205 klarglas absage ....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von gti205er » Sa 01.01.05 17:59

Der erste GTI kam von Peugeot und ich habe ihn sogar schonmal gesehen is ne Stufenhecklimousine leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr...

GTI is auch französisch und bedeutet "Grand Tourismo Injection" was die meisten Golf Fahrer die verkloppten Proleten Dummschädel zum Großteil nichtmal wissen, aber hauptsache groß angeben damit!


So das tat gut... und nun wieder weiter arbeiten an meinem "kleinen" französischen Golf Killer 8)
Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Sa 01.01.05 18:02

> gti205er schrieb:
>
> Der erste GTI kam von Peugeot und ich habe ihn sogar schonmal gesehen is ne Stufenhecklimousine leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr...
>
> GTI is auch französisch und bedeutet "Grand Tourismo Injection" was die meisten Golf Fahrer die verkloppten Proleten Dummschädel zum Großteil nichtmal wissen, aber hauptsache groß angeben damit!
>
> Ich schäme mich nicht zu sagen das ich sie alle hasse, das ganze vw pack!
>
> So das tat gut... und nun wieder weiter arbeiten an meinem "kleinen" französischen Golf Killer 8)

Hallo,

ganz schön unverschämter Beitrag...

Die ersten GTI's von Peugeot waren der 505GTI und der 604GTI. Beide kamen, meines Wissens, 1983 auf den Markt. Der GolfGTI kam in den 70er Jahren auf den Markt..

Gruß Martin

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von gti205er » Sa 01.01.05 18:08

> Martin schrieb:
>
> > gti205er schrieb:
> >
> > Der erste GTI kam von Peugeot und ich habe ihn sogar schonmal gesehen is ne Stufenhecklimousine leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr...
> >
> > GTI is auch französisch und bedeutet "Grand Tourismo Injection" was die meisten Golf Fahrer die verkloppten Proleten Dummschädel zum Großteil nichtmal wissen, aber hauptsache groß angeben damit!
> >
> > Ich schäme mich nicht zu sagen das ich sie alle hasse, das ganze vw pack!
> >
> > So das tat gut... und nun wieder weiter arbeiten an meinem "kleinen" französischen Golf Killer 8)
>
> Hallo,
>
> ganz schön unverschämter Beitrag...
>
> Die ersten GTI's von Peugeot waren der 505GTI und der 604GTI. Beide kamen, meines Wissens, 1983 auf den Markt. Der GolfGTI kam in den 70er Jahren auf den Markt..
>
> Gruß Martin

Ja im nachhinein tuts mir eh wieder leid, sind ja auch nur Menschen aber ich habe zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem wenn Neid im spiel ist und mein Auto dann herhalten muss wies vor nem Jahr war und ich mir ne neue Motorhaube kaufen durfte, da kommts dann einfach hoch....

gruß
gti205er
Bild

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 01.01.05 18:24

> gti205er schrieb:
>
> Der erste GTI kam von Peugeot und ich habe ihn sogar schonmal gesehen is ne Stufenhecklimousine leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr...
>
> GTI is auch französisch und bedeutet "Grand Tourismo Injection" was die meisten Golf Fahrer die verkloppten Proleten Dummschädel zum Großteil nichtmal wissen, aber hauptsache groß angeben damit!
>
>
> So das tat gut... und nun wieder weiter arbeiten an meinem "kleinen" französischen Golf Killer 8)


klingt ja sehr französisch. :lol:
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von gti205er » Sa 01.01.05 18:37

> gti205er schrieb:
>
> Der erste GTI kam von Peugeot und ich habe ihn sogar schonmal gesehen is ne Stufenhecklimousine leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr...
>
> GTI is auch französisch und bedeutet "Grande Tourismo Injection" was die meisten Golf Fahrer die verkloppten Proleten Dummschädel zum Großteil nichtmal wissen, aber hauptsache groß angeben damit!
>
>
> So das tat gut... und nun wieder weiter arbeiten an meinem "kleinen" französischen Golf Killer 8)

Mein Franz. ist net wirklich gut aber es sollte grande glaub ich heißen "grande tourismo" nicht "grand tourismo" keine Ahnung das soll sich wer melden der die Sprache beherrscht..
Bild

Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

Beitrag von ~snail~ » Sa 01.01.05 21:23

ahah so wären die 3 Buchstaben auch enträtselt ;)

noch was zu den scheinwerfern. in-pro hat jetzt grad klarglasscheinwerfer für den passat 35i (der mit der komischen maske vorne also ohne grill :mad: ) und ich mein an dem wird doch wohl noch weniger gemcht als an 205ern oder? oder is das einfach nur weil VW?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich wil ja den "lokal"patriotismus nicht...

Beitrag von obelix » Sa 01.01.05 21:41

schmälern...


aber das "gran turismo" stammt aus dem italienischen.
und das injezione, oder injection oder wie auch immer wurde einfach drangehängt um zu zeigen, dass es ein bezinEINSPRITZER ist. die bezeichnung als solche hat mit den klassischen kennzeichnungen der originalen fahrzeuge nix mehr zu tun.

ein klassicher GT zum beispiel ist der 250 gto. ein im eigentlichen sinn des wortes gebautes coupe. und das gran turismo zielt auf die überragenden fahrleistungen die es auch auf lange sicht erbringen kann. das "o" steht für omologato, das heisst es ist ein modell aus einer homologationsserie, um in einer bestimmten klasse im motorsport starten zu können. wie auch der 205t16 für die strasse ausschliesslich zu homologationszwecken für die damalige gruppe b verkauft wurde, ebenso wie der allrad quattro und der porsche 959...

dass das kürzel gti nun für ne ganze klasse herhalten muss ist eben so langsam gekommen. genauso wie man von der "golf"klasse spricht.

aber wenn man schaut, dass heute jedes 3. offene auto als speedster oder roadster deklariert wird obwohl es mit der klassischen form dieser gattungen überhaupt nichtss zutun hat darf das ned wundern.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Sa 01.01.05 22:09

Der erste GTI bei Peugeot kam im 84er Modelljahr also Ende 83.
Es waren 505 GTI und 604 GTI.
Bis zum Modelljahr 84 hießen die Vorgänger 505 TI / STI und 604 TI /STI.

Der Golf GTI kam 1976.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » So 02.01.05 10:26

> ~snail~ schrieb:
>
> ahah so wären die 3 Buchstaben auch enträtselt ;)
>
> noch was zu den scheinwerfern. in-pro hat jetzt grad klarglasscheinwerfer für den passat 35i (der mit der komischen maske vorne also ohne grill :mad: ) und ich mein an dem wird doch wohl noch weniger gemcht als an 205ern oder? oder is das einfach nur weil VW?

hallo
ja hier täuscht du dich :lol:
von dem passat 35i gerade als kombi laufen noch sehr viele--auf alle fälle mehr als 205er die noch getunt werden wollen.
hier bei uns lebt der 35i auch gerade wohl auf in sachen tuning

gruss robert

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » So 02.01.05 13:28

> 605 SV schrieb:
>
> Der erste GTI bei Peugeot kam im 84er Modelljahr also Ende 83.
> Es waren 505 GTI und 604 GTI.
> Bis zum Modelljahr 84 hießen die Vorgänger 505 TI / STI und 604 TI /STI.
>
> Der Golf GTI kam 1976.

Da hat aber jemand mal was anderes geschrieben, hatte ich erst über die Suchfunktion mal gelesen. Falls ich mich geirrt habe, sorry!!!

MFG jogy

Antworten