Jungs, ich bin am Ende ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Beitrag von Lärmfahrer » Do 09.12.04 21:08

Wenn mich in so ner Situation (Ortsausfahrt) jemand überholen muß dann regt mich das auch auf . . und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich mit einem stärkeren Auto nicht auch gas geben würde . . . ich glaubs aber ned.

Ich bin schon mal am letzten Stückechen Straßenbankett gefahren und fast in den Graben auf den Landstraße weil mir ein Auto entgegenkommen ist .. das delikate daran war das es die Polizei war .. die offenbei gemeint hat sie muß einen Motorradfahren jagen :-) ->Idioten

mfg

Lärmi

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Do 09.12.04 21:34

@Lärmfahrer:

Es ist ja nicht so, dass ich so beschleunige, als ob ich jmd. behindern wollte beim Überholen. Ich geb einfach ganz genauso Gas wie immer an einer Ortsausfahrt. Es tut mir ja leid, wenn es die Leute aufregt, dass ich mich an die Regeln halte, aber so bin ich halt *g* - obwohl, eigentlich tut es mir nicht leid.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 22:03

> svendrae schrieb:
>
> @Lärmfahrer:
>
> Es ist ja nicht so, dass ich so beschleunige, als ob ich jmd. behindern wollte beim Überholen. Ich geb einfach ganz genauso Gas wie immer an einer Ortsausfahrt. Es tut mir ja leid, wenn es die Leute aufregt, dass ich mich an die Regeln halte, aber so bin ich halt *g* - obwohl, eigentlich tut es mir nicht leid.
>
>
> mfg

das ist nicht wirklich viel besser als die, die sonst auch gas geben. sorry, wenn mich einer überholen will, dann soll er das tun. ist mir doch egal, habs nicht nötig da noch zu beschleunigen... auch wenn ich auf ne schnellere strasse komme. das bringts doch nicht? wieso auch? selbst wenns erlaubt wäre, was ich so einfach nicht glauben kann.. hobby rennleiter mag ich nicht so. die provozieren durch solche "ich hab doch vortritt und recht" aktionen sehr viele unfälle. ich benutze mein vorrecht auch, aber wenns nicht glimpflig ausgeht oder ein risiko darauf besteht, verzicht ich auf die rechte und halte mich an die pflicht niemand anderen zu verletzen.

cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Do 09.12.04 22:12

"Das ist nicht wirklich viel besser als die, die sonst auch gas geben. sorry, wenn mich einer überholen will, dann soll er das tun. ist mir doch egal, habs nicht nötig da noch zu beschleunigen... auch wenn ich auf ne schnellere strasse komme. das bringts doch nicht? wieso auch? selbst wenns erlaubt wäre, was ich so einfach nicht glauben kann.. hobby rennleiter mag ich nicht so. die provozieren durch solche "ich hab doch vortritt und recht" aktionen sehr viele unfälle. ich benutze mein vorrecht auch, aber wenns nicht glimpflig ausgeht oder ein risiko darauf besteht, verzicht ich auf die rechte und halte mich an die pflicht niemand anderen zu verletzen."


Du hast da was wohl nicht verstanden. Wenn sich daraus eine Gefährung (weil z.B. unübersichtliche Situation) ergeben könnte, lasse ich den Überholenden ziehn (tu ich auch so) und sieh zu das er schnellstmöglich an mir vorbei kommt. Wenn aber weit und breit nichts dergleichen ist, dann tuckel ich bestimmt nicht mit 50 auf der Landstraße rum nur weil jmd. meint im Überholverbot in dem 50 gilt trotzdem vorbeiziehen zu müssen. Außerdem ist das ja alles nur THEROIE, in der Praxis sieht es so aus, dass 90% sich beherschen und NICHT überholen, und die 10%, die es doch tun, sind so schnell vorbei, dass es überhaupt kein Problem darstellt Gas zu geben, wenn man am Ausgang ist, da sie dort eh schon vorbei sind oder halt so viel Überschuss haben.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es NICHT verboten ist, ganz NORMAL zu fahren, auch wenn jemand anders meint für ihn gelten keine Regeln. Denn sonst kommt zu seinen 2 Vergehen (Überholen im Überholverbot, Nicht einhalten der Geschwindigkeit) noch ein 3 hinzu, nämlich die Nötigung zum Langsam fahren, wodurch auch eine Gefahr entstehen kann wenn von hinten einer schnell ankommt und meine Geschwindigkeit nicht so langsam einschätzt, wie sie dann ja sein müsste, wenn jemand überholt und man dann nciht schneller werden darf.


