ab wann einen Kondensator

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ab wann einen Kondensator

Beitrag von 205*Cti » Do 28.04.05 10:34

"brown wandler/fets "

AAAARRRRRRHHH. Spielzeug für Männer :-)

Sagen wir mal so. AUCH WENN jeder bei einem Großhersteller kaufen würde, gibt es immer noch sowas wie einen Qualitätsstandard der für die gelieferten Teile gesetzt wird.

Wenn ich mir einen BMW oder Mercedes kaufe, ist ja viel gar nicht von BMW sondern eben von Zulieferfirmen. Eine Firma macht Kühler, die andere Kühlerschläuche, eine macht Sitzkonsolen, die nächste den Schaumstoff und wieder andere beziehen den Sitz.

So das macht eine Firma die drauf spezialisiert sind. Wenn ich nen Kühler zu BMW schicke, wo mehr als eine einzige Rippen verbogen ist, kommt der wieder zurück und es gib ersatz. Bei Seat, Fiat oder was weiß0 ich für günstige Marken (nur so als Beispiel) würde einer mit 5 oder 10 umgebogenen Kühlrippen sicher v erbaut werden.

So nun stell ich kondensatoren her. Helix verlangt 5% abweichung der nächste gibt sich mit 15% Abweichung zufrieden!!!!

Nur aml so als Beispiel in die Runde geworfen. Nur weil es ein Hersteller ist, hat nicht alles die gleiche Qualität. Gibt ja auch nicht viele Leiterplattenhersteller ab da kann ich auch wählen zwischen einer Papierleiterplatte oder Glasfaser, dann die Dicke der LP und die Dicke der Leiter.. Alles nach Wünschen des Kunden!!
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: ab wann einen Kondensator

Beitrag von White Dragon » Fr 29.04.05 17:46

> therock schrieb:
>
> ich weiß nur, dass wir in der schule gelernt haben wer billig kauft kauft zweimal,

Das kann man doch nicht so pauschalisieren, das wär ja als wenn du sagst je teurer desto besser...

Achso nebenbei, die Elektronik am Brax ist nicht unbedingt besser als die beim Dietz, für die Highender eigentlich sogar schlecher, da Dioden verbaut sind, was zu nem deutlichen anstieg des Innenwiderstands führt. ;)

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: ab wann einen Kondensator

Beitrag von MADDIN » Fr 29.04.05 21:26

Hi,

was für ein Cap ist Besser?

1. einer mit Remote anschluß

oder

2. ohne einen Remote anschluß
Grüße

Bild

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ab wann einen Kondensator

Beitrag von 205*Cti » Sa 30.04.05 09:55

das ist scheiß egal
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten