F*** Schwarzer Freitag :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Konga » Fr 24.02.06 18:03

also an dem Renault ist praktisch gar nichts passiert,
wenn hier "Teile verzogen" sein sollen,
würde ich schon auf versuchten Versicherungsbetrug tippen.

Ich würde hier die eigene Versicherung einschalten,
denen auf jeden Fall (!) die Fotos zukommen lassen,
und - falls es sich rechnet - zwecks Rettung des Schadensfreiheitrabatts -
die Reparatursumme zurückerstatten.
Weil: 'ne richtige Versicherung drückt sich vor dem Zahlen wo sie nur kann!

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von alienate » Fr 24.02.06 18:12

das waren keine zehn km/h aufprallgeschwindigkeit.

der 206 von uns hatte damals nen auffahrunfall vorn, wo die airbag nich ausgelöst wurden == < 15 km/h. Schaden = 6ooo€
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 24.02.06 18:31

Jou, kann das mit der Geschwindigkeit bestätigen! Ich hatte nen aufprall mit lt.Polizei noch ca. 18-20km/H- mein GTI war reif für die Presse... sah aus, wie der von Obelix gezeigte...

Wünsch dir, dass du das wieder in den Griff bekommst! (oder du wirst vernünftig und holst dir nen GTI! *ggggggg*)

Grüsse,
Matthias :zieh:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Sorrento » Fr 24.02.06 19:04

Sollte man glauben! Meine (Ex-)Versicherung war nach meinem Parkditscher und ganz offensichtlichem Betrugsversuch und nach abgeschlossenem und zu meinen Gunsten entschiedenem Gerichtsverfahren nur mit größter Mühe davon zu überzeugen nicht zu bezahlen. :stop:

Gruß, Sorrento

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von svendrae » Fr 24.02.06 19:10

also an dem Renault ist praktisch gar nichts passiert,
wenn hier "Teile verzogen" sein sollen,
würde ich schon auf versuchten Versicherungsbetrug tippen.
Das kann man anhand der Bilder gar nicht beurteilen, und wenn etwas verzogen ist wird das schon festgestellt werden anhand eines Gutachters o.ä.

Und ehrlich gesagt würde ich auch auf eine vernünftige Reperatur bestehen und mein Auto dann nicht nur damits billig ist zurecht fuschen lassen.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von RallyePower » Fr 24.02.06 19:21

bei heutigen autos ist es erwiesen dass nachm aufprall äusserlich oft nicht viel zusehen ist,
unter der heckstoßstange von dem renault kann das blech aber sehr wohl in mitleidenschaft gezogen worden sein

genauso die Aussage der Agrarhacken fängt schon einiges ab :augenroll:

genaugenommen kann es sein dass der gutachter sagt da mussn neuer ran weil durch den aufprall sich haarrisse etc. gebildet haben könnten , und die kraft vom aufprall wird durch das massive teil eh zu 90 % auf den rahmen übertragen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von vulkanus » Fr 24.02.06 19:50

> Aron schrieb:
> für nen Haftpflichtschaden isses eh egal ob die Verscherung 200 oder 10000€ löhnt, der Schadenfreiheitsrabatt wird in den seltensten Fällen nach Schadenshöhe unterschiedlich bewertet

Denen ists vielleicht egal, mir aber ned *g* Denn bis (denk mal) 2000 würd ichs denen gleich so überweisen, kommt günstiger als die ganzen Folgejahre bei der Versicherung draufzuzahlen...

> Obelix schrieb:
> über dem scheinwerfer rechts sieht man ne delle im blech, also hat es dir die frontmaske verzogen.

Kannst die mal markieren? Ich such zwar danach aber finds irgendwie ned.

> auch die anlagefläche zum koti sperrt das maul auf. wirst also dort nen "hänger" haben im bereich des rechten scheinwerfers.

Der Abstand war schon eh und je so, iss keine Folge von heute.

> ansonsten vermtl. die quertraverse unterm kühler (gradebiegen) und kleinkruscht.

