einzeldrosselklappenanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von InformatiX » Mo 11.07.05 15:16

löwin schrieb:

ja drum wird auch ein chip angepasst...werte passen lauf dbilas...

habe mit einem freund der ja polizist ist geredet..er menite das man nicht die taferln verliert wenn lautstärke u abgase passen....

nur leider wirds in at nicht genehmigt ohne abe oder betriebserlaubnis usw
naja.. das lautstärke nachweisen geht noch.. problem, wie weisst man die abgase nach? was wollen die alles dafür..? und was is mit motoren die sich eh scho hart an der grenze der einstufung bewegen..? (müsst eigentlich sowohl beim 1.9 16v wie beim 163ps 16v der fall sein)

und selbst wenn.. was machst im unfallfalle...? das is in meinen augen eigentlich das größte problem.. wirst nur so angehalten.. ok.. ärger.. paar punkte.. paar euro.. rückrücksten..vorführen.. ok.. kann man zur not mit leben.

was is, wenn bei nem unfall nen polizist die einzeldrossel sieht... -> nicht eingetragen. auto wird konfizsiert.. ab zum gutachter. und wenn man will, kann man an jedem getunten auto was finden, was ned passt.. am ende erklärt dann die versicherung, daß sie für den schaden nicht aufkommt, weil du dein fahrzeug eigenmächtig verändert hast und die betriebserlaubniss erloschen ist..

und schwupps hat man nen batzen schulden am hals..

darin seh ich eigentlich das größte risiko mit ner nichteingetragenen einzeldrossel rumzufahren.. eben weil die so auffällig is ... :(

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von pongi » Mo 11.07.05 15:20

da hat steffen ganz recht.
du kannst vieles einbauen und es wird niemandem der nicht wirklich ahnung hat auffallen. zumal man in der regel nicht nach sowas sucht wie eine scharfe nocke, anderer motor,etc.. aber eine drosselanlage? die übersieht ja nicht mal der blindeste aller polizisten.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

löwin
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 09.02.05 09:51
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von löwin » Di 12.07.05 09:10

hmm..da habt ihr recht...ist ein grosses risiko...:(

überlege eh noch...
löwenpower auf der lauer..

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von InformatiX » Di 12.07.05 10:13

wenns das problem ned gäb, dann hät ich sowas bestimmt..

hast sonst was am motor gemacht?

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 12.07.05 15:45

ja so eine einzeldrosselklappenanlage ist schon was feines. wollte mir auch erst eine holen aber dafür braucht man das nötige kleingeld.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

löwin
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 09.02.05 09:51
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von löwin » Mi 13.07.05 07:54

hab drüber nachgedacht..wegen versicherung usw...ist mir doch ein zu grosses risiko, werd wohl nur chiptuning machen und eventuell irgendwann nocken...
löwenpower auf der lauer..

braindad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Di 31.08.04 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von braindad » Mi 13.07.05 08:47

Hallo,

Fahre eine Einzeldrosselklappeneinspritzanlage von Dbilas auf einem Seat Ibiza 2.0 16V mit Tüv.
Hat eine Mehrleistung von 18Ps gebracht.
Das ganze macht aber erst richtig Sinn mit einem frei programmierbaren Motormanagement (Haltech), Nockenwellen usw.
Dann gibt es allerdings Probleme mit der AU.
Muss jedesdmal für die AU die original Nockenwellen wieder einbauen

Gruss Claude

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von InformatiX » Mi 13.07.05 09:03

hab drüber nachgedacht..wegen versicherung usw...ist mir doch ein zu grosses risiko, werd wohl nur chiptuning machen und eventuell irgendwann nocken...
Moin,

andersrum würds mehr sinn machen... erst Motor "klassisch" optimieren mit Kopfbearbeitung und scharfen Nocken und Co und dann einen darauf abgestimmten Chip..

Bringt mehr, wie jetzt nur einen Chip machen..


Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

El Padre
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22.06.05 17:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von El Padre » Mi 13.07.05 13:05

Aber dem TÜV reicht doch ein Abgasgutachten, das kontrollieren die doch dann nimmer nach und an ne gültige AU zu kommen sollte eigentlich kein Problem sein. Mein KAT ist schon lange lehr und AU hab ich immer noch, aufm Papier zumindest!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: einzeldrosselklappenanlage

Beitrag von pongi » Mi 13.07.05 16:21

und nocheinmal:
ein abgasgutachten ist nicht das selbe wie eine AU. mach doch mal ein abgasgutachten. das kostet ne ganze stange geld. und dann ist noch nicht gesagt das du bestehst.

noch was:
@el padre: du hast in einem anderen thread gesagt das du in konstanz studiest? hab ich das richtig gelesen?
bist du der kerle mit dem schwarzen tiefergelegten 306 cab? steht öfters auf dem parkplatz nord? schwarze felgen und hattest letzten einen flyer vom forum unter der scheibe?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten