Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 14.06.05 12:55
yo, wirste übernehmen müssen. mit den gelben düsen läuft er mit dem 102ps-kram zu fett. beim verteiler musste auf jeden fall einen jetronic-tauglichen mit hallgeber nehmen, da passt der von der motronic net. ob 1.6 oder 1.9 128ps oder 102ps macht net sooo den riesen-unterschied - um mit dem 1.6er und dem 102ps in den drehzahlen mehr gas zu kriegen mach einfach ne unterdruckverzögerungsdose rein - das ist son kleiner behälter der in den schlauch zwischen drossel und verteiler kommt.
man kann auch alles auf 128ps-bauteile umbauen, nur leider zeigt sich immer wieder dass der kabelbaum des 102ps die 128ps-komponenten irgendwie stört - die lambdaregelung spielt da irgendwie rein - schwankende leistung und hoher verbrauch kommen raus, daher rate ich davon immer ab.
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uwe205Gentry
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Beitrag
von uwe205Gentry » Di 14.06.05 13:15
> Kris schrieb:
> man kann auch alles auf 128ps-bauteile umbauen, nur leider zeigt sich immer wieder dass der kabelbaum des 102ps die 128ps-komponenten irgendwie stört - die lambdaregelung spielt da irgendwie rein - schwankende leistung und hoher verbrauch kommen raus, daher rate ich davon immer ab.
hm, aber ich glaub ich versuch mich mal daran..., kanns dann immer noch umbauen... wenns nicht funzt. Bzw. wenn ich dass Steuergerät und den Kabelbaum vom 102 Ps nehme und die Düsen, Verteiler, Schwungrad und LMM vom 128 PSler nehme sollte doch das einzige Problem die Düsen sein, weil er dann zu fett läuft... oder? Aber da er ja dann LMM UND Düsen vom 128 er hat, sollte es doch aufeinader abgestimmt sein? oder hängts dann wieder am 102 Ps Steuergerät...?
Ich hoffe das war jetzt nicht zuuu wirr.
puh, ich seh schon, da brauch ich 2 Versuche ;-)
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Di 14.06.05 13:22
Kannst ja noch ein wenig mit dem Druckregeler spielen, evtl reicht ja der originale aus'm 102er.
Und gegen zu fett, könnt nen k&n helfen, oder ?!?!
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Beitrag
von uwe205Gentry » Di 14.06.05 13:29
stimmt, wäre evtl ein Versuch wert... das mim Druckregler zumindest...
gegen zu fett würd ich halt dann wieder die schwarzen Düsen verbauen.
Ich schau jetzt mal wie weit ich komme, und dann seh ich mal weiter... mal schauen ob ich bis zum WE Zeit finde.
danke nochmal und drückt dem Uwe mit den 2 linken Händen mal die Daumen :?
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Beitrag
von uwe205Gentry » Fr 17.06.05 12:05
so, nun ist der Salat perfekt... ich habe mal mein Teilelager gesichtet und folgende Teile gefunden:
Steuergeräte:
- Motronic
- Jetronic Nr: 0280000 345
- Jetronic Nr: 0280000 359
- Jetronic Nr: ++shit, vergessen Nr aufzuschreiben++
LMM:
- 0280202 109 zweimal
- 0280202 202 (der müsst der Motronic sein)
- 0280202 097
Düsen: (oje)
- gelbe Stecker (120/128 PS)
- orange Stecker (102/120 PS)
- schwarze Stecker (128 PS)
- GRAUE Stecker (128 PS)
Druckregler:
2,5 bar
3,0 bar
so, ansonsten alles da... aber was soll ich hernehmen? bin nun leicht verwirrt...
ich hab zwar mit der sufu ein bisschen was gefunden, aber vor allem mit den 4 verschiedenen Düsen wunder ich mich doch sehr...
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 17.06.05 23:32
Steuergeräte:
- Motronic
- Jetronic Nr: 0280000 345 => 1.9 102ps
- Jetronic Nr: 0280000 359 => 1.9 128ps
- Jetronic Nr: ++shit, vergessen Nr aufzuschreiben++
lass mich raten 340 oder 333 => 1.6 105ps
>
> LMM:
>
> - 0280202 109 zweimal => 1.9 128ps
> - 0280202 202 (der müsst der Motronic sein) => genau
> - 0280202 097 => 1.9 102ps
>
> Düsen: (oje)
>
> - gelbe Stecker (120/128 PS) => okay
> - orange Stecker (102/120 PS) => orange gabs im GTI net, k.a.
> - schwarze Stecker (128 PS) => 1.9 102ps
> - GRAUE Stecker (128 PS) => gabs auch net, müssten zudem von ner älteren L-jetronic sein
>
> Druckregler:
>
> 2,5 bar => 102ps
> 3,0 bar => 128ps
>
> so, ansonsten alles da... aber was soll ich hernehmen? bin nun leicht verwirrt...
> ich hab zwar mit der sufu ein bisschen was gefunden, aber vor allem mit den 4 verschiedenen Düsen wunder ich mich doch sehr...
>
> der Uwe
ganz einfach: entweder du baust alles auf 102ps samt dessen kabelbaum und lambdaregelung auf oder du baust ne reine 128ps-jetronic ... oder du mischst - versuch macht kluch ...
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Beitrag
von StefanB » So 19.06.05 00:09
Wart noch ein paar Tage.
Am Montag teste ich diese Kombi:
- 120 Block
- 128 Kopf + Welle, Steuergerät, LMM, gelbe Düsen, 3.0 Druckregler
Kat bleibt aber erstmal...
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Beitrag
von RallyePower » So 19.06.05 12:47
> Kris schrieb:
>
> Steuergeräte:
>
> - Motronic
> - Jetronic Nr: 0280000 345 => 1.9 102ps
> - Jetronic Nr: 0280000 359 => 1.9 128ps
> - Jetronic Nr: ++shit, vergessen Nr aufzuschreiben++
>
> lass mich raten 340 oder 333 => 1.6 105ps
> >
333 müsste soweit ich mich erinner das gerät vom puls air system sein und 340 vom normalen 1,6er
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Beitrag
von StefanB » Di 21.06.05 11:57
So, hab Heut (ohne Tricks) AU bekommen.
- 120 Block
- 128 Kopf (3/10geplant) + Welle + LMM + Ventile bearbeitet (3grad Schliff... oder so)
- gelbe Düsen
- 2.5bar Druckregler
Anfangs war Lambdasonde ab (vergessen wieder anzustecken :sleep: )...
... die Werte waren dementsprechend mies.
Prüfstandslauf kommt erst so in 1-2 Wochen, da wird dann evtl noch ein wenig rumprobiert.
Greetz,
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von andi 205HH » Di 21.06.05 12:31
um mit dem 1.6er und dem 102ps in den drehzahlen mehr gas zu kriegen mach einfach ne unterdruckverzögerungsdose rein - das ist son kleiner behälter der in den schlauch zwischen drossel und verteiler kommt.
>
Hm - wo bekomme ich denn so eine Udvzdose?