[306] Kofferraum beleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

[306] Kofferraum beleuchtung

Beitrag von willi0073 » Di 31.05.05 22:59

Hi Leute!

Hab ein Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung.

Manchmal geht sie und manchmal nicht - suche verzweifelt nach dem taster für das licht. habt ihr ne ahnung wo der sitzt?

Die Sicherungen sind alle ganz, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Also falls jemand ne Ahnung hat wie ich die Beleuchtung wieder voll funktionsfähig bekomme bitte bitte sagt es mir.

Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

achja... es handelt sich um einen Peugeot 306 XR BJ 93 Phase 1 75ps
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [306] Kofferraum beleuchtung

Beitrag von Red Runner » Mi 01.06.05 00:00

Moin!

Einen Taster wirst Du beim 306 nicht finden.

In der Heckklappe sitzt ein Geber mit ner kleinen Kugel, die bei einem gewissen Winkel zwei Kontakte zusammenschaltet.
Dieser Geber sollte auch bei Peugeot nicht allzuviel kosten. Als Übergangslösung bietet es sich an, mit der Hand mal auf die geöffnete Klappe zu haun :-)

Greetz
RR


> willi0073 schrieb:
>
> Hi Leute!
>
> Hab ein Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung.
>
> Manchmal geht sie und manchmal nicht - suche verzweifelt nach dem taster für das licht. habt ihr ne ahnung wo der sitzt?
>
> Die Sicherungen sind alle ganz, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
>
> Also falls jemand ne Ahnung hat wie ich die Beleuchtung wieder voll funktionsfähig bekomme bitte bitte sagt es mir.
>
> Wäre euch sehr dankbar!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> achja... es handelt sich um einen Peugeot 306 XR BJ 93 Phase 1 75ps
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: [306] Kofferraum beleuchtung

Beitrag von -Chris- » Mi 01.06.05 00:04

ja genau, ne taster gibts nicht, kannst ja mal wenn deine umgebung recht leise ist, den kofferraum langsam öffnen und am türschloss von aussen hören.. irgendwann hörst dann ein *klack* und das licht geht an, das war dann die kugel, wenn das *klack* nicht kommt ist der schalter kaputt, wenn es kommt und dein licht trotzdem nicht angeht dann wird es wohl an was anderem liegen :)

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten