1,9l Diesel Kaltlaufregler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von CaliforniaPug » Do 13.10.05 18:06

naja ich bin immer 2 jahre drüben und dann 6 monate in deutschland... natürlich kann mir das recht wurscht sein, aber es hat mich doch einfach mal interessiert.

die steuer ist nicht sooo hoch muss man dazu sagen, sie richtet sich nach dem anschaffungspreis deines autos... 0.65% davon sind pro jahr zu entrichten... jetz isses aber so, dass der fiskus da drüben das wort "peugeot" noch nichtmal richtig aussprechen kann und schon garnet den wert des autos kennt... also hat man die kiste halt mit 5500$ NEUpreis angesetzt, is ja nen AUSLÄNDLISCHER kleinwagen und der hat ja auch noch nen vierzylinder, d.h. der kann ja garnicht teuer gewesen sein ... naja ich nehms gerne an *zugeb* jetz zahl ich halt knapp 36$ steuer...
Der alte Gouverneur Gray Davis hat die Steuer zwar auf 2% angehoben, aber für die Hillbillies im hinterland mit zuviel asche auf'm konto war das natürlich absolut untragbar und ein eingriff in ihre freiheit - also sägt man den gouverneur ab und setzt nen ösi mit etwa genausoviel grips wie die selbst, auf den stuhl (nix gegen österreich pauschal ja? *g*), und so warens gleich wieder 0.65%... die straßen schauen entsprechend aus - und das obwohl sowas wie frost und die damit verbundene frostsprengung garnicht bekannt ist hier. die großen autobahnen wie die I-5, I-80 und die 101 sind zwar in ordnung, aber auch nur solange man sich mehr oder minder an die geschwindigkeitsbegrenzung hält... wer schonmal mit 150 in ne böse spurrille geflogen ist weiß was ich meine...
die hybridwelle is eigentlich garnichtmal wegen der steuer (die ja sowieso nicht abgasabhängig ist) aufgetreten sondern eher wegen diesen "astronomischen und unverschämten" benzinpreisen von momentan knapp 3.10$ pro galone super... entspricht ziemlich genau 0.60€ pro liter...

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von boeseMI16 » Do 13.10.05 18:31

> Hiflyer schrieb:
>
> hmmm... habe mal verschiedene peugeot händlern angerufen und die sagten mir, dass es kein nachrüst-set (also oxikat) für peugeot 205 diesel gibt.... kann das sein? :roll:

google.de hilft dir. Es gibt 100%ig nachrüstsätze... Aber nicht von Peugeot, das sind 3. Hersteller...

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von MyVote » Do 13.10.05 18:56

War denn in Kalifornien nicht irgend ein Gesetz, welches besagte, dass nur noch emissionsfreie oder zumindest kleinste Emissionsausstösse von Neuwagen zugelassen sind?
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von CaliforniaPug » Do 13.10.05 19:56

stimmt schon... die abgasgesetze sind nirgendwo anders so streng wie in kalifornien. das gilt natürlich nur für neufahrzeuge... das hat den hybrid auch noch unterstützt.
siehst auch recht gut an den motoren... die gleiche kiste hat in kalifornien weniger leistung als in deutschland um die emissionsgrenzen einzuhalten. dafür fährt fast alles mit normalbenzin

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von Frank K. » Do 13.10.05 22:51

> Hiflyer schrieb:
>
> hmmm... habe mal verschiedene peugeot händlern angerufen und die sagten mir, dass es kein nachrüst-set (also oxikat) für peugeot 205 diesel gibt.... kann das sein? :roll:

Ich hab erst im Frühjahr einen Euro-2-Oxikat in meinen 205er eingebaut. Gekauft hab ich den bei der Fa. Vitkus. Der Einbau war eigentlich ziemlich einfach.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von boeseMI16 » Do 13.10.05 23:14

@frank k.

dein Spritvergleich in der Signatur ist klasse ;)

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von Konga » Fr 14.10.05 05:17

> CaliforniaPug schrieb:
>
> naja ich bin immer 2 jahre drüben und dann 6 monate in deutschland... natürlich kann mir das recht wurscht sein, aber es hat mich doch einfach mal interessiert.
>
> die steuer ist nicht sooo hoch muss man dazu sagen, sie richtet sich nach dem anschaffungspreis deines autos... 0.65% davon sind pro jahr zu entrichten... jetz isses aber so, dass der fiskus da drüben das wort "peugeot" noch nichtmal richtig aussprechen kann und schon garnet den wert des autos kennt... also hat man die kiste halt mit 5500$ NEUpreis angesetzt, is ja nen AUSLÄNDLISCHER kleinwagen und der hat ja auch noch nen vierzylinder, d.h. der kann ja garnicht teuer gewesen sein ... naja ich nehms gerne an *zugeb* jetz zahl ich halt knapp 36$ steuer...
> Der alte Gouverneur Gray Davis hat die Steuer zwar auf 2% angehoben, aber für die Hillbillies im hinterland mit zuviel asche auf'm konto war das natürlich absolut untragbar und ein eingriff in ihre freiheit - also sägt man den gouverneur ab und setzt nen ösi mit etwa genausoviel grips wie die selbst, auf den stuhl (nix gegen österreich pauschal ja? *g*), und so warens gleich wieder 0.65%... die straßen schauen entsprechend aus - und das obwohl sowas wie frost und die damit verbundene frostsprengung garnicht bekannt ist hier. die großen autobahnen wie die I-5, I-80 und die 101 sind zwar in ordnung, aber auch nur solange man sich mehr oder minder an die geschwindigkeitsbegrenzung hält... wer schonmal mit 150 in ne böse spurrille geflogen ist weiß was ich meine...
> die hybridwelle is eigentlich garnichtmal wegen der steuer (die ja sowieso nicht abgasabhängig ist) aufgetreten sondern eher wegen diesen "astronomischen und unverschämten" benzinpreisen von momentan knapp 3.10$ pro galone super... entspricht ziemlich genau 0.60€ pro liter...

- nehme hier Gelegenheit war und poste auch aus USA. Bin am anderen Ende der I-5 in Redmond WA, (keine Angst, habe mit Microsoft nix zu tun). Die Highways hier sind auch zum Teil recht reparaturbedürftig... was mich aber viel mehr stört, ist daß das so ein grober Beton ist der einen Höllenlärm macht und Lärmschutzwände hier fast unbekannt sind... bin in einem "Chevrolet" Aveo unterwegs, so ein ex-Dewoo a la VW Polo Stufenheck - schrecklich - freue mich schon auf zu Hause und meinen 406.

PS: Hier gibts im Fernsehen auf Kanal 33 "Speed NASCAR TV", da gehts ausschließlich, jeden Tag und rund um die Uhr
um amerikanische Hochgeschwindigkeitsrennen, Tuning, Sportwagen und so... sehe gerade einen Beitrag über den Hersteller Lamborghini... echt krass...

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 1,9l Diesel Kaltlaufregler

Beitrag von Frank K. » Fr 14.10.05 22:00

> boeseMI16 schrieb:
>
> @frank k.
>
> dein Spritvergleich in der Signatur ist klasse ;)

sieht schon ein wenig krass aus... gebe ich ja zu :lol: . Zum Glück ist der Audi aber nur noch ein reines Hobby. So schön er auch fährt... er ist mir im Moment einfach zu teuer um ihn als Alltagsfahrzeug zu nutzen. Und zu schade eigentlich auch.

Grüßle
Frank K. :)
Bild Audi A2

Antworten