Anlage für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
chrimz
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18.09.04 08:11

Beitrag von chrimz » Do 10.02.05 17:03

> pug309GTI schrieb:
>
> so. ich war mal so nett die sache hier wieder zu bereinigen. mach dann einen 5er in die admin/mod-kaffeekasse *gg*
>
> zum eigentlichen thema.
> ich bin ja nicht so der musikverrückte. ich hab mir einfach ein günstiges radio gekauft (damals im set mit einem wechsler) und ein paar boxen.
> und ein paar monate später als ich wieder mehr kohle hatte kamen halt noch subwoofer und amp dazu.
>
> und es braucht auch kein radio für 400 euro und boxen für 300 euro sein.
> kommt ja immer drauf an was man so will.
> ich weiß das es bessere boxen gibt als meine, aber mir reicht das was rauskommt. und warum soll ich mehr ausgeben wenn ich mit dem was ich habe zufrieden bin?
> matthias

genau das mein ich.
müssen eigentlich woofer sein? bringen "normale" boxen nich so viel?

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Do 10.02.05 17:07

Naja wenn Du nen ordentliches Bassfundament haben willst brauchst Du schon mehr als 2 16er. Denke es geht auch vieles ohne Woofer aber dann muss das Konzept stimmen, nur Tiefbass wirst Du so kaum hinbekommen.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 10.02.05 17:24

Hey!

stimmt.

du kannst dir zwar auf die hutablage ein kräftiges 3wegesystem reinsetzen welches im geschlossenen zustand des deckels wohl schönen ton erzeugt jedoch bei öffnen desselben klingt wie zwei hochtöner in ner schuhschachtel.
abgesehn davon kommt das dann schon fast teurer als ein günstiger sub.
und um ne endstufe kommst ja eh nicht rum da beide diese brauchen um druck zu machen.teilweise können das auch gute radios mit kräftigen ausgängen aber da war doch was mit dem preis :lol:

ICH würd an deiner stelle mal ein günstig/gutes radio und ein 16er system + kleinem 2 kanal verstärker und nem günstigen sub(den kannst dann brücken) reintun.
wenn das dann einigermassen halbwegse komponenten sind kommt da schon ordentlich was raus.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Beitrag von zorro » Do 10.02.05 17:40

> Sordey307 schrieb:
>
> > zorro schrieb:
> >
> > wie wäre es mit dem Audio System MX Set? ist Frontsystem, Subwoofer und passende 4 Kanal Endstufe für 444€. Bei näheren Infos melde dich per PM / ICQ. Hab das Set schon mehrmals verbaut und das ist sein Geld mehr als wert.
> >
> > mfg lars
>
> Also Du bist ja offensichtlich ein HIFI-Fachmann und ich nicht, aber allgemein wird immer gesagt, dass es bessere Zusammenstellungen gibt von verschiedenen Herstellern als von einer Firma ( in dem Fall Audio System), da es keinen Hersteller gibt der in allen Bereichen gut ist.
>
> Was sagst Du dazu? Der Beitrag soll Deine Empfehlung nicht angreifen. Du sollst nur mich HIFI-Laien in dem Punkt aufklären. Danke.
> :D


ganz einfach. er ist ein Einsteiger und für 500€ bekommt man auch ne Einstiegsanlage. Da dies vernünftige Komponenten sind und besser als ein Haufen Ebay Zeugs ist klar. Nur die Empfehlung für einen Laien bei Ebay zu kaufen ist ein großer Fehler. Ein Großteil der Hifi Sachen bei Ebay sind Schund. Für die anständigen Sachen muss man suchen und man sollte auch wissen was man dafür bezahlen kann. Hör dir das Set mal an und du wirst positiv überrascht sein. Mehr sag ich dazu nicht.
Das es keinen Hersteller der in allen Bereichen gut ist aber es gibt Hersteller die fast ausschließlich vernünftige Sachen anbieten. Nur was ich gut finde heißt noch lange nicht das du es gut findest. Jeder hat andere Ansprüche. Der Audio System Kram ist aber gerade für Einsteiger eine gute Wahl, da es vernünftige Sachen zu einem vernünftigen Preis sind.

Kannst dich auch gerne mal per ICQ melden.

mfg lars (bald mit 4 KW RMS Musikleistung im 206)

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Do 10.02.05 17:41

Hm würde ehr ne Vierkanalendstufe nehmen, mag das nicht wenn man nur den Sub an ner Endstufe hat. Find ich irgendwie immer prollig ohne ende. Vorne krächzen die Lautsprecher, das Radio ballert sauberste Rechtecke raus:-) und der Sub unterhält die Nachbarschaft, eben das war ja nicht gewünscht:-).

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Do 10.02.05 17:44

@zorro: Pass auf das Du nicht bal mehr Musik als Motorleistung hast:-).

Was hast Du denn drin???

Gruß
Der neugierige
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Antworten