Hält das der 2.0L Motor im 307 aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 26.03.05 08:41

Also Leistungssteigerungen werden hier im Forum immer gleich als "nicht möglich" abgestempelt.

Warum sollte Clemens-Motorsport (www.clemens-motorsport.de) seinem Kunden zu viel verpsrechen? Was hat er davon?

:arrow: er würde einen Kunden verlieren
:arrow: der Künde würde schlechte Propaganda betreiben
:arrow: Clemens würde seinen guten Namen verlieren
:arrow: Clemens würde weniger und irgendwann gar keine Kunden mehr kriegen

Also ich denke schon, dass er die versprochene Leistung schafft.

Bezüglich der gefälschten Prüfstandsergebnisse:

Su dumm dürfte der Clemens auch nicht sein, denn es gibt ja nun wirklich an "jeder Ecke" nen Prüfstand zu dem man selbst auch nochmal fahren kann, um das Ergebnis zu überprüfen.

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Sa 26.03.05 08:57

ich fahre demnächjst mal wieder auf den Prüfstand. Ich hab noch das Leistungsdiagramm von Clemens dann weiss ich es sicher , wobei ich beim Clemens auch zweigeteilter Meinung bin aus eigener Erfahrung.
Ich hatte von seinem chip (205 Gti) +11ps und +17NM laut seinem Diagramm. Ich weiss was ich davor hatte und hab so alle Fakten :)
ist aber schon bescheiden wenn man mit dem Clemens Chip 137PS hat und nur 190Km/h bzw Bergab 200-205km/h schafft, laut seiner aussage zum Schutz der Ventilfedern.
Dann wieder mal Hamann Chip rein (läuft zware auch nicht anders damit) aber dann geht er locker vom hocker wieder 210km/h. :)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Sa 26.03.05 09:46

Also ehrlich, ich habe NIE gesagt das Fahrzeug tuning nicht möglich ist, bitte genau lesen!

ABER durch einen Chip bekommt man bei einem 136 ps sauger keine 30 ps! warum er das sagt? weil er kunden locken will. DU glaubst es dich oder? hat doch funktioniert. warum solltest du auf einen Prüfstand wo anders gehen? Du merkst ja leistung.

Und wer er ist oder nicht soll mir scheiss egal sein ... ich kenne GENUG betriebe die versprechen und nur scheisse bauen ... man schaue sich die ganzen VERTRAGS-werkstätten an ... due Fuschen und Schummeln auch ohne ende. Hat man schon oft genug im Fernsehen gesehen. also erzähl mir nicht von wegen "wieso sollte er das machen .. er würde kunden verlieren". Und bestritten das es leistung bringt habe ich nie! ernsthaft kann man bestimmt so um die 15 ps raus kitzeln. Aber mehr ist da nicht drin.

Wie gesagt, es sei denn Peugeot stimmt seine motoren so schlecht ab das sie puren ps verlust haben ... aber das würde ja peugeot nicht zu gute kommen und warum sollten sie sowas dann machen hm?

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Beitrag von elVincent » Sa 26.03.05 11:40

Und wer er ist oder nicht soll mir scheiss egal sein ...


und genau das ist dein fehler, denn du hast keine ahnung was der mann mit den autos macht. das ist kein ebay-chip verkäufer oder so. die autos werden auf nem prüfstand individuell abgestimmt und die modifikationen am motormanagement optimal auf die bereits vorhandenen tuning-maßnahmen, wie z.b. airbox, offener luffi, nocken, auspuff, etc. abgestimmt.

du solltest etwas vorsichtiger mit deinen äußerungen umgehen, wenn du keine ahnung hast, worum es eigentlich geht.

nix für ungut... :roll:

greetz
holger

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Sa 26.03.05 11:58

Zum thema das mir scheiss egal ist wer das ist, meinte ich damit und wenn sonst wer ist.

Ja glaubt ruhig eure Märchen. Keine ahnung haben die die einfach alles glauben was ihnen erzählt wird! hab schon soviel scheisse von "angeblichen" profis gehört ... erkundige dich doch mal in einer richtigen rennsport-werkstatt und sag das du mitm ori motor der 136 ps hat mit ner airbox und nem chip eben mal über 30 ps rausholst (SAUGMOTOR, nicht turbo). das ist EBAYTUNING. die werden laut lachen. solche werte holst du wenn du den motor komplett getuned hast und jetzt die feinabstimmung mit chip machst, dann erhälst du so eine zuwachs ... aber nicht so. Aber wer es glauben möchte der solls glauben. aber einfach sagen das man keine ahnung hat ist wohl etwas daher gelaufen. denn nur wer alles blind glaubt was einer sagt auch wenn er noch son toller tuner ist ... finde ich schon lächerlich. man holt sich IMMEr mehr meinungen ein bevor man irgendwas dazu erwähnen kann. Geh doch mal dieses jahr auf die essener motorshow und frag bei 2-3 tunern an. aber richtigen, nicht so buden die nur chiptuning anbieten oder tolle sportluftfilter. Wobei ich nicht sagen will das der hier genannte tuner nur chiptuning macht. nur ujm das so auszuschliessen falls irgend ein hirnie wieder meint da was zu zu schreiben ...
Ein bekannter hat bei seinem V6 auch eine kaltluftzufuhr, kompletten auspuff mit fächer ,metallkat (200 zellen) endschalldämpfer etc. und eben chiptuning machen lassen und das waren laut 2 unabhängigen prüfständen knapp 23 ps mehr.

erkundige dich mal in mehreren foren was richtiges tuning heisst und was man da so an leistungssteigerungen erhält.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 26.03.05 12:02

marc, du hast doch keine ahnung, aber überhaupt garnix von dem was du hier über clemens her laberst. Informier dich doch bitte erstmal wer Clemens überhaupt ist, dann wirste schnell merken das die im Motorsport ahnung haben.

http://www.clemens-motorsport.de/Tuningabteilung.htm

man man man, geh doch vorbei und überzeug dich selber und laber hier nicht so ein mist raus in dem du Clemens mit irgendwelchen Ebay Tunern vergleichst.
Gruß
Michael

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Sa 26.03.05 12:10

WAS hab ich keine ahnung, zu dumm zum lesen?

"rofessionelle Leistungssteigerung durch Neuprogrammierung des Motormangaments .

Auf Eigenem Leistungsprüfstand wird Ihr Fahrzeug individuell abgestimmt,
durch unsere langjährige Erfahrung, können Wir Ihnen eine optimale Leistungsoptimierung
Garantieren.
Somit ist eine Mehrleistung bei Benzinmotoren von 7% bis zu 12% möglich.
Turbo-Benzinmotoren von 25% bis zu 35 % möglich.
Dieselmotoren mit Turbo von 20% bis zu 35% möglich.
Für fast alle Hersteller von Alfa bis VW
" 7-12% sind bei mir maximal 16,32 ps. was soll eine AIRBOX bringen? 14 ps? was willst du mir erzählen? Meinst du die würden nicht absolute maximal werte angeben was im bereich des möglichen liegt beim chippen? ist doch bessere werbung ...
also habe ich doch vollkommen recht. ist doch genau meine aussage. soviel zum thema "spinnerei und keine ahnung" 15 ps liegt doch genau in der spanne. also erzähl doch meinen mist. und selbst bei einem tubro bringt eine reine airbox KEINE 14 ps. bau dir eine dran und dann wirst du zwar ein besseres ansprechverhalten merken, aber keine 14 ps.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 26.03.05 12:21

bist auch so einer der das Gutmann 14 PS kit für n schwindel hält, oder ?
Gruß
Michael

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Sa 26.03.05 12:38

Ich kenne das gutmann 14 ps kit nicht. kann ich nichts zu sagen.

ist das für den alten 205er? da muss man denken das die motoren bei weitem noch nicht so ausgereizt sind wie die heutigen motoren! da ist es leichter mehr ps raus zu kitzeln. Diese motoren sind immerhin bald 20 jahre alt!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 26.03.05 12:43

nö, für 206er, 14 PS durch anderen ansaugweg und anderen ESD
Gruß
Michael

Antworten