Probleme beim Radioanschluss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206QS
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 20.03.05 20:26
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von 206QS » Fr 24.02.06 12:00

Hallo!
Ich hab bei meinem Alpine 9812 folgendes Problem: Es behält keine Einstellungen bei, ich kann nur bei eingeschalteter Zündung Musik hören (hängt wohl damit zusammen, dass sich dann erst die Endstufe einschält).
Ich hab irgendwo gelesen, dass beim Peugeot irgendwelche Kabel umgelötet werden müssen. Da ich nichts genaueres weiß, hab ich in der Suche nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von "Frank" » Fr 24.02.06 12:26

406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

206QS
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 20.03.05 20:26
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von 206QS » Fr 24.02.06 13:54

gut, danke schonmal. Sowas in der Richtung hatte ich bei der Suche auch gefunden. Ich dachte aber schonmal gelesen zu haben das man da nur 2 (?) Kabel umlöten muss um dieses Problem zu lösen. Muss es also so ein Adapter sein?

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von French-Connection » Fr 24.02.06 14:02

Nö, den Adapter kannst dir sparen - einfach das Kabel für Dauerstrom und das Kabel wo der Saft erst bei eingeschalteter Zündung kommt vertauschen - die sind nämlich bei den Radios genau umgekehrt als wie im Auto - is a bissi blöd zu erklären - bei mir waren ein Kabel Rot und das andere Gelb - und die waren aber beim ISO Stecker genau verkehrt rum dran - entweder direkt am ISO Stecker ändern (seehr fummelig) oder mit etwas geschick die Kabel durchtrennen und wieder neu verbinden, dann aber gut Isolieren nicht vergessen, sonst droht Kabelbrand oder Kurzschluss. Bei meinem Radio ging das ganz easy, da waren noch zwei sicherungen vor dem ISO Stecker geschaltet, da hab ich die einfach abgeklemmt, die Kabel vertauscht und wieder zusammengesteckt - keine Ahnung warum die bei Peugeot die beiden Kabel verkehrt in den ISO Stecker reinstopfen - typisch Franzosen halt, immer alles anders machen als jeder normale Mensch :floet:

Hoffe ich konnte helfen,

French-Connection

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von French-Connection » Fr 24.02.06 14:06

Ooops - meiner is Baujahr 1999 - deiner 2003 und anscheinend haben die 2003er schon das BUS System, da könnte es ein Problem werden wenn du ne Leitung durchschnippelst....hohl dir doch besser den Adapter vom PUG Händler - die 4, 5 Euro werden dich auch ned umbringen :)

French-Connection

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Probleme beim Radioanschluss

Beitrag von e5436363 » Sa 25.02.06 12:57

glaube nicht das es da ein Problem gibt... einfach die 2 Kabel tauschen... sollte klappen

Antworten