Beitrag
von Kris » Di 26.04.05 11:50
völlig schnuppe ist das mal garnet, wie man die dinger einstellt, das macht einen riesen-unterschied, wenigstens soviel wie die dichtung mit der lippe ...
natürlich bricht sich der wind an der kante ... aber hey ... das ist halt ein cabrio, deswegen macht mir das auch nix aus, dass es da insgesamt lauter zugeht. dichtung hin und dichtung her - cabriofahren ist nunmal was anderes als blechbüchse fahren, da muss man mit zugwind, leichten wassereinbrüchen bei starkem regen, angelaufenen scheiben und windgeräuschen leben können.
ich sach ja auch nicht, dass das verbauen der dichtung falsch ist. aber ob es jetzt gerade zur glaubensfrage werden sollte ...
ich hab in meinem GTI ein nachrüst-schiebdach und keine spoilerdichtung. ich hab weder das lästige wummern noch die windgeräusche der autos mit seriendach. und mein dach fährt nach oben aufs dach raus, also hab ich gleich mehrere kanten - es ist trotzdem ruhiger als serie ...
tut mir leid wenn dir die fussnägel hochklappen.
wenns son forum sinn machen soll, dann wohl nur deshalb weil man erfahrungen austauscht. du hast deine, ich hab meine, andere haben andere. und der der danach gefragt hat kann sich schonmal vorab anhören was andere dazu sagen, ehe er selber anfängt auszuprobieren.
ich weiss nicht was in letzter zeit hier umgeht aber wenn solche diskussionen nicht mehr möglich sind dann tuts mir echt leid für euch. ich jedenfalls hab das gekeife und eingeschnappt-sein mancher leute hier echt satt - werdet bloss net zu so nem erzkonservativen pseudo-mercedes-fahrer-haufen, die ausser original + von oben herab geduldeter veränderungen nix akzeptieren.
als gäbs nix wichtigeres auf der welt ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.