Kühlerwasser ist weg:)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sawer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 29.05.05 18:00

Kühlerwasser ist weg:)

Beitrag von sawer » Mo 30.05.05 21:11

Hey Leute,vieleicht könnt Ihr mir ja helfen,bei mir verschwindet nach ca 60 Km Fahrt immer das Kühlerwasser,es tropft dabei aber nicht raus,und meine Heizung funktioniert irgendwie auch nicht mehr.Die Zylinderkopfdichtung ist es nicht,sagt der Peugeothändler.Der Temperaturfühler ist bei mir defekt, bekomme morgen nen neuen.Möchte aber meinen Wagen nicht komplett auseinander bauen,denn das wir ja voll teuer.

Vieleicht hat ja einer von euch einen Tip,oder schon mal sowas gehabt.


Gruß und Danke Sascha

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: Kühlerwasser ist weg:)

Beitrag von Blondi » Mo 30.05.05 21:22

das ":-)" möchte ich in deinem fall auch mal haben bei sowas :lol: :up:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Kühlerwasser ist weg:)

Beitrag von 205er » Mo 30.05.05 21:37

hattest du nicht schon einmal deswegen ein thema eröffnet ?
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Wärmetauscher

Beitrag von TeddyZ_306XR » Di 31.05.05 11:19

moin,

also wenn die heizung nicht mehr funktioniert würde ich mal auf den wärmetauscher tippen, da die heizung mit dem heißen wasser vom kühlkreislauf betrieben wird...und wenn deine heizung undicht ist - läuft dir dein kühlwasser davon... :lol:
müsstest innen aber massig feuchtigkeit haben oder die scheibe müsste beschlagen :mad: theoretisch

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Kühlerwasser ist weg:)

Beitrag von 206Rockford » Di 31.05.05 11:43

Wenn´s nicht im Öl ist, und nicht irgendwo rausläuft säufts wahrscheinlich einer heimlich..!!! :alc:

Also eines von beidem muß es sein...!!!
Vielleicht ist der Kreislauf zum Heizungswärmetauscher ja direkt an der Spritzwand im A****...! Dann tropft´s nämlich auf´n Auspuff und verdampft sofort - also keine nassen Flecke unterm Auto! Laß ihn mal warmlaufen und guck mal hintern Motor...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

spritzwand is gut :)

Beitrag von TeddyZ_306XR » Di 31.05.05 11:58

moin,

also schlauch an der spritzwand ist natürlich gut, war bei mir auch, aber nur weil wir das ding mal abziehen mussten (wärmetauscher defekt) und danach wars im a**** nach 11 jahren gammeln...einmal kräftig ziehen und das spröde ding war hinüber :lol:

der schlauch ist eigentlich unverwüstbar wenn man ihn nicht anrürht, aber man weiß ja nie :o

PS: was dagegen sprechen würde...der 306 (der ältere zumindest) hat nen gussmotor - da würdest du aber 1a sehen können wo die brühe hingelaufen bzw. langgelaufen ist...

denn ich hab jetzt ne wunderschöne kaum zu endfernende rostfarbene spur an meiner spritzwand :evil:

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
patrickkollar
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Do 06.05.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kühlerwasser ist weg:)

Beitrag von patrickkollar » Di 31.05.05 12:12

hi ..

bei mir war es die wasserpumpe.
an ihr war irgendwas undicht und somit wasserverlust.zudem war sie stark schwergängig.
lass es mal checken........

gruss patrick
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

Antworten