Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kaycy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 04.04.05 11:32
- Postleitzahl: 46348
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raesfeld
Beitrag
von kaycy » Mi 27.07.05 09:13
Hallo Leute
Ich habe gestern ein Schreiben von Peugeot bekommen, ich soll mich schnellst möglich bei denen melden, es geht um die Steckverbindung der Servopumpe.
war schon Jemand deswegen Bei Peugeot? Ich wollte nur wissen wie lange das ganze dauern, und was genau gemacht wird?
gruß
Baust Du´n Turbo unter´n Diesel, rennt der Diesel wie´n Wiesel!!!
-
6|_oo7
- Poweruser
- Beiträge: 7153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6|_oo7 » Mi 27.07.05 09:14
Ähm, da gehts um die Brände 8)
Ich würd ma bei Deinem Händler nachfragen, der kann Dir genau sagen, was gemacht wird und wie lange das dauert.
-
kaycy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 04.04.05 11:32
- Postleitzahl: 46348
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raesfeld
Beitrag
von kaycy » Mi 27.07.05 09:17
ja, das ist schon klar.
hab gestern abend jadoch keinen mehr erreicht, (ausser der netten dame am tel. aber die hatte kein plan)
Baust Du´n Turbo unter´n Diesel, rennt der Diesel wie´n Wiesel!!!
-
Frank309
- Spätbremser
- Beiträge: 4113
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freital/Teltow
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Frank309 » Mi 27.07.05 09:22
> kaycy schrieb:
>
> ja, das ist schon klar.
>
> hab gestern abend jadoch keinen mehr erreicht, (ausser der netten dame am tel. aber die hatte kein plan)
Dann probier es doch jetzt nochmal....
-
kaycy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 04.04.05 11:32
- Postleitzahl: 46348
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raesfeld
Beitrag
von kaycy » Mi 27.07.05 09:39
so. ich kann heute noch vorbei kommen, dann hat sich die sache.
Baust Du´n Turbo unter´n Diesel, rennt der Diesel wie´n Wiesel!!!
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Mi 27.07.05 09:43
> kaycy schrieb:
>
> so. ich kann heute noch vorbei kommen, dann hat sich die sache.
Aber was die machen, haben sie dir auch nicht erzählt, oder?
Berichte mal.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
gobo206
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2898
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bonn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gobo206 » Mi 27.07.05 13:46
Peugeot sagt, das bei Modellen bis 2003 die Servopumpe überpfrüft werden soll!
Aber bei 99% der Fahrzeuge muss nur geguckt werden (ca 1h) und bei 1% wird das Teil getauscht!
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2270
- Registriert: Do 22.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Elmshorn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sordey307 » Mi 27.07.05 22:51
meiner sollte auch drankommen. Dauer: 30min.
Naja, habe meinen nen Tag dort gelassen und nen 307CC 180 Sport als Leihwagen genommen.
8) ... und das bei Sonnenschein. Habe den CC für einen Tag bis morgen Abend.
-
kaycy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 04.04.05 11:32
- Postleitzahl: 46348
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raesfeld
Beitrag
von kaycy » Do 28.07.05 12:39
tach...
also, es wurden kabel und stecker der servopumpe nachgeschaut, (ob eventuell der stecker oxidiert ist)
war aber nicht der fall. das war´s...
dauerte ca. 30min
Baust Du´n Turbo unter´n Diesel, rennt der Diesel wie´n Wiesel!!!
-
xflexx
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 201
- Registriert: Mi 01.12.04 17:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Beitrag
von xflexx » Do 28.07.05 13:12
Bei der Überprüfungsaktion der el. Servopumpe wird folgendes gemacht:
- der Massepunkt am Längsträger überhalb der Servopumpe wird auf Korrosion überprüft und wenn er in Ordnung ist wird er mit einer Schutzflüssigkeit versiegelt.
- der 2-polige Stromversorgungsstecker an der Pumpe wird ebenfalls auf Korrosion und Beschädigungen untersucht und dann mit Kontaktfett gefüllt um Wassereintritt zu verhindern.
-Wenn um die Servopumpe eine schwarze Gummikapsel geklammert ist wird diese entfernt. Ist relativ mühsam und eine Sauerei weils darunter wild oxidiert.
Somit wäre die Aktion beendet wenn keine Korrosion an Stecker, Kabel oder Massepunkt aufgetreten ist. Wenn das der Fall wäre, (wir hatten noch keinen) dann muss die Pumpe inkl. Kabelstrang getauscht werden. Ist aber wie schon gesagt laut Peugeot nur bei einem Prozent aller Fahrzeuge notwendig.
MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!