekommen wegen des zu geringen Abstands.
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gobo206
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von gobo206 » Mi 03.05.06 07:54
Beim 206 liegt die ET Grenze bei +4!
Wenn jetzt Vorne Du schon an der Grenze bist und noch am Fahrwerk schleifst, was fährst Du dann für Felgen?
11x 18 mit 265ern oder was?
Beim 206 sind alle Achsen gleich! Unterscheiden sich höchstens ob mit Trommel oder Scheibenbremsen hinten!
Der RC hat Stabis hinten!
Wie bluelion schon schreibt, gib mal Zahlen und Fotos...
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Frank309
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von Frank309 » Mi 03.05.06 08:17
gobo206 hat geschrieben:
Beim 206 sind alle Achsen gleich! Unterscheiden sich höchstens ob mit Trommel oder Scheibenbremsen hinten!
Allerdings sind entweder die Scheibenbremsachsen schmaler oder die Kotis vom S16 hinten breiter.
hatten mal den Vergleich S16 und nicht S16 mit 7x15 ET 18. S16 ging und beim anderen schliff das Rad im Radhaus....
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zak
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Beitrag
von zak » Mi 03.05.06 09:09
Was man aber auch unter Fertigungstoleranz abtun kann
Weil vom Poppes her sind bis auf die Heckschürze alle 206er gleich.
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von Hiob317 » Mi 03.05.06 09:11
hinten sind alle 206er gleich...
dreht sich nur bei der VA um ein paar mm oder cm!!
hinten kommt es stark auf die befestigung des spritztschutzes an!
Grüße
tobias
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von 206_4_Life » Mi 03.05.06 09:11
morgen,
also ich fahre 8,5x18 et40 mit 215/35/18. hab scc spur-adapterplatten und damit darf ich vorne nur auf et 12 gehen und hinten auf et 9...um wenigstens halbwegs tüvig zu bleiben.
aber ich merk schon...ich werd wohl noch mehr platte drunter bauen und dann ein gutachten über die fahrwerksfestigkeit erstellen lassen müssen*aaaaargh*
danke für eure hilfe...
für weitere tipps bin ich immer dankbar!
greetz
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von 206_4_Life » Mi 03.05.06 18:59
sagt mal, gibt's noch ne andere möglichkeit, außer spurplatten, die achse zu verbreitern...bei manchen vw's gibt's da ja irgendwelche "halb-legalen" möglichkeiten die achsen noch vor der bremsanlage zu verbreitern?!?
ach ja...und hat zufällig jemand von euch ne technische zeichung oder ähnliches von ner 206 hinterachse?!?
danke für eure hilfe...
greetz
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The Hidden
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von The Hidden » Mi 03.05.06 20:39
NÁbend,
kannst ja mal bei H&R anfragen.
Meine gelesen zu haben das die auch Achsfestigkeitsgutachten anbieten (gegen eine geringe gebühr versteht sich).
http://www.HR-Spezialfedern.de
Mußte mal nen bißchen suchen
Gruß
Gregor
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