> blueMI16 schrieb:
> @Epiphone79
>
60% davon könnte ohne Probleme auf die Schiene umgelegt werden. In der momentanen Masse in der die Dinger unterwegs sind, verpesten sie nur unnötig die Luft, ruinieren die Asphaltdecke, und stehen dem übrigen Verkehr im Weg rum
> ist eben nicht machbar oder willst du deine einkäufe in zukunft am bahnhof tätigen jetzt überleg doch mal, alles was du kauft oder sonst was kommt alles von lkw
> das was verboten gehört sind die osteuropäer dann wärs auch ruhiger bei uns
> und was das überholen von lkws angeht ist einfach erklärt "wir sind eben auf 90 begrenzt"
> aber wie dem auch sei dieser thread ändert an der pkw-lkw lkw-pkw hassliebe auch nichts
> gruss
Das seh ich anders. Klar muss das Zeug dann wieder mit dem LKW vom Bahnhof weg zu diversen Geschäften.Das sind die fiktiven 40%.Ich bin ja nicht von Gestern. Doch braucht mein Jogurt nicht von Italien bis Hamburg mit dem LKW gefahren werden. Das sind die restlichen 60% !!!!
Und was deine Beschwerde angeht, das dir PKW Fahrer in Baustellen zu langsam sind. Vielleicht geht das einem LKW Fahrer ja irgendwie am Po vorbei, doch eine Baustelle ist nunmal eine höher einzustufende Gefahrenzone als eine breite,4 Spurige Autobahn. Leuchte ein, oder?? Da fährt man halt langsamer. Obendrein werden Geschwindigkeitsverstösse innerhalb Baustellen empfindlich drastischer geandet, als auf freier Strecke. Das sollte selbst einen LKW Fahrer interessieren.
Ich baller ja auch nicht mit 180 über eine Landstrasse, denn die ist dafür genauso wenig ausgelegt, wie eine Baustelle. Aber auf der Strasse schalten ohnehin fast 90% aller Teilnehmer ihr Hirn aus.....eingenommen PKW Fahrer. Über solche rege ich mich auch oft auf. Aber das sind dann oft die, über die du dich freuen würdest, denn die fahren mit 130 - 150 durch die Baustelle, weil sie ja allen beweisen müssen, wie toll sie Auto fahren könne!!
Doch belibe ich dabei, das Brummifahrer eine noch höhere Verantwortung tragen, als PKW fahrer. Schon mal einen Zeitlupnefilm gesehen, in dem ein LKW in einen PKW schiebt???? Da hört alles auf.