> Hi Mourad,
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> einen mechanisch problemlos laufenden Motor sollte man einfach weiter laufen lassen. Falls ein anderer (neuerer) Motor eingebaut werden sollte; dann käme ein Wechsel von Pleuellagern und einer eventuellen kompletten Revision in Betracht.
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> In Deinem Fall aber würde ich den Motor durch pfleglichen Umgang in der Warmlaufphase schonen, bei Betriebstemperatur aber auch mal ordentlch fordern
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> Wie gesagt:
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> Regelmäßiger Wechsel aller Filter (Öl, Luft, Sprit)
> Regelmäßiger Wechsel des Zahnriemens
> Vermeidung von "0W-Ölen", was ich aber nur aus rein subjektiven Gründen meinerseits empfehle...
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> Gruß Martin
Hallo Martin,
also bleibt einfach alles beim alten...
Sobald ich endlich nen "alten" XU10J2TE gefunden habe, den ich gemütlich nebenher neu aufbauen kann, mach ich mich nochmal schlau. Andere finden sowas in einer Woche, ich such schon monatelang...
Vielen Dank für gewissensberuhigenden Hinweise!
Grüße, Mourad