mfg

P.S. Mit Hobbyrennleiter hat das rein gar nichts zu tun. Es kümmert mich nicht, wenn jemand sich gefährdet und gegen X Regeln verstößt, aber deshalb muss ich mich ja nicht noch unnötig selbst gefährden oder dadurch für andere zu einer Verkehrsbehinderung werden.
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Do 09.12.04 22:40

mal so ne Frage wie siehts mitem schlachten aus. die Sportsitze und die Innenraum sachen bekommst du vieleicht für noch ein bisschen verkauft. Ich würd das mittlere Ablagefach nehmen da ich noch die Wegfahrsperre mit dem Zahlencode hab. Da ich die aber deaktivieren lassen hab kann die jetzt rausfliegen aber dann sieht man noch die blöden löcher. Also wenn du die Wegfahrsperre im Schlüssel hast wär ich interessiert
Bild

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Do 09.12.04 22:54

und ich könnte noch das Thermostat das den Kühlkreislauf steuert gebrauchen
Bild

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 09.12.04 23:03

ok, dann ist ja gut, wenn du es nur machst wenn es total übersichtlich ist...

> Ich bin mir eigentlich sicher, dass es NICHT verboten ist, ganz NORMAL zu fahren, auch wenn jemand anders meint für ihn gelten keine Regeln. Denn sonst kommt zu seinen 2 Vergehen (Überholen im Überholverbot, Nicht einhalten der Geschwindigkeit) noch ein 3 hinzu, nämlich die Nötigung zum Langsam fahren, wodurch auch eine Gefahr entstehen kann wenn von hinten einer schnell ankommt und meine Geschwindigkeit nicht so langsam einschätzt, wie sie dann ja sein müsste, wenn jemand überholt und man dann nciht schneller werden darf.

und vonwegen schnelleren die rein knallen usw... naja, die müssten ja ziemlich früh beschleunigen wenn der andere beim übergang auf die schnellere strasse überholt. das müsste ein ziemlich schnelles auto sein. da es ja erstens nen gewissen abstand hat und wenn dann direkt und präzis auf geschwindigkeit xxx beschleunigen müsste, ohne rücksicht auf vordermänner. wer tut das? na gut, worauf ich raus will... das sind doch keine gründe..

aber da ja das obengenannte (ok, dann ist ja gut, wenn du es nur machst wenn es total übersichtlich ist...) schon alles klärt, können wir es eigentlich dabei belassen. sind wohl meinungsunterschiede.

:alc:



>Lärmfahrer
>Zurück zum Thema .. es tut mir leid um dein Auto und ich bin froh das euch nix passiert is! Aber ich find das Argument ned wirklich gut mit Stresssituation .. weil wenn du die Strecke kennst .. dann weißt du auch von der Kurve und wenn kein Gegenverkehr kommt hast du genügent Zeit um dich zurückfallen zu lassen. Das der andere ein ****** is is klar und solche leute sollte mann an die Wand stellen. Aber vollgas und eh wissen das sich das ned ausgeht is ne ganz ganz ganz blöde Entscheidung!!


na, alles gut und recht, aber wenn da einer kommt mit überhöhter geschwindigkeit ist das ganze schonmal anders (hätte ich bedenken müssen, aber das war auch nicht das problem. noch dazu wurde ich ziemlich schnell beim beschleunigung, ist ja klar, gab alles was drin lag, soll ja keine hochzeitsfahrt nebeneinander werden. ist ja auch ok wenn man auf der rechten spur wieder ausrollen lassen kann... null problemo aber eben...

