PEUGEOT 1007 ERREICHT 5 STERNE BEI EURONCAP TEST

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
maxihexi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

PEUGEOT 1007 ERREICHT 5 STERNE BEI EURONCAP TEST

Beitrag von maxihexi » So 06.03.05 00:51

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Als erstes Auto, seit es EURONCAP gibt erreichte mit der Höchstpunktezahl von 36 der Peugeot 1007 5 Sterne im EURONCAP Crashtest. Der 1007 ist die REFERENZ in Sachen Sicherheit.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » So 06.03.05 02:14

das is doch schön zu hören :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » So 06.03.05 10:53

oh

das ermuntert mich immer weiter im Herbst von ein 106er auf denn 1007 umzusteigen.
Fehlt nur noch ne anderer Motor mit etwas mehr als 80kw.

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » So 06.03.05 11:30

Kommt nicht der 1007 RC mit 140 PS oder so ähnlich ??? Vielleicht kommt ja was aus der Kooperation BMW/PSA zusammen

Greets Nightmare
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die 5 Sterne machen ihn auch nicht schöner oder schneller.

Beitrag von theblackCrow666 » So 06.03.05 13:49

Bitte unten erstmal das Bild verinnerlichen und 2 min wirken lassen.

Oh, 5 Sterne, sicher ein sicheres Auto, aber ganz sicher nicht mein Geschmack.


Die 1007 RC-Studio hat einen 1.6 Liter Vierventil-Motor und soll 140 PS leisten. Das ist ein enormer Quantensprung, denn diesen Motor gabs schon im 106 S16 mit 120 PS Serie. Die meisten S16er streuen zwischen 120 und 130 PS Serie. Wenn man den schlimmen Ansaugweg des S16 bereinigt hat man sofort einen Leistungssprung, wie jeder S16-Fahrer weis, der eine Airbox oder einen offenen K&N-Filter hat.

In der Studie vepaßt man dem 1007 RC 18 Zoll-Räder. Ticken die noch ganz richtig? Man spendiert dem RC nominell 10 PS mehr und verhunzt den wahrscheinlich nicht vorhandenen Leistungsgewinn durch 18 Zöller und das auf einem Kleinwagen.

Wenn man sich den 1007 RC anschaut, dann wird man an die A-Klasse erinnert oder an den Smart her vom Aufbau. ESP dürfte hier serienmäßig vorhanden sein. Jeder kann sicher vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Fahrphysik hat. Jeder der schonmal hinter einem Smart oder einer A-Klasse im Kreisverkehr war und diese ein bischen jagd, weiß was ich meine. Ein RC-Modell sollte den Namen wirklich verdienen.

Ich wäre froh, wenn Peugeot den 1007 RC in den Schubläden läßt, denn dieser Wagen ist ein schnell gemachter "Einkaufsfreund" und hat auf einer Rennstrecke nichts verloren.

Ich bin wirklich nicht so ein Miesepeter und ich freue mich immer über gute Autos, auch unter dem Aspekt Sicherheit, aber ich verstehe Peugeots Modellpolitik einfach nicht mehr.

Gruss Alex

Hier nochmal ein Bild

Bild
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » So 06.03.05 14:04

Also ich weiß nicht....... 8)

Irgendwie gefällt er mir ja mit den 18" Bock und in schwarz.....Müsst man mal in Natura sehen, dann kann man erst urteilen...

Greets Nightmare
208 HDi 92 Allure

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » So 06.03.05 15:05

erreicht 5 sterne?mit einer tankfüllung? *lacht*

spaß bei seite...ich weiß nicht wohin der trend geht...die meisten leute..kaufen sich nen auto..mit vielmehr ps..als sie zuvor hatten..dazu noch schicke felgen...soll ja auffallen, wenn der nachbar mich sieht...hauptsache groß und die ps die in meinen schein stehen, bweisen ja..das ich nen sportlicher fahrerbin -hätte mir sonst nicht die großen felgen dazu gekauft.

ich brauche unbedingt in der stadt 140ps..ich muß ja schnell eine kinder von der schule abholen...dann will ich meinen mann noch was zu essen kaufen, wenn er heim kommt.

während der einkaufsfahrt..sie steht mit ihrem 1007rc..felgen etc..an der ampel.daneben ein jugendlicher...fremdmarke..tief..laut...musik dröhnt...was guckt der mich so blöd an?den werd ich es zeigen...ampel auf grün..beide geben gas...er versägt den rc...sie fragt sich..warum?dabei hab ich doch immer früh geschaltet..schon bei 4oooupm...

der andere muß mindestens 1000ps gehabt haben..sonst hätter der meinen SUPERdupermega rc..NIE und NIMMER abgehängt...ja..so muß es gewesen sein..der hat bestimmt diesen 100oktan sprit getankt... :ironie:

SO stell ich mir das dann vor...das mit der sicherheit..ist nen aspekt...aber dann einen auf sportlich machen...und unnütz die teuren reifen aufziehen...da seh ich den sinn nicht mehr.den geschmack...wird peugeot von allen so auf keinen fall treffen -wobei ja alle nach mehr mut etc brüllen..."peugeot trau dich...bau ein auto was optisch agressiv wirkt"...

gruß
ps: ich find den kleinen wirklich knuffig...optimales auto für nen azubi...hausfrau...einkaufswagen..aber dem soviel ps zu spendieren???

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja...

Beitrag von Aron » So 06.03.05 18:00

das könnte man wieder auslegen wie Nolte (der machte es wie er wollte)

es gibt auch leute denen nen kleines Auto reicht, womit sie flott vorran kommen, ich persönlich finds bisserl schade das solche abwertenden Bemerkungen grad von nem 309 Fahrer kommen, dem sein Wagen 700 (?) kg wiegt ?

warum gibts nen 206 RC? na weil er gekauft wird, warum gibts den V6 Biturbo im 607 noch nicht? weil der kaum gekauft würde?

es sind rein marktwirtschaftliche aspekte...

also passt schon so ;)

mfG,,,Aron

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » So 06.03.05 20:57

>es gibt auch leute denen nen kleines Auto reicht, womit sie flott vorran kommen, ich >persönlich finds bisserl schade das solche abwertenden Bemerkungen grad von nem 309 >Fahrer kommen, dem sein Wagen 700 (?) kg wiegt ?

ich denke..der 1007...ist um einiges kleiner als nen 309...würd den wohl von den abmaßen her...in die schublade von coure und co..(im volksmund auch liebevoll "elefantenturnschuh" genannt...) schieben...immer noch um welten größer als 106...

diese klasse ist wohl eher nen vernunft auto...solche vernunft autos werden wohl eher von alleinstehenden frauen mit kinder...absolventen von führerscheinprüfungen...gekauft (behaupte ich mal)...die einfach ein GÜNSTIGES fortbewegungsmittel..benötigen.

könnte mir vorstellen..das peugeot wirklich mal übermotorisiert hat...wieß nicht...war nur meine meinung...sollte nicht abwärtend sein...

also sorry aron ;) :lol:

gruß

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » So 06.03.05 21:38

na ja ich denke mal das der 107 die rolle des vernunft auto übernimmt.

Mit 3,73m ist der 1007 fast so lang wie ne 206 (3,83m)

und die Rc version(noch studie) wird wohl für die leute sein die jetzt einen kleine 106S16 fahren (der ja auch vollkommen übermotoriesiert ist für ne Stadtwagen (Ironie))

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Antworten