Peugeot...Albtraum oder Superauto ???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.

Seid Ihr zufrieden mit der Marke Peugeot??

Ja klar, super Auto, gar kein Thema !!
27
23%
Pug´s haben zwar Ihre Macken, aber ich würde die Marke niemals wechseln
69
59%
Peugeot muss noch eine Menge machen, um mich zufrieden zu stellen
16
14%
Markenwechsel steht unmittelbar bevor!!!!
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 117

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Mo 15.11.04 19:16

Hi,

hätte auch Punkt 2 der Abstimmung gewählt da ich meine Peugeots immer gerne gefahren bin. Allerdings passt das mit dem Markenwechsel nicht - die habe ich nämlich schon vor 3 Jahren gewechselt. Lag aber nicht daran, das ich mit meinem damaligen 605 unzufrieden war, sondern schlichtweg daran, das ich einen großen Wagen mit Automatik und Allradantrieb brauchte. Sowas ist bei Peugeot leider nicht zu finden, daher blieb mir nichts anderes übrig, als die Marke zu wechseln.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 16.11.04 00:46

da fehlt ein punkt:

finde peugeots o.k., haben ihre macken, werde aber trotzdem sehr wahrscheinlich immer einen haben und aber auch andere autos nebenbei fahren.

ich fange an: 1 stimme.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von blueLion » Di 16.11.04 15:56

> Kris schrieb:
>
> da fehlt ein punkt:
>
> finde peugeots o.k., haben ihre macken, werde aber trotzdem sehr wahrscheinlich immer einen haben und aber auch andere autos nebenbei fahren.
>
> ich fange an: 1 stimme.
>
> gruss, kris

Da kann ich nur zustimmen!
=> 2.Stimme

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 17.11.04 20:44

> blueLion schrieb:
>
> > Kris schrieb:
> >
> > da fehlt ein punkt:
> >
> > finde peugeots o.k., haben ihre macken, werde aber trotzdem sehr wahrscheinlich immer einen haben und aber auch andere autos nebenbei fahren.
> >
> > ich fange an: 1 stimme.
> >
> > gruss, kris
>
> Da kann ich nur zustimmen!
> => 2.Stimme

Hier auch! => 3. Stimme (siehe Signatur :lol: )

Hab aber noch andere nicht-Peugeots in der Planung (aber auch Franzosen)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweezer » Fr 19.11.04 00:52

Also ändert bitte mal den 2ten Punkt. Wer bitte bleibt denn immer nur einer Marke treu? Sonst finde ich triffts Punkt 2 bei Peugeot schon sehr. Meiner hatte schon öfters ein paar kleine Fehler und vom 307SW vom Vater will ich erst gar nicht anfangen. :/

Ob ich bei Peugeot bleibe oder nicht steht noch in den Sterne. Vermutlich wirds aber mal ein BMW :) Mal schauen ...

Tweezer

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Fr 19.11.04 12:14

habe mal ganz fröhlich das erste angekreuzt. kann ja nur für mein auto sprechen,einen 205 tu1m look, aber das hat mich nie im stich gelassen, iat imer noch mein erstes auto seit über fünfeinhalb jahren und beinahe 70000 kilometern. ausserdem war es in der anschaffung sehr günstig und der unterhalt lässt mir als student auch noch die möglichkeit ab und zu mal wegzugehen. reperaturen hatte ich nix besonderes, ein paar alterserscheinungen bei den bremsen und sonst nur verschleissartikel. und das beste: er rostet trotz eines unfalls vorne rechts an dieser stelle nicht! sonst eigentlich auch kaum, war vor meiner zeit mal ne übergelaufene batterie.
ein besseres anfängerauto hätte ich nicht haben können, weil man daran auch noch einiges selbermachen und lernen kann.
markentreue würde ich nicht beschwören wollen, auch wenn mein absoluter traum ein 205gti im originalzustand ist. aber das geld zu haben um 2 autos zu kaufen und zu betreiben, das dauert noch etwas denke ich...

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 19.11.04 12:54

Hi.
Seit ich 18 bin, also 1991, fahre ich Pug (momentan der 5.), der Fanatismus reicht noch zurück in die ganz frühen 80er und er war bis vor kurzem sehr gross.

Doch seit meinem aktuellen Wagen ist meine Einstellung zu Peuegot ganz gewaltig getrübt. Zwar kann Pug nix dafür, dass einer seiner Händler gewaltigen Bockmist baut und mangelhafte Fahrzeuge arglistig als voll funktionstüchtig verkauft aber nachdem sie von dem Fall wissen, kümmert sich die Kundenbetreuung auch nicht sonderlich drum, geschweige denn, dass sich mal irgendjemand bemühen würde, das Problem zu beseitigen. Zwar hat man mich an eine andere Werkstatt verwiesen aber statt dafür zu sorgen, dass die Reparaturversuche von Peugeot übernommen werden (konstruktiver Mangel, der von Anfang an an dem Wagen bestand), hagelt es andauernd Rechnungen, die z.T. noch meiner Garantieversicherung belastet werden, auch wenns nix damit zu tun hat. Und der Fehler ist zudem immer noch nicht gefunden. Auf mein Schreiben von vor 2 Wochen hat sich auch noch nix getan, trotz Fristsetzung. Und der tolle Händler hat mittlerweile Insolvenzverfahren laufen; na das passt ja zu dem Halsabschneider!)

Ich bin auf der Suche nach Alternativen, bisher konnte ich keine 100%-ige finden. Der neue Citroën C4 würd mir gefallen, solange ich nicht einsteigen muss. Das Cockpit find ich nicht so prickelnd. Ausserdem ists der gleiche Konzern. Ansonsten hat jedes mir gefallende Auto so seine Macken, die mir nicht zusagen, z.B. Volvo S40 gefällt mir nur das alte Modell. Andere Hersteller (BMW, VW, ...)haben einen genauso beschi**enen Kundenservice und die beiden genannten sagen mir schon vom Image her nicht zu.

Solange die Peugeots laufen, machen sie wirklich Spass ohne Ende aber wenn sie nicht mehr laufen, dann wird es kritisch und wenn man dran schrauben muss, erst recht (z.B. 205D 1.8 Dieselfilter wechseln :lol: ), wobei letzteres in den letzten Jahren sich doch erheblich gebessert hat (Hobbyschraubermeinung).

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Slayer
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26.07.04 18:57

Re: Peugeot...Albtraum oder Superauto ???

Beitrag von Slayer » Di 31.05.05 08:57

hmmm, habe seit 7 jahren nen peugeot, hab ich auch meinem onkel zu verdanken, der ein autohaus hat. mein erster war ein 205er mit 50ps 8) , ging für meine verhältnisse recht gut, meine mutter hegte und pflegte ihn wie ihren schatz, bis ich ihn bekam, ich sag nur: "60 im ersten und 110 im zweiten gang", dachte mir fliegen irgendwann die kolben um die ohren und das bei 188000 km. er hats gut hingenommen, "leider" musste er dann 2001 meinem jetzigen 306er xs weichen, mit dem ich bis jetzt kaum probleme hatte und auch hoffentlich haben werde bis... naja wollte mir eigentlich immer nen corrado kaufen, aber irgendwie fühle ich mich in der vw-szene nicht so sehr wohl, keine frage, andere autohersteller bauen auch schöne autos, aber dieser ganze wörthersee-rummel nervt mich doch irgendwo, war dieses und letztes jahr unten und es ist irgendwie nur stress und nerverei. klar sind einige geile karren unten, aber deswegen auch nen vw kaufen? NEIN. mir schwebte anfangs auch ein 106er s16 vor, is mir aber irgendwie zu klein, denke eher an nen 306er s16. auch wenn er vergleichsweise nicht so gut gehen soll, aber das liegt auch in der sichtweise des betrachters. doch erst mal nen guten gebrauchten 306er s16 herbekommen. soviele gabs ja docon auch wieder nicht, hat da einer genauere zahlen?

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot...Albtraum oder Superauto ???

Beitrag von 206Rockford » Di 31.05.05 10:20

Ich hab auch mal beim zweiten Punkt mein Häckchen gemacht...! Perfekt ist ja bekanntlich niemand...!!!

Bin seit Anfang ´99 bei Peugeot - hatte selber auch noch kein anderes Auto...
Angefangen hab ich mit ´nem 309er 1,4TU, dann kam ein 306S16 dazu, dann ein 205CTI, dann ein 206er 1,4TU und in der (angeblich) 28KW soll mein RC vor der Tür stehen...!

Ist nicht so das ich keine anderen Autos kenne, meine Eltern fahren aus Überzeugung Toyota (sehr zuverlässig) und mein Bruder ´nen Astra G (weder schön, noch zuverlässig, noch günstig, noch selten, ... ´n Opel halt) und meine Freundin ´n 3er Golf (*brech* das macht sie nur um mich zu ärgern - das CTI würde ihr viel besser stehen) und halt was es im Bekanntenkreis noch so alles gibt!
Als Familienkutsche könnte ich mir aber auch einen Volvo S60R vorstellen... 8) Werde aber bestimmt immer (min. ;) ) einen Pug in der Garage haben...

Finde die Pug-Community absolut geil - nicht wie die ganzen Golf- oder BMW-Proleten! Wie eine große Familie, weil soooohhhh viele sind´s ja nun doch nicht! *allemalknuddel*
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Peugeot...Albtraum oder Superauto ???

Beitrag von Cit205 » Di 31.05.05 12:25

ich persönlich finde nur 3 pug-modelle wirklich geil:

205 GTi
405 T16
406 V6 Coupé

mit allem anderen kann ich nichts anfangen...deshalb steht bei mir ein markenwechsel an -> sorry peugeot, aber design alleine macht nicht glücklich (und es fehlt leider bei den neuen pugs ne topmotorisierung)
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Antworten