Bilder vom 307 online

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

wegen dem CarPC...

Beitrag von 306Cab » Do 10.02.05 23:21

wie bedienst du den ?? Tastatur und sonstige ??
und der Moni, wie tief ist das einbaumaß ??

Gruß
Lukas
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 10.02.05 23:27

hat der 307 2.0 l solch einen serien-"ESD" dran? :o

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Fr 11.02.05 00:07

der auspuff ist mit abstand das beste
*fg*

ne aber im ernst ... wird schon gut ausschauen wenn der noch tiefer kommt und dann noch der esd dran is :D
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Fr 11.02.05 10:57

nen carpc?!?!^das ja ne geile idee!!!
auch sowas haben will :P

wie steuert man den? touchscreen? tastatur?

was den rest des umbaus angeht muss ich den anders schon zustimmen. aber in der ruhe ligt ja bekanntlich die kraft :) alles mit einmal geht ja nicht.

aber bei der passgenauigkeit kann ich mir auch wieder nen nachbau bei ebay für die hälfte des geldes kaufen :sleepy:

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Fr 11.02.05 11:25

ne der PC wird mit tastatur und /oder Maus bedient
Und nein es ist nicht der Serien ESD... also peugeot verbaut ja manchmal seltsame sachen aber so seltsam nun auch wieer nicht :roll:

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Fr 11.02.05 12:06

also wenn der tiefer ist, andere felgen dran hat und nen gescheiten ESD sieht der richtig geil aus! aber am allerbesten gefällt mir der grill mit dem eingearbeiteten löwen...echt schick :)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

wegen car-pc...

Beitrag von le mOnd » Fr 11.02.05 13:50

sieht ganz schick aus! hab mir neulich was überlegt in der richtung.. es gibt ja jetzt einen neuen Mac, den Mac Mini, der hat eigentlich ganz ordentlich leistung und ist so groß wie ein normales cd-wechslermagazin! der ist so klein dass er locker in den zweiten din-schacht unter dem radio passen würde! den bring ich überall unter und man kann ihn leicht z.B an nen TFT anschließen.. Das ganze kann man dann per funkmaus/funktastatur steuern und fertig ist das ganze.. Und preislich ist das ding auch interessant.. kostet keine 500 euro das ding.. dann noch nen tft, nen 12v-Adapter und ne tastatur mit maus, falls man sowas nicht eh schon hat...

Was hast du denn eigentlich für deinen Car-PC bezahlt?

ich hab mir sowas schon überlegt.. dann noch die airport-Wlan karte rein und dann kann man ganz lässig am abend die Mp3s für den nächsten Tag ins auto laden :-))))

Was denkt ihr über sowas? aber jetzt bitte bloß keine grundsatzdiskussion über PC/Mac ... Ist doch ne sache oder?

viele Grüße

le mOnd

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Fr 11.02.05 15:01

Naja ich Finde den Kit nciht so Toll. vieleicht liegts aber auch nur dran weil Felgen dazu fehlen. Aber mein Ding is das ncith da Find ich den orginal angenehmer :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Fr 11.02.05 18:25

Also....
1. CarPC: Das ist ein spezieller PC, der für die Industrie gedacht ist. Somit kann er bei Temperaturen nen bissel mehr aushalten als andere. Denke mal, das der Mac oder nen Laptop bei 50° im Sommer schon was dagegen haben....
Die Festplatte ist ein spezielle von Samsung, die für Outdoor-Laptops gebaut wurde. Das bedeutet, das sie Dauervirbationen von 6,5 G aushält. Das schafft selbst nen supertiefer Wagen nicht.
Der Energie-Verbrauch des PCs ist so niedrig, das mit einem Bleigelakku von 45 AH, 12V das Ding knapp 60 Stunden aber getestet 50 Stunden durchlaufen kann. Der PC ist für 12V schon ausgelegt.
Der Prozessor ist ein spezieller und arbeitet mit 1,2Ghz, wobei er die gleiche optimierung wie Intels Centrino hat. Also kann man sagen, das er mit 2,4Ghz im alten Sinne arbeitet.
Ein W-Lan-Adapter ist auch schon verbaut (ist immer lustig abends durch die Stadt zu fahren und zu sehen, wer alles ein offenes W-Lan hat *g*).
Der PC ist im Moment unter dem Beifahrer-Sitz im 307 verbaut. Ich entwickle im Moment eine Version mit einem neuen Industrie-PC, wo dann die Größe von nem DIN-Schacht hat und alles dabei ist, bis auf das TFT.´
Das TFT ist ein In-Dash TFT mit 7". Es ist so groß wie ein Radio und auch so tief. Wird aber bald durch das TFT-System von Sony ersetzt, das nur Monitor und Radio bietet. DVD und den andern Schrott brauch ich ja nicht *g*.
Bedient wird das System im Moment von einer Funktastatur und einer Funkmaus (ausschaltbar). Soll aber später noch ein Bedienpanel hin, das die Bedienung darüber auch ermöglicht. Ist schon fertig, nur such ich nur nach einer Möglichkeit es vorne in die Mittelkonsole zu bekommen.
Wenn genug Leute interesse haben, werde ich den PC so entwicklen, das er für eine größer Produktion ausgelegt werden kann. Könnt euch ja mal bei mir melden.
Der PC hat bis jetzt Entwicklungskosten mit TFT von 850€ gehabt.

2. Das Auto:
Ne. Der Auspuff ist ein angeschweißtes Rohr. Da der original Auspuff (zu verkaufen, wer Interesse hat) leider nicht mit dem Bodykit zusammenpasst. Der Rest dazu hab ich ja schon geschrieben, wann die nächsten Teile kommen....
Das Bodykit ist natürlich in diesem Zustand nicht wirklich toll, aber es wird sicher ordentlich, wenns mal fertig wird. Im übrigen kann man bei mir auch die alte Frontstoßstange und Heckstoßstange abkaufen *g*
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 11.02.05 21:24

> Krumnix schrieb:
>
> Wenn genug Leute interesse haben, werde ich den PC so entwicklen, das er für eine größer Produktion ausgelegt werden kann. Könnt euch ja mal bei mir melden.
> Der PC hat bis jetzt Entwicklungskosten mit TFT von 850€ gehabt.
>

Das klingt gut. Hatte mit einer anderen Preisregion gerechnet.

Interesse hätte ich später auf jedenfall.

Kannst Du einem Laien mal erzählen, was ich im Auto damit alles anstellen kann?

Mp3's abspielen sowieso. Filme in vielen verschiedenen Formaten gucken?

Was geht noch?

Antworten