na ich will kein mitleid, wieso auch. mein auto lebt ja noch, ich sag nur, das kann jedem passieren und leute die das so verurteilen habens wahrscheinlich noch nie erlebt. denke ich mal. weil eben, der eigentliche schuldige liegt wo anders. das nächste mal wirds auch anders laufen, aber ohne das erste mal, wüsste ich das nicht... und solche dinge, sollten einem gesagt werden in der verkehrsschule / fahrlehrer oder von wem auch immer. achtet auf idioten die einen an der waffel haben und beobachtet den überholten anstatt die strasse :evil:
und vonwegen abremsen des überholten. oft wenns zu brenzligen situationen kommt, ist es gewollt von den anderen. entweder ein rennen oder eben solche geschichten wie dieser thread...

gruss
cyrill
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 09.12.04 23:13

mit HIRN autofahren bedeutet, Fehler der anderen auszugleichen

bei mir gibts eine Kreuzung, wenn ich mich da 100 mal an die Regeln gehalten hätte, hätte es 100 mal gekracht, weil an dieser Kreuzung (vor einer Polizeistation) jeder zweite dem Rechtskommenden den Vorrang nimmt

also mehr mit Hirn fahren, auch wenn man im Recht ist, vielleicht gleicht einmal ein anderer den eigenen Fehler genauso aus

greets

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiob317 » Fr 10.12.04 07:27

> DaMastachief schrieb:
>
> sobald der andere mitzieht gibts nur eines: fuß vom gas, hinten wieder einordnen, nummertafel merken/aufschreiben, bei der nächsten tankstelle oder raststelle stehenbleiben, polizei anrufen und ihn anzeigen damit der idiot gleich auch noch abkassiert wird nach strich und faden...
>
> und um ganz ehrlich zu sein, wenn ich hinter euch nachgefahren wäre und euren "schwanz-vergleich" auf dieser straße gesehen hätte, hätte ich euch beide angezeigt wegen fahrlässigem handeln und aus dem grund, daß ihr womöglich noch wen um sein leben bringen hättet können und/oder eine familie zerstören hättet können.
>
> hier gibts absolut 0 mitleid von meiner seite und ich hoffe, daß dir das fürs nächste mal eine lehre ist und du dir beim abbezahlen jedes einzelnen euros mal deine dummheit durch den kopf gehen lassen kannst.
>
> ciao :mad:

hallo,

das ist hart aber war.. Das kann ich zu 100% unterstreichen.

Totale Lachnummer das ganze, oder soll ich sagen "zum Heulen"?

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

SiLvErChAiR
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.11.04 07:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

mit Hirn autofahren!

Beitrag von SiLvErChAiR » Fr 10.12.04 10:36

ist das bei Golffahrern möglich?

kleine Episode: Ich hab nen Freund/Bekannten, der keine Ahnung von Auto hat und zudem nen 3er Golf fährt. Genau eine Golf! Letztes Jahr ich mit meinem Sommerauto :-D Mercedes Benze 2.5.16 mit 204PS + Berylium Ventililen Fächerkrümmer usw. Leistungfsprüfstand 273PS fahr gemütlich mit 160 über die Autobahn bei uns. Er kommt an und meint ich habe Ihn mit seinem schäbigen Golf net gesehen setzt sich vor mich geht voll in die Eisen und winkt. Ich erst mal son Hals bekommen ich mein 160 auf 80 macht man net so ohne Grund! Naja egal ich dann halt vorbei weil 80 auf der Autobahn .... Nächste Ausfahrt abgefahren und er hinterher. Geht dann auf ne kurvige Strecke, eigentlich wollt ich ihn nur loswerden. 273 zu 75 PS haben mich dann einen lockeren Vorsprung herausfahrn lassen. am Ende ist eine Kreuzung mit Stopschild. Es war viel Verkehr und ich musste warten. Jetzt kams wie es kommen musste er rauscht mir drauf. An meinem Auto waren ca. 2400 € Schaden allein an Teilen!!! *ICHregMICHjetztNICHTauf