Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von Timon » Mi 16.11.05 11:57

> mariob schrieb:
> War der Sinn des Tieferlegens nicht irgendwann mal den Schwerpunkt nach unten zu bringen, damit man schneller fahren kann???
Nicht nur. Du hast noch keinen 205 Look durch eine Kurve fahren sehen *g*
Der ist so weich, dass der Hintermann große Augen bekommt.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von RealSucker » Mi 16.11.05 11:58

Hehe, danke, Mario! 8)

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von mariob » Mi 16.11.05 12:50

ich hab sowas Ähnliches - den 106er in der 1-Liter-Spardosenversion ohne Stabis... - der erreicht zwar Schräglagen wie ein schlechter Motorradfahrer, aber dafür kann man's halt auch auf schlechten Staßen richtig brennen lassen...

Demnächst kommt der Stabi vom alten 1.1er dran und mir wurden auf dem Garagenhof ein paar Federn angeboten - ich bin halt noch am Überlegen wegen dem Weg zum Garten... - da komm ich mit Serienhöhe gut klar, aber ob das mit 40mm noch klappt??? - hab ja noch ein paar Ölwannen liegen...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 16.11.05 13:01

> RealSucker schrieb:
>
> Das hört sich ja wieder ganz anders an wie die anderen Threads.
> Termin für die Tieferlegung steht, also vergraults mir nicht wieder... ^^


Ich bin auch *hoffentlich* bald dranne, warte ganz ungeduldig auf mein Fahrwerk :D
Hab mich für 40/40 entschieden, da ich denke, dass das mit den 18" gut harmoniert und ich nachher net so über die Hügel kriechen muß ;)
Bild

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von Uwes68 » Mi 16.11.05 17:32

Hallo,
> Timon schrieb:
>

> > Wenn jetzt so einer so plötzlich Bremst, womöglich mitten auf der STraße wegen Schienen oder sonst was und dem fährt einer auf, was dann ?
>
> Pech für den Auffahrenden. Dann war der Sicherheitsabstand zu gering oder derjenige hat gepennt. Er bremst wegen einem Verkehrshindernis. Auch wenn andere da rüberhämmern, es ist eine Unebenheit und er kann erstmal vorsichtig drüberfahren. Ausserdem hätte es auch ein Radfahrer/Kind/Tier/etc. sein können. Also immer schön aufpassen ;)
>
Das stimmt, aber ,
habe doch erst in der Autobild glaube ich gelesen, das einer wegen nem Eichhörnchen gebremst hat, ein nachfolgender Motorragfahrer ist bei seiner Vollbremsung getsürzt, der Tierfreund hat 2/3 der Schuld bekommen.
Heist doch auch immer man soll nicht für kleine Tiere bremsen, leichter gesagt als getan, wenn mir was vor den Wagen spring dann reagiere ich doch nur. Da überlegt man doch nicht ob das klein oder groß ist :mad:

Deshalb bin ich mir nicht sicher, wenn einer vor mir fähr und ich die Straße einsehen kann und alles frei ist und der Bremst plötzlich voll wegen nem Gullydeckel ?
Sicherlich, eigendlich war der der auffährt zu schnell, oder zu dicht drann. Aber der hätte ja auch nicht " grundlos " bremsen brauchen.

Ich fahre natürlich auch nicht überall voll drüber, aber normale Auffahrten und so kann ich nehmen. Mein Junior hat damals im Vectra auch mal zwei Stunden das selbe Brötchen gekaut. Als ich mal hinten mitgefahren bin wurde der Wagen dann auch verkauft.

Uwe

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Tieferlegen vs Verkehrstauglich

Beitrag von RealSucker » Mi 16.11.05 20:47

> 6|_oo7 schrieb:
>
> > RealSucker schrieb:
> >
> > Das hört sich ja wieder ganz anders an wie die anderen Threads.
> > Termin für die Tieferlegung steht, also vergraults mir nicht wieder... ^^
>
>
> Ich bin auch *hoffentlich* bald dranne, warte ganz ungeduldig auf mein Fahrwerk :D
> Hab mich für 40/40 entschieden, da ich denke, dass das mit den 18" gut harmoniert und ich nachher net so über die Hügel kriechen muß ;)

18"? Ui, ui, ui...
Da würde ich mit 75 PS wahrscheinlich nicht mehr vorran kommen. Gleichen größere Reifen das Tieferlegen im Bezug auf Fahrtauglichkeit wieder aus?

Antworten