Genau. Also, der Serienkrümmer ist nicht schlecht, aber schweine schwer
Allein Gewicht spart man da schon. Der Supersprint ist Edelstahl, was GMC ja nicht unbedingt gut heißt. Angeblich sollen diese im Rennsporteinsatz schnell reizen, so GMC. Das kann ich natürlich nicht bestätigen.
Nachdem ich mich belesen hatte, sollen 4-2-1 Krümmer mehr Drehmoment bringen und 4-1 mehr LEistung in hoher Drehzahl.
Mein erster war ein Supersprint und ich merkte absolut keinen Unterschied, auch nicht im Sound sonderlich.
Der GMC kam schnell danach und brachte spürbares Drehmoment
komisch, ich weiß, aber auch der Sound änderte sich da positiv.
GMC sind aus Stahl, sie rosten also schnell, aber duchrosten nicht, da sie dick sind und der Krümmer da vorn immer sehr heiß wird, also es bleibt da nie lange feucht.
Umwickel den auf jeden Fall mit Thermoband (Sandler) die kleinste Rolle reicht genau.