also die Bremse is für mich eher Optik, eigentlich würde die Serien S16 Bremse reichen, ich hab am Sport nicht mal Innenbelüftete Bremsen, die Saxos mit 1,4l haben das....
verrückte Welt
egal..
Alex, hmmm du bringst mich in arge bedrängnis, 16 Zoll halte ich optisch für perfekt für den Kleinen, nicht zu groß und nicht zu klein
es kommt immer auf die Felgen an wie sie gebaut ist, felgen mit Tiefbett wirken immer kleiner als sie sind, Felgen ohne Tiefbett wirken so groß wie sie sind, wenn die "Speichen" auch noch bin ins Felgenbett, also bis kurz vor'm Gummi gehen wirken 16 Zöller mit unter wie 17 Zöller...
also es ist immer je nach Bauart zu Bewerten finde ich.
Ich mag nunmal große Felgen, muß nicht unbedingt schneller werden, aber langsamer muß nicht sein
deswegen schaue ich ja nach dem Gewicht und wenn die 16 Zöller sammt reifen leichter werden als meine Stahlfelgen mit Bereifung dürfte ich eigentlich nichts einbüßen.
korrigier mich wenn ich falsch liege
ich empfand deinen roten auch immer so als wenn die Räder zu klein sind , aber das ist wohl Geschmackssache.
ich habe hier in meiner Gegend viele VW und Opels die mit extrem kleinen Rädern fahren, kennst doch bestimmt diese Sorte von Leuten die 18 Zoll fahren könnten (Platz im radhaus) aber 13 Zöller drauf haben inkl. extremer Tieferlegung, das sagt mir überhaupt nicht zu, passt irgendwie nicht zur Linienführung vom Auto
extrem am 106 würde ich 17 Zoll empfinden oder noch größer...
achja, was machst Du auf deinen neuen 106?
und sach nicht du hast keinen, dafür kenn ich dich zu lange, du genießt es doch mich zu stänkern
Grüsschen micha