Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Cptsmith007
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Cptsmith007 » Di 25.04.06 23:30
Hallo !!!!!!
Da mein Drehzahlmesser schon länger nicht mehr richtig funkt. ( mal geht er - dann hakt er wieder - dann geht er wieder garnicht ) und ich nicht unbedingt 420 Taler dafür ausgeben will und ich bei Ebay einfach keinen finde der zu meinem Wagen passt, weil ja alle immer nur mit einem Stecker anbieten und ich mit 2 Steckern suche. Habe ich überlegt man könnte es ja mit einem Benziner Tacho versuchen !!!!!!!!
Aber bevor ich das Risiko eingehe frag ich hier im Forum erstmal nach - da ich bei der Suche im forum dazu leider nicht soviel gefunden habe was mir weiter hilft versuch ich es mal auf diesen weg!
Meine fragen sind: 1. Was passiert mit meinem DZM ???? ( andere Wert oder ) ????
2. Wie sieht es mit der Temp. und Km/H anzeige aus ????
3. Könnte man das Justieren bzw. einstellen lassen ????
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?????????
Was ist Fair ????
Fair ist wenn wir beide Bluten !!!!
MFG CptSmith007
-
Psychobilly
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von Psychobilly » Mi 26.04.06 00:23
Cptsmith007 hat geschrieben:Hallo !!!!!!
Da mein Drehzahlmesser schon länger nicht mehr richtig funkt. ( mal geht er - dann hakt er wieder - dann geht er wieder garnicht ) und ich nicht unbedingt 420 Taler dafür ausgeben will und ich bei Ebay einfach keinen finde der zu meinem Wagen passt, weil ja alle immer nur mit einem Stecker anbieten und ich mit 2 Steckern suche. Habe ich überlegt man könnte es ja mit einem Benziner Tacho versuchen !!!!!!!!
Aber bevor ich das Risiko eingehe frag ich hier im Forum erstmal nach - da ich bei der Suche im forum dazu leider nicht soviel gefunden habe was mir weiter hilft versuch ich es mal auf diesen weg!
Meine fragen sind: 1. Was passiert mit meinem DZM ???? ( andere Wert oder ) ????
...äähm Diesel hat andere Drehmoment und die Tacho bei Diesel sind gaaanz anders eingestellt..ich glaube nicht ,daß du da ändern kannst... warum so kompliziert???? Kaufe Dir mal richtige Tacho..(kopfkrazten)..ich bin mir nicht sicher aber fragt mal bei Peugeot Werkstattmeister..griiiins...
.ooh man:) richtig süchtig nach umbauen...aber die Idee ist nicht schlecht...
...Fragen kostet nix bei Peugeot...ich wette mit Dir..DAS GEHT NICHT und Klappt niiiie !!
okay dann viel Spass beim umbauen...
-
Psychobilly
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von Psychobilly » Mi 26.04.06 00:35
Psychobilly hat geschrieben:Cptsmith007 hat geschrieben:Hallo !!!!!!
da bekommst du gebrauchte Tacho mit Garantie!!! Die haben viele Teile für Peugeot
und viiiel viiiel billiger
www.seik.de
eine ist in Münster...eine in Bochum und in Herten...
bis dann Psychobilly:)
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Mi 26.04.06 08:50
Benziner Drehzahlmesser funktionieren ohne weiteres nicht im Diesel-Auto. Zumindest bei den alten Dieseln. Weiß nicht genau wie das bei den neuen gesteuert wird, weil die ja auch n Steuergerät für die Einspritzung etc ham. Vielleicht kommt da das Signal genau wiebeim Benzuiner vom steuergerät.