Kaufberatung Sommerreifen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von RallyePower » Di 04.04.06 14:04

Eagle F1 ist ein sehr guter Reifen ,kann ich nur empfehlen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von gti205er » Di 04.04.06 14:28

Einer der besten Reifen dieses Jahres und auch der letzten is der Bridgestone Potenza grade der 225er ist zum Reifen des Jahres gewählt worden vom ADAC bzw. Öamtc
Bild

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von Azrael » Di 04.04.06 16:38

Hab selber gute Erfahrungen mit

Hankook Ventus gesammelt,

setze aber für diesen Sommer auf
Nankang NS2
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

RUPI
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15.03.06 15:00

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von RUPI » Di 04.04.06 16:57

Fahre seit ca 1000 km jetzt den AVON ZV3
in 225/45 R17 94W und bin sehr zufrieden damit.
und der Preis ist auch nicht schlecht.
mit bestem Dank
Markus

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von Rabauke » Di 04.04.06 17:34

Hi,

Hier ist eine elf seiten lange reifendiskussion aus unserem forum - ich hoffe, das wird hier net zu eng gesehen...gehr auch genau um deine reifengröße!

http://www.fiatcoupe-freunde.de/FORUM_F ... topic=8758

Zum schluß ist es der MARANGONI ZETA LINEA geworden. soll ein hervorragender reifen sein, kann aber keine eigenberichte geben! auch vom preis soll der reifen eine gute wahl sein!

der thread ist sehr sehr informativ!

gruß, sebastian
www.fiatcoupe.de

Frau edith: hier mal eine liste mit den erhältlichen größen:

http://www.marangoni.com/conf/pro_sched ... 0&CCA_ID=0
Zuletzt geändert von Rabauke am Di 04.04.06 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

dreass
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.10.04 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: dessau

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von dreass » Di 04.04.06 17:39

> GizmotroniX schrieb:
>
> Reifendimension ist
>
> 225/45 R17
>
>
> Klar, die besseren nach hinten, hab ich auch so langsam mitgeschnitten aber ich hab halt die ärgeren Probleme zB. beim Rausbeschleunigen aus der Kurve oder bei der Anfahrt bei Ampeln etc. auf der Vorderachse, daher die besseren vorne und die anderen hinten.
>
> Ne Mischbereifung ist auch nicht prickelnd, leuchtet mir auch ein aber ich möcht schauen dass ich nach und nach die restlichen 2 auch dazukauf. Aber halt jetzt nicht alle auf einmal.
>
> @Timon
> Danke für den Tipp, werd ich mir mal ansehen.
Hi,

So hab ich bei meinem 306 1.8 XS Break auch gedacht, bis mich bei leicht nasser Fahrbahn, auf ner Autobahnauffahrt, ohne Vorwahrnung das Heck überholt hat und ich dann im Graben entgegen der Fahrtrichtung hing. :heul: Leider (oder oder Gott sei Dank) kam gerade die Aufsicht vorbei, welche die Straße gesperrt hat, und den verkehr anhielt und ich mich wieder rauswühlen konnte, kam 35 Euro Bußgeld, plus neue Frontschürze plus Nebler rechts, summasumarum teurer als die Beiden Goodyear die ich dann noch für hinten gekauft hab.

Ciao dreass
306 Break 1,8 XS 16V
Serie und so am schönsten! bis 06/2005
jetzt 307 SW HDi 135 FAP in Chronos Silber mit fast Vollaussttatung (ohne Alarm und Automatik), jetzt mit Tempomat ! EZ 03/04

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 19:03

Hm, also grad das Reifenthema verwundert mich jedes mal wieder.

Es kann doch ned angehen, das dabei gespart wird. Die sind meine Lebensversicherung! Lieber auf die ganze LED Kakke und einen Heckflügel weniger als irgend so einen Billigen Baumarktreifen um 29,99 Euro das Stück zu kaufen. Mir persönlich isses lieber, ich steh mit meinen Reifen aus 100 km/h nach 30 meter als nach 46 meter und diese 16 Meter ist ein Tanklaster oder was weis ich.

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte spart nicht am falschen Platz

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von InformatiX » Di 04.04.06 19:06


Es kann doch ned angehen, das dabei gespart wird. Die sind meine Lebensversicherung! Lieber auf die ganze LED Kakke und einen Heckflügel weniger als irgend so einen Billigen Baumarktreifen zu kaufen. Und mir isses lieber, ich steh mit meinen Reifen aus 100 km/h nach 30 meter als nach 46 meter und diese 16 Meter ist ein Tanklaster oder was weis ich.
Moin

so seh ich das auch.. entweder ich fahr halt fette felgen und kann mir die dazupassenden reifen leisten, oder ich fahr halt ne nummer kleiner...

das is einer der gründe, was mir an den 15" dingern fürn 309 gefällt.. satz sommerreifen wie michelin oder conti sport zahl ich so ~200eu :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 19:12

Ausserdem kann ich mich damit:

ZITAT

Und "6|_oo7" hat türlich recht, die Besseren immer nach Hinten !!
Auch wenn sich ne andere Meinung in den Köpfen festgesetzt hat.
Lieber über die Vorderräder schieben...
... als ein plötzlich ausscheerendes Heck.

ZITAT ENDE

.... nicht anfreunden. Wenn mir das Heck kommt, kann ich gegensteuern. Wenn ich über dem Maximum in ne Kurve fahre und mir die Kiste vorne rausschiebt, kannst fast gar nichts machen ausser auskuppeln und lenkeinschlag aufmachen sowie BETEN.
Also ich mach jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining und da wird auch IMMER gesagt, auf die Antriebsachse die ein wenig besseren. Beim hecktriebler ist es halt so eine abwägungssache.

Bez. Mischbereifung. Warum nicht? Vorne spitzen Aquaplaningreifen und hinten welche für den Seitenhalt (bei nem nervösen Heck oder so)? Habs zwar noch nicht ausprobiert und werde es sowieso nie machen, aber wenns der Sicherheit dienlich ist....
Hat wer erfahrung damit?

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von RallyePower » Di 04.04.06 19:13

> Azrael schrieb:
>
> Hab selber gute Erfahrungen mit
>
> Hankook Ventus gesammelt,
>
> setze aber für diesen Sommer auf
> Nankang NS2


der Ventus ist Lebensgefährlich , hab ich leider aus kostengründen auf meim Cabrio drauf , sobald strasse feucht wird is auto ziemlich auf Rohen eiern unterwegs
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten