Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hamalei
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 22.07.05 21:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: FTL
Beitrag
von Hamalei » Sa 22.04.06 09:56
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
Peugeot Motorsport gibt bei dem 309 1,9l Gti Gruppe A
166 PS bei 7000 U/min und ein Drehmoment von 194 Nm bei 5700 U/min an.
Ausgangsbasis war allerdings der 128Ps Motor.
In dem Bereich um die 170 PS dürfte bei diesem Motor die Leistungsgrenze liegen.
Wohlgemerkt mit einem (überarbeiteten) 8 Ventilkopf.
Außerhalb des Gruppe A Reglements wären wahrscheinlich noch ein paar PS über eine Einzeldrosselanlage oder Webervergaser möglich...
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Sa 22.04.06 11:41
@zeddicus
Was hat denn bitte "Reglement" mit "TÜV" bzw. "Alltag" zu tun ?!?!
Er schreibt was von "Motorsport"...
Vermutlich Gruppe F bis 1600cm³ (siehe Avatar).
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Happo
- ATU-Tuner
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 12.11.05 11:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Unterfranken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Happo » Sa 22.04.06 14:17
StefanB hat geschrieben:@zeddicus
Was hat denn bitte "Reglement" mit "TÜV" bzw. "Alltag" zu tun ?!?!
Er schreibt was von "Motorsport"...
Vermutlich Gruppe F bis 1600cm³ (siehe Avatar).
nein , der motor würde in diesem zustand nicht mehr dem gruppe f reglement entsprechen hier gehts um gruppe h
ich fahre im moment f 2005 (f10) also bis 2000ccm