> > Sollte ersteres der Fall sein: Man kann die Hochtöner so im Spiegeldreieckverbauen, dass man wirklich fast gar nix mehr sieht. Beim 206 bspw. ist das Spiegeldreieck von Haus aus schon etwas dicker, so dass man den HT dahinter platziert kriegt. In den Innenraum sieht man abgesehen von einem Lautsprechergitter mit ca 2cm Durchmesser eigentlich gar nix.
>
> beim 205 leider nicht möglich, ist bloss ne dünne platte, in deren mitte auch noch der knubbel zum spiegelverstellen ist.
Hey Obi!
Also ums mal kurz zu machen: Ich bin auch der Meinung, daß ein absolut unsichtbarer Einbau i.V.m. gutem Klang nicht zu realisieren ist.
Deswegen will ich Dir gleich nochmal eine Kompromiß-Lösung schmackhaft machen, nämlich die obig angesprochene mit den Hochtönern im Spiegeldreieck.
Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen damaligen 405er?
Falls nicht: Der hat ja grundsätzlich dieselben Spiegeldreiecke.
Spiegel für`n 205er gibt`s auch ohne innere Verstellmöglichkeit, worin dann auch der Kompromiß bestünde: Aber wie oft verstellt man den Beifahrer-Außenspiegel und auf der Fahrerseite: Fenster runter, einstellen, Fenster hoch, gut.
Ich persönlich sehe das nicht als Einschränkung an.
Um Dir mal aufzuzeigen, daß man auch in den Spiegeldreiecken Hochtöner einbauen kann:
Okay.
1. Sie sind in diesem Falle blau.
2. Die ganze Konstruktion kann nicht unsichtbar sein aufgrund der Einbautiefe der Hochtöner.
Vielleicht ist`s trotzdem interessant?
Im 406er habe ich den Hochtöner des Center-Speakers in die mittlere Lüftung eingebaut.
Falls Dich das interessiert, kann ich Dir morgen mal ein Bildchen machen.
Problem ist aber: Mein Center darf einfach geradeaus strahlen, anschrägen ist in der Lüftung (unsichtbar) nicht!
Wenn Deine seitlichen Hochtöner nicht angeschrägt sind, wird`s nicht klingen!
An alle die meinen, ein linker auf den Fahrer zeigender Hochtöner wäre zu brutal:
Ihr könnt gerne mal bei mir probehören! Dafür gibt`s ne Menge Anpassungsmöglichkeiten heutezutage!
Fazit: Ich kann Dir auch die Coax-Variante empfehlen! (Signat ist nicht sooo teuer !! :-))
Grüße,
de Maggus
PS: Schonmal über Kick-Panels im Fußraum nachgedacht?? Wobei das im 205er eng werden dürfte ...