Welchen Edelstahlauspuff für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Welchen Edelstahlauspuff für 206

Beitrag von MiX3R » Mo 28.03.05 22:15

hallo!
bei meinem 206er ist auspuff durchgerostet. jetzt habe ich mir überlegt einen edelstahlauspuff zu holen. das teil sollte nun keinen riesenkrach machen (mag ich net so). habe mir das teil von guttman auf deren seite angeschaut und wollte mal nachfragen ob die gut sind und ob man vielleicht einen anderen nehmen soll.

vielen dank schon mal!

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von V.206 » Mo 28.03.05 22:46

ich fahre die einzelendrohr-ausführung am 206 s16: klingt gut, ist nicht zu laut, passt gut, wird mit gutachten geliefert - kann man also beruhigt kaufen.

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Di 29.03.05 08:34

Moin.

Fahre auf meinem 206 S16 die Doppelrohr-Ausführung.
Bin mit dem Auspuff sehr zufrieden. Nicht zu laut, aber einen schönen
tiefen Ton.
Mein Kollege fährt den gleichen an seinem 206 1,6 16V und ist damit auch
zufrieden.
Kann man eigentlich nur empfehlen. Eintragung war auch kein Problem.

Gruß
Andreas
Peugeot 206 S16 Ex-Fahrzeug
Peugeot 407 SW

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

gutmann...

Beitrag von Troubadix » Di 29.03.05 08:54

hatte bisher 2 mal das vergnügen die produktionsstätte der teile zu besuchen, die verwenden echt alles aus edelstahl (hab schon gehört das andere firmen innenleben aus normalem machen) und bis auf kleinigkeiten alles handarbeit, hat den vorteil das fehler erkannt und aussortiert werden.
mein nächster wird auch wieder einer, aber halt für 205er.


troubadix


> MiX3R schrieb:
>
> hallo!
> bei meinem 206er ist auspuff durchgerostet. jetzt habe ich mir überlegt einen edelstahlauspuff zu holen. das teil sollte nun keinen riesenkrach machen (mag ich net so). habe mir das teil von guttman auf deren seite angeschaut und wollte mal nachfragen ob die gut sind und ob man vielleicht einen anderen nehmen soll.
>
> vielen dank schon mal!
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Di 29.03.05 09:04

schau dich auch mal bei csc um. ich hab bei meinem gti einen csc edelstahl esd drunter. nach 6 monaten kann ich nichts negatives berichten. qualität ist gut und der ton ist schön tief... und wenn er warm ist, dann geht auch schon schön die post ab :) und blubbern tut er auch ein wenig ;)

bilder und video gibts hier:

www.blackvibes.ch
Zuletzt geändert von BlackVibes am Di 29.03.05 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Greetings

BlackVibes

206 GTi, 205 CTi

Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Beitrag von Hochschalt0r » Di 29.03.05 09:04

Ich habe eine ANlage von FOx drunter,also MSD und ESD. Es ist beides aus Edelstahl und der Klang ist echt sehr gut. Wenn der AUspuff warm ist,ist er schon etwas lauter. Allerdings empfindet man die Lautstärke im Innenraum nicht als aufdringlich. DIe ANlage ab kat kostet ca. 500 Euro und man hat 5 Jahre Garantie. EIntragung war auch kein Problem. Der Durchzug des Autos (habe nen S16) hat sich auch etwas verbessert. Mein Kollege hat auf seinem S16 auch den MSD von FOx und den Supersprint Backfire ESD. AUch eine sehr schöne Kombination. Wobei der SUpersprint etwas luftiger klingt wie der FOX ESD.

ALso bei FOX (RÜffer),SUpersprint oder Gutmann kann man eigentlich nix falsch machen. Die nehmen sich alle im Klang nicht viel und sind aus Edelstahl. Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst,dann fahr am besten mal zu einem Treffen und lass dir die verschiedenen ESD`s vorführen.

tom206
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25.03.05 01:01

Re: Welchen Edelstahlauspuff für 206

Beitrag von tom206 » Mi 01.06.05 15:14

> Hochschalt0r schrieb:
>
> Ich habe eine ANlage von FOx drunter,also MSD und ESD. Es ist beides aus Edelstahl und der Klang ist echt sehr gut. Wenn der AUspuff warm ist,ist er schon etwas lauter. Allerdings empfindet man die Lautstärke im Innenraum nicht als aufdringlich. DIe ANlage ab kat kostet ca. 500 Euro und man hat 5 Jahre Garantie. EIntragung war auch kein Problem. Der Durchzug des Autos (habe nen S16) hat sich auch etwas verbessert. Mein Kollege hat auf seinem S16 auch den MSD von FOx und den Supersprint Backfire ESD. AUch eine sehr schöne Kombination. Wobei der SUpersprint etwas luftiger klingt wie der FOX ESD.
>
> ALso bei FOX (RÜffer),SUpersprint oder Gutmann kann man eigentlich nix falsch machen. Die nehmen sich alle im Klang nicht viel und sind aus Edelstahl. Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst,dann fahr am besten mal zu einem Treffen und lass dir die verschiedenen ESD`s vorführen.

Kannst du mir den sagen welcher der lauteste ist
richtig !!!

Antworten