Suche Dachträger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
meg
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.01.05 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Suche Dachträger

Beitrag von meg » Mi 08.06.05 16:10

Olà

Suche einen Dachträger für mein 406 Coupé und hab bisher null Erfahrung damit. Möchte mein Surfbrett draufschnallen können inkl. Mast. (etwas weniger als 3m)

-Welche Montagesysteme/Befestigen gibts? Das Coupé hat leider keine Dachrinnen... auch bei der oberen Türkante einhängen stelle ich mir problematisch vor, das Coupé ist ja "Scheibenrahmenlos", somit würde die Scheibe direkt an den Träger angrenzen...
-Woher bekomm ich das Zeug?
-Was kostet der Spass?

Möchte irgendwas Schnellmontagefähiges, d.h. sollte in 2 Minuten befestigt werden können. Meinte mal was von Magnetträgern gehört zu haben. Dies würde sicher ruckzuck gehen...aber hält das auch? Achja, Kratzer auf dem Dach sind was unschönes...

Erzählt mir von euren Erfahrungen... und nein, ich werde mir kein 806 kaufen :D hihi Schönheit muss immer mal wieder leiden :roll: :)
bye, meg

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Sieht schlecht aus...

Beitrag von Strange » Mi 08.06.05 16:24

Hi! Sorry, das sieht möglicherweise schlecht aus.
Ich habe gerade den Original-Zubehörkatalog für´s Coupé vor mir liegen.
Zumindest da gibt´s leider keinen Dachträger für´s Coupé. Lediglich ist im Orgiginalzubehör von Peugeot nur ein Gepäckträger, optional mit Skihalter, erhältlich, der über die Heckklappe montiert wird. Aber ob da ein langes Surfbrett draufpasst?!
Wie dem auch sei, vielleicht hilft´s Dir weiter: Der Gepäckträger hat in dem Katalog die Artikelnummer 9616K9, Kosten (Stand Juni 2004): 354,60 € (ohne Skihalter, der kostet nochmal 11,75 und hat die Artikelnummer 961762).
Gruß, Jan

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Suche Dachträger

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 08.06.05 18:38

Vor langer langer Zeit gab es mal Dachträger von Thule ... die habe ich vor ca. 1,5 Jahren dem Asterix hier im Forum empfohlen. Dieser meinte dann etwas später, die würde es nicht mehr geben, da Peugeot generell keine Dachträgerfreigabe für das 406 Coupe herausgegeben hat. Mir ist zwar bis heute nicht ganz klar warum es sie von Thule jemals gab :gaga:

Gruß Thorsten

Antworten