406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 21.10.05 17:25

hehe, kenn ich. hab letztens auch einen e30 320i abgezogen. saß auch alleine drin und ich war zu zweit. die dinger bringen es einfach nicht. ;)

der typ war sogar so hohl, dass er ihn ständig innen begrenzer gejagt hat...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von Der_Wurm » Fr 21.10.05 19:46

Lol wie dumm!! Mein dad hatte den E36 320 auch ma als Firmenwagen, sobald man im sommer de klima anmachte kamen wir kaum noch en berg hoch, das war echt der hammer und der verbrauch war mindestens 11-12 liter drunter ging! Echte scheisskarre!! Wobei so en alter E30 325 oder so is auch was feines nur schluckt halt wie sau :mad:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 21.10.05 19:52

ich schaff ja bei bmw. von daher komm ich halt immer in den genuss einige autos probe zu fahren.

das geilste bis jetzt warn z4 3.0i oder nen 5er kombi 335d. das teil ging wie hölle. 3 liter diesel mit 2 turboladern. *g*
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von magic » Fr 21.10.05 19:56

die Feder der wastegate is ausgeleiert .. ..

mach die Einstellung Straffer...

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von mito116 » Fr 21.10.05 21:53

> magic schrieb:
>
> die Feder der wastegate is ausgeleiert .. ..
>
> mach die Einstellung Straffer...
>
> gruß Magic

Hey Magic,

das kann man einfach so einstellen? Dann werd ich mal mein "Turbo- und Kompressormotoren"-Buch wälzen.............. Das würde doch auch den Ladedruck ein wenig erhöhen, oder nicht? Wenn ja, ist sie dem restlichen Motormanagement egal?

Danke und Gruß, Mourad

P.S.: Du hast nicht zufällig grad nen XU10J2TE zu viel und möchtest ihn verkaufen?

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: 406 Turbo läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter...

Beitrag von magic » Sa 22.10.05 13:44

Hey Magic,

das kann man einfach so einstellen? Dann werd ich mal mein "Turbo- und Kompressormotoren"-Buch wälzen.............. Das würde doch auch den Ladedruck ein wenig erhöhen, oder nicht? Wenn ja, ist sie dem restlichen Motormanagement egal?

Danke und Gruß, Mourad

P.S.: Du hast nicht zufällig grad nen XU10J2TE zu viel und möchtest ihn verkaufen?


es gibt im Aftermarket auch andere Wastegates .. ich habe sicher noch was rumliegen!!..

wir Können ja mal zusammen schauen .. nach deinem Baby .. einfach mal Samstag in den Magic-Club kommen, dann reden wir drüber ..
den Motor brauche ich noch .. mach dir keinen Kopf wegen dem Motor.. ist nur der Lader das Problem bei dir..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Antworten