Die sieht (von außen) noch ziemlich heile aus. Werd ich aber morgen sehn, war heute (außerhalb derer Öffnungszeiten) noch in der Werkstatt und hab für morgen früh gleich nen Termin bekommen. Dann sehn wir uns das mal komplett an, wenns wer machen darf dann eh der Meister dort :)

> Konga schrieb:
> Ich würde hier die eigene Versicherung einschalten,
> denen auf jeden Fall (!) die Fotos zukommen lassen,

Die befragen mich sowieso wieder, kenn ich vom letzten Unfall. Werd die Pics aber mal ausdrucken und meinem Makler zukommen lassen. Der hat sich aber von Donnerstag bis Sonntag ne Auszeit genommen, kommt also am Montag dran.

> und - falls es sich rechnet - zwecks Rettung des Schadensfreiheitrabatts -
> die Reparatursumme zurückerstatten.

Letztes Mal bin ich 2002 nem Opel Vectra draufgebrettert. Damals allerdings wirklich schneller, da sah mein GLD dann dem von Obelix gepostetem Pic ähnlich *g* Der Schaden von dem damals waren 1.600 Euro, mangels Kohle musste ich allerdings in den Malus...

> Gentry_Ba schrieb:
> Ich hatte nen aufprall mit lt.Polizei noch ca. 18-20km/H- mein GTI war reif für die Presse... sah aus, wie der von Obelix gezeigte...

Hehe, den GLD damals ham wir wieder zusammengeflickt... Waren aber mehrere Wochen Arbeit nachm heimkommen...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Holle » Fr 24.02.06 20:09

ich würd nicht mal nen 500.- schaden cash bezahlen...wozu ? wenn man 5 % mehr haftplícht abdrückt, wieviel kann das pro jahr schon sein...bei nem 307 bei mir vielleicht 40.-, eher weniger. selbst wenn ich den porsche irgendwo gegen donnern würde, würde sich das nie rechnen.

kommt aber natürlich auf deine situation an...

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

also selbst zahln, ich weiß nich...

Beitrag von sorrentix » Fr 24.02.06 20:14

Hallo, erstmal Beileid.
Denen ists vielleicht egal, mir aber ned *g* Denn bis (denk mal) 2000 würd ichs denen gleich so überweisen, kommt günstiger als die ganzen Folgejahre bei der Versicherung draufzuzahlen...
Was hastn du für ne Versicherung? Ich weiß zwar nicht, wieviele SF-Stufen die dich raufsetzen, aber wenn man mal von 200 Euro mehr im Jahr ausgeht, das macht immer noch 10,0 Jahre, bevor sich das rechnet :gruebel:

Und warum willste mit deinem zu Peugeot gehn? Da weißte auch nicht, ob die sich all der Haarrisse annehmen, die Obelix meinte. Ist nur teuer. Beispiel: Stoßstange Peugeot: ca. 110 Euro. 1 Karrosseriestunde bei Peugeot P.... in Viersen (den man nicht empfehlen kann, Turboumbau hin oder her): über 80 Euro!
Dagegen: Stoßstange Zubehör: 30 Euro. Zierleiste kost bei Pug original nur 14 Euro.

Querblech/Traverse unterm Kühler nimmste im Schadensfall vom Schrott. Sollte der Kühler leck sein, gibts den sicher auch billiger im Zubehör.
Schürze sieht noch heile aus, die sind ja sehr flexibel. Das Gitterchen ist auch sehr weich.
Wenn der ganze Kram raus ist, nimmste dich des Blechs drunter an, machst alles sauber und dichtest evtl. Risse in Dichtflächen gut ab. Alles wieder dran, feddich :augenroll:


Schönen Gruß

sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
Tweety205
Terrorzwerg
Beiträge: 488
Registriert: Sa 12.02.05 11:24
Postleitzahl: 61462
Land: Deutschland
Wohnort: Königstein i. T.

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Tweety205 » Fr 24.02.06 21:33

Nabend erst mal un mein herzliches Beileid. :traurig:

Mein Freund arbeitet bei Renault und meinte dazu:

Lackierung der Stoßstange wenn es nicht polierbar ist 300 -400 Euro.
Auf jedenfall neue Anhängerkupplung wegen der Gefahr von Haarrissen, des sin ungefähr 150 plus Arbeitsstunden. Die Dose ist dabei.

Ich hoffe ich hab dir ein bißchen geholfen.
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten