Windschutzscheibendichtung mit und ohne Spoiler??!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: Windschutzscheibendichtung mit und ohne Spoiler??!!

Beitrag von pongi » Mo 25.04.05 22:48

stimmt doch gar nicht.
ich habe totalen krach und ich habe die spoilerdichtung.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Mo 25.04.05 23:03

Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen das diese Dichtung solche Wunder bewirken soll... :o

Ich hatte original auch diese mit "Spoiler" drin, wegen des Schiebedaches - hab mich aber aus optischen Gründen dann für die flache Dichtung entschieden... Unterschiede von Lärm oder sowas kann ich nicht behaupten - denke das ist echt egal.
Die Flache sieht nur um Welten besser aus... ;)

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Mo 25.04.05 23:18

Ich hatte original auch diese mit "Spoiler" drin, wegen des Schiebedaches - hab mich aber aus optischen Gründen dann für die flache Dichtung entschieden... Unterschiede von Lärm oder sowas kann ich nicht behaupten - denke das ist echt egal.
Die Flache sieht nur um Welten besser aus...

könnte von mir sein .. ich hatte schon beide drin .. es macht keinen Untreschied ..
nur in der Optik..
wenn das Dach gut eingestellt ist .. geht es mit dem Lärm
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 26.04.05 09:41

> pongi schrieb:
>
> stimmt doch gar nicht.
> ich habe totalen krach und ich habe die spoilerdichtung.

Sorry... da machts du was falsch.. *gg* *weglauf*

pongi

Beitrag von pongi » Di 26.04.05 10:31

dann zeig mir doch in schweinfurt wie ich es richtig machen kann?
kommst du mit deinem schwarzen?
dann würd ich gerne mal eine schnelle geräuschmessung bzw einen geräuschvergleich machen wenn du nichts dagegen hast.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 26.04.05 10:54

> pongi schrieb:
>
> dann zeig mir doch in schweinfurt wie ich es richtig machen kann?
Mal schauen.
> kommst du mit deinem schwarzen?
Es sieht danach aus. *freu*
> dann würd ich gerne mal eine schnelle geräuschmessung bzw einen geräuschvergleich machen wenn du nichts dagegen hast.
Natürlich hab ich nichts dagegen. Vielleicht bist du auch nur zu empfindlich. *sfg*
> matthias
Frank

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 26.04.05 11:07

man muss eigentlich einfach nur die verschlüsse richtig nachstellen.

wenn ich das verdeck dauernd auf und zu mache, dann sind die recht locker eingestellt. wenn ich lange strecken fahre, stell ich die einfach strammer ein und das wars. wenn das dach schon ein paar stunden zu war, dann kann man die locker sehr viel straffer einstellen und dann schliesst das vorderseitig auch recht sauber.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
was für ne sinnlose diskussion...

Beitrag von obelix » Di 26.04.05 11:23

> man muss eigentlich einfach nur die verschlüsse richtig nachstellen.
>
> wenn ich das verdeck dauernd auf und zu mache, dann sind die recht locker eingestellt. wenn ich lange strecken fahre, stell ich die einfach strammer ein und das wars. wenn das dach schon ein paar stunden zu war, dann kann man die locker sehr viel straffer einstellen und dann schliesst das vorderseitig auch recht sauber.

es ist völlig schnuppe, wie stramm die dinger zugekantet sind, denn einen überstand hast immer. und genau da fängt sich der wind. durch das nachspannen wird es nur geringfügig besser. und durch ständiges nachspannen bist dann auch irgendwann ganz schnell am ende mit der verstellmöglichkeit - und was dann????

fakt ist einfach, dass du mit der spoilerdichtung eine erhebliche pegelabsenkung im innenraum erreichst. zusätzlich noch die anderen vorteile, da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
sorry, aber solche aussagen wie, "im cti fahr ich ned schnell..."
da klappen mir die fussnägel hoch. das ist genauso wie: "wozu brauch ich ein dach, ich fahr eh bloss wenn die sonne scheint"

eine diskussion um kaisers bart, ohne sinn und zweck.
dehalb klinke ich mich jetzt aus, in dem wissen, dass ich in meinem auto die richtige wahl getroffen hab und auch bei 180 noch radio hören kann.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 26.04.05 11:50

völlig schnuppe ist das mal garnet, wie man die dinger einstellt, das macht einen riesen-unterschied, wenigstens soviel wie die dichtung mit der lippe ...

natürlich bricht sich der wind an der kante ... aber hey ... das ist halt ein cabrio, deswegen macht mir das auch nix aus, dass es da insgesamt lauter zugeht. dichtung hin und dichtung her - cabriofahren ist nunmal was anderes als blechbüchse fahren, da muss man mit zugwind, leichten wassereinbrüchen bei starkem regen, angelaufenen scheiben und windgeräuschen leben können.

ich sach ja auch nicht, dass das verbauen der dichtung falsch ist. aber ob es jetzt gerade zur glaubensfrage werden sollte ...

ich hab in meinem GTI ein nachrüst-schiebdach und keine spoilerdichtung. ich hab weder das lästige wummern noch die windgeräusche der autos mit seriendach. und mein dach fährt nach oben aufs dach raus, also hab ich gleich mehrere kanten - es ist trotzdem ruhiger als serie ...

tut mir leid wenn dir die fussnägel hochklappen.

wenns son forum sinn machen soll, dann wohl nur deshalb weil man erfahrungen austauscht. du hast deine, ich hab meine, andere haben andere. und der der danach gefragt hat kann sich schonmal vorab anhören was andere dazu sagen, ehe er selber anfängt auszuprobieren.

ich weiss nicht was in letzter zeit hier umgeht aber wenn solche diskussionen nicht mehr möglich sind dann tuts mir echt leid für euch. ich jedenfalls hab das gekeife und eingeschnappt-sein mancher leute hier echt satt - werdet bloss net zu so nem erzkonservativen pseudo-mercedes-fahrer-haufen, die ausser original + von oben herab geduldeter veränderungen nix akzeptieren.

als gäbs nix wichtigeres auf der welt ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pongi

Beitrag von pongi » Di 26.04.05 12:40

> Frank309 schrieb:
>
> > pongi schrieb:
> >
> > dann zeig mir doch in schweinfurt wie ich es richtig machen kann?
> Mal schauen.
> > kommst du mit deinem schwarzen?
> Es sieht danach aus. *freu*
> > dann würd ich gerne mal eine schnelle geräuschmessung bzw einen geräuschvergleich machen wenn du nichts dagegen hast.
> Natürlich hab ich nichts dagegen. Vielleicht bist du auch nur zu empfindlich. *sfg*
> > matthias
> Frank

klar bin ich ein sensibelchen *gg* weißt du doch. aber immerhin hab ich im auto gepennt im schwarzwald und nicht im hotel du weichei *g*
falls du mit dem schwarzen kommst möchte ich hiermit offiziell um eine testfahrt erfragen.
matthias

Antworten