Moins zusammen,
am 309 gehts weiter.
Zuerst mal Haube und Dach poliert. Beides war böse verwittert - auf der Haube gings noch etwas (inzwischen kann man erkennen, dass die schwarz sein soll), am Dach hab ich mit dem Sonax-Zeugs nach 50% dann aufgegeben (sieht man auch gut).
Nachdem die Bremse nun wirklich nicht mehr frisch, geschweige denn TÜV-tauglich war gabs am Sa 4x neue Scheiben, Beläge + Handbremsseile.
vorher:
Zeugs übel vergammelt ...
nacher:
alte Scheiben und Beläge entsorgt, Bremse gängig gemacht, Halter entrostet und mit Zinkspray behandelt, alle Auflageflächen entrostet und "versorgt"
Wenn das Zeug eh schon wech ist waren auch gleich beide Radlager fällig ... eines ließ sich selbst ausgebaut nur sehr schwer drehen. Das andere hatte vom Stand nen richtig unrunden" lauf.
Nachdem alles verbaut war, Handbremsseile gespannt und Verkleidung wieder drauf ist's dann passiert - beim Testen der Bremse ist die Leistung kurz vor'm Regler an der HA geplatz. Die Leitungen waren zwar nemme 1a, aber so schlimm sah's dann in meinen Augen auch ned aus.
In dem Momant wäre ich am liebsten mit'm Hammer zum Designer "mutiert" ... wenn der 309er noch öfters so zickt kommt er entweder in die Garage bis zum St. Nimmerleinstag oder er wird verscherbelt. Ich will endlich sicher mit dem Ding af die Strasse und ned immer wieder ne neue Baustelle eröffnen. Der Cti will ja noch entrostet werden ...
Also wird man das Ding min noch 1x in der Perspektive zu Gesicht bekommen - beim erneuern der Leitungen ...
Ein EXTRA GROSSES DANKE geht dabei an R. ohne Ihn und seine Hilfe wäre das alles schlicht nicht möglich - THX A LOT !!!
Greetings Marc
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