He He
O.K. ging wohl etwas schnell.
Aber mal eben so ein Wappen rüberreichen, ist schwer, daß wollte ich damit auch zeigen.
Welche Art Wappen soll es denn sein? Porsche Wappen ist doch schon eine gute Form. Oder doch lieber HUK Coburg?
Dann soll es wohl für den Stammtisch sein. Gut.
Aber was möchtest du dann genau noch zufügen Troubadix?
Wenn ich dir jetzt eine Vorlage in Photoshop erstelle, hast du eine Pixelgrafik. Also wie ein Foto. Das kannst du zwar ausdrucken und auch einlaminieren, aber es ist halt schwer für dich, da noch etwas hinzuzufügen. Es sei denn, du kannst mit Photoshop umgehen - und dann würdest du hier nicht fragen.
Erstelle ich dir eine Vektorgrafik, dann besteht die Datei nur aus Punkten und Kurven, die in mathematischen Formeln abgespeichert werden. Der Vorteil ist, daß diese Vektorgrafiken verlustfrei skalierbar sind. Der Folienbeschrifter um die Ecke freut sich auch, wenn du mit einer solchen Datei kommst, weil er die nur noch in den Rechner schieben braucht und der Plotter kann dann die Folie ausschneiden.
Aber auch hier gilt wieder - nur mit der Wappenvorlage kannst du nicht viel anfangen, da du nichts hinzufügen kannst ohne das entsprechende Programm. Und wenn du das Programm hast, ist es auch kein drag&drop. Eine Farbe festzulegen hilft in einem Vektorprogramm nur, wenn man die datei drucken möchte. Wenn man eh Folie nimmt, bräuchte man die Farbe in der Datei nur als anhaltspunkt, da du dir die Folie dann im Laden aussuchst.
Schlußendlich - lautet deine Frage also wer gestaltet mir ein Stammtisch-Wappen nach meinen Wünschen?
Und ich denke das kann am schnellsten, günstigsten und besten der Werbeschildermacher an der nächsten Ecke, da der bestimmt auch schon das ein oder andere Wappen als Vorlage hat.
Das erstellen der Grafik wird dich im Laden ca. 30 € kosten, wenn er teuer ist. Ein Grafiker berechnet dir locker 150 €, weil er es neu erfinden muss.
Hoffe geholfen zu haben.
Andi