MOTORSCHADEN 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 17.02.05 15:45

Motorschaden kann immer mal passieren, muss ja nicht unbedingt am Fahrer liegen! Bei uns in der Werkstatt hatten wir mal nen 1.9er TDI bei dem war das Pleul gerissen und der Motor hatte gerade mal 500km auf dem Buckel!

Sowas nennt man unter anderem auch Ausschuss ;) !

MFG jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 17.02.05 15:47

> Gentry_Ba schrieb:
>

>
> Die Fahrleistungen entschädigen ja bestimmt einiges, oder? :roll: :D

Wenn er wieder läuft, dann denk ich ja. Vorher hat es auch großen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

FREUEN??????????

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Do 17.02.05 16:30

> Gentry_Ba schrieb:
>
> ...trotzdem kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird- wenn ich ein Auto permanent auf kalten Motor trete, dann braucht man sich ned wundern. Und wenn es nicht so war, dann ist immernoch zu sagen, dass es bei jedem Hersteller vorkommen kann. Ausserdem hat er Garantie-> dann soll er sich doch freuen!
>
> Grüsse,
>
> Matthias


Freuen??? Freust du dich wenn du ein Auto gekauft hast für knappe 23.000€ und dein Motor geht in Ars*h???

Komisch... :roll:

Und wer schreibt das er den Motor kalt geheizt hat???

Er ist gefahren wie man mit nem neuen auto halt eben umgeht...

klar kanns passieren aber das spricht mal gar nicht für Peugeot, oder?
Zumal der 2l 16V vom RC eh nicht so überragend ist...


Aber denjenigen möchte ich kennen lernen, der sich freut wenn sein neues auto nen Motorschaden hat.

Und zu den Kilometern... er hatte keine 11.000!!!!
Ist halt ärgerlich, weil die Werkstatt darf an dem Auto ohne genehmigung ja nix machen... Die brauchen ja erst das "Ja" von oben bzw von irgendwelchen Ingineuren, weil wie schon geschreiben ist der Kunde der testfahrer...


Grüße

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: FREUEN??????????

Beitrag von Timon » Do 17.02.05 16:41

> CharlieL. schrieb:
> Ist halt ärgerlich, weil die Werkstatt darf an dem Auto ohne genehmigung ja nix machen... Die brauchen ja erst das "Ja" von oben bzw von irgendwelchen Ingineuren, weil wie schon geschreiben ist der Kunde der testfahrer...
Das spricht doch eher für Peugeot. Einen Fehler kann man nicht beseitigen, wenn man den nicht wenigstens mal gesehen hat. Muss ja nicht der Motor Schuld sein, gibt ja viele Komponenten, die Einfluss nehmen. Und so ein RC ist ja auch nicht alltäglich auf den Strassen und dass dieser dann auch noch einen Motorschaden hat, die Fälle kann man im Jahr sicher an zwei Fingern abzählen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Do 17.02.05 16:56

Hmm...

Ja gut ich muss sagen der Service bei Peugeot ist echt gut, aber das mit dem Motor geht mir nicht in die Birne...


Naja... kann ja passieren aber wie ich mitbekommen habe ist das kein Einzelfall, dass da öfter mal was ist an den Motoren vom RC...

Naja jetz muss halt der Leihwagen herhalten... 206 mit 75 PS und er ist am Schimpfen wie ein Rohrspatz, das die Kiste nix läuft...


Grüße

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Do 17.02.05 17:16

hi,

genau das ist es was ich sagen wollte -niemand schrieb, dass der mtor kalt getreten wurde, aber es wurde vorraus gesetzt.merkwürdig nicht?

der MI16 macht schon spaß!allerdings..würd ich eher wieder nen reinen gti fahren...also aufgemachten.ich kann nämlich nur von mir berichten: 16v -AU (betonung auf au).
sagen wir so..mit meinem gemachten gti..hat ich weniger probleme (aber trotzdem probs!)als beim gemachten 16v.

das man in einem motor nicht drin steckt ist korrekt...kann halten...kann auch schiefgehen.

den service an sich find ich auch klasse...timon hat schon recht.

gruß

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Do 17.02.05 18:12

> CharlieL. schrieb:
>
> Hmm...
>
> Ja gut ich muss sagen der Service bei Peugeot ist echt gut, aber das mit dem Motor geht mir nicht in die Birne...
> Passiert bei anderen Herstellern auch.
>
> Naja... kann ja passieren aber wie ich mitbekommen habe ist das kein Einzelfall, dass da öfter mal was ist an den Motoren vom RC...
> Das neueste was ich da so höre,woher haste diese Info?
> Naja jetz muss halt der Leihwagen herhalten... 206 mit 75 PS und er ist am Schimpfen wie ein Rohrspatz, das die Kiste nix läuft...
Sooo lahm sind die Kisten ja wohl auch nicht.Und die Freude an seinem RC ist anschl.um so grösser.
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: FREUEN??????????

Beitrag von 205.mi16 » Do 17.02.05 20:49

> CharlieL. schrieb:
>
> > Gentry_Ba schrieb:
> >
> > ...trotzdem kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird- wenn ich ein Auto permanent auf kalten Motor trete, dann braucht man sich ned wundern. Und wenn es nicht so war, dann ist immernoch zu sagen, dass es bei jedem Hersteller vorkommen kann. Ausserdem hat er Garantie-> dann soll er sich doch freuen!
> >
> > Grüsse,
> >
> > Matthias
>
>
> Freuen??? Freust du dich wenn du ein Auto gekauft hast für knappe 23.000€ und dein Motor geht in Ars*h???
>
> Komisch... :roll:
>
> Und wer schreibt das er den Motor kalt geheizt hat???
>
> Er ist gefahren wie man mit nem neuen auto halt eben umgeht...
>
> klar kanns passieren aber das spricht mal gar nicht für Peugeot, oder?
> Zumal der 2l 16V vom RC eh nicht so überragend ist...
>
dazu fällt mir nur eins ein,unwissenheit.
der 206rc motor ist doch mal das geilste was die in den letzten jahren konzipiert haben.der motor ist ja im grunde ein s16 motor.die haben den zylinderkopf komplett überarbeitet,und zwar hat das die tuning schmiede mekacrom gemacht.das sind die ,die den damaligen formel eins motor von peugeot im jordan entwickelt und gebaut haben.zumal ist das der einzige 2 liter motor der die 80 ps literleistung hat.der motorschaden an dem rc hatte garantiert was mit nem material fehler zu tun.hat jemand damals den testbericht in der sportauto gelesen??206rc gegen civic typ r.der peugeot hat 20 ps weniger und er ist dem civic um die ohren gefahren.das brachten auch die rundenzeiten auf dem kleinen kurs in hockenheim an den tag.
>
> Aber denjenigen möchte ich kennen lernen, der sich freut wenn sein neues auto nen Motorschaden hat.
>
> Und zu den Kilometern... er hatte keine 11.000!!!!
> Ist halt ärgerlich, weil die Werkstatt darf an dem Auto ohne genehmigung ja nix machen... Die brauchen ja erst das "Ja" von oben bzw von irgendwelchen Ingineuren, weil wie schon geschreiben ist der Kunde der testfahrer...
>
>
> Grüße
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: FREUEN??????????

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Do 17.02.05 22:45

> dazu fällt mir nur eins ein,unwissenheit.
> der 206rc motor ist doch mal das geilste was die in den letzten jahren konzipiert haben.der motor ist ja im grunde ein s16 motor.die haben den zylinderkopf komplett überarbeitet,und zwar hat das die tuning schmiede mekacrom gemacht.das sind die ,die den damaligen formel eins motor von peugeot im jordan entwickelt und gebaut haben.zumal ist das der einzige 2 liter motor der die 80 ps literleistung hat.der motorschaden an dem rc hatte garantiert was mit nem material fehler zu tun.hat jemand damals den testbericht in der sportauto gelesen??206rc gegen civic typ r.der peugeot hat 20 ps weniger und er ist dem civic um die ohren gefahren.das brachten auch die rundenzeiten auf dem kleinen kurs in hockenheim an den tag.


Unwissenheit... :sleepy:

Also für das "geilste" geht er aber nicht besonders toll..
Und dass das der gleiche motor ist wie im s16 nur gemachter kopf, nocke und so spielereien ist mir auch bewusst...

Einziger Motor mit 2l und 80 PS pro Liter????
:roll:
306 S16 163 PS was is das dann??? keine 80 PS pro l oder was? auchn 2 liter...


Naja zurück zum thema... Der RC hält nicht das was er verspricht...

An Leistung und an der Haltbarkeit....


In diesem Sinne....

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Re: FREUEN??????????

Beitrag von King Dingeling » Fr 18.02.05 11:04

> CharlieL. schrieb:

> Naja zurück zum thema... Der RC hält nicht das was er verspricht...
>
> An Leistung und an der Haltbarkeit....
>
>
> In diesem Sinne....


...dann kauf dir am besten eifach nen bmw. hast die besten motoren die du bekommst, heckantrieb und nen richtig schönes image.

blödes geschwätz sag ich da einfach nur!
ich hab bis dato noch nicht einen schlechten bericht über den RC gelesen/gehört/gesehen.
tracktests, dauertests, usw usw usw. alles positiv ausgefallen. das gibts selten!

und es is eben ein 16V. der geht halt wie ein 16V.
braucht man nicht mit nem V6 Quattro A4 oder sowas vergleichen.
außerdem hat der RC großes potenzial zu noch mehr.
alleine was chiptuning aus dem teil rausholt macht sich beim fahren extrem bemerkbar.

wenn du was willst wo du bei 3000u/min schon wie schmitz' katze abgeht hol dir nen TDI.
Bild

Antworten