Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem 2.7 HDI eine Marketingmaßnahme ist, um mehr Coupés und 607 mit der Motorisierung loszuwerden. Der 607 kommt ja auch langsam in die Jahre, und ich wette, wenns den normalen 407 als V6 HDI gibt, sinken die Absatzzahlen des 607 noch ein Stück..
Zum 308....
ich finds toll, dass sich jetzt die 2 Varianten stärker voneinander unterscheiden und der 2-Türer bisschen Coupéhafter wird!! der 2.2 HDI mit 170 PS ist auch ne feine Sache. Und der 210 PS RC wird mit ziemlicher Sicherheit kein Sauger, ich glaube nicht, dass sie auf dem 177PS Motor aufbauen werden. Im 307 hat der schlechte Kritiken gekriegt... Beim CC wird geschrieben, dass trotz des _Leistungsplus dem HDI nicht davonrennen kann außer in der Endgeschwindigkeit. DEr 308 wird kein Leichtgewicht werden. Und nachdem die Anhebung auf 177 PS, was Peugeot sicher eine Menge Geld gekostet hat, schon nicht gerade reibungslos ablief, werden die sich hüten, den Sauger auf über 200 PS zu züchten. Ich kann mir vorstellen, dass der fast schon vergessene 2.2 Benziner eine Aufwertung bekommt oder der 1.6 turbo aus der Kooperation wird hochgezüchtet.. dass das geht, zeigt ja der Golf GT mit seinen 170 PS aus gerade mal 1.4 Litern. Der Trend geht eindeutig dahin. Aber lassen wir uns überraschen. Die Fotos hatte ich ja schonmal gepostet vor ein paar Monaten. Das Design spricht mich sehr an.. das sieht endlich ein bisschen mehr nach Sport- als nach Einkaufswagen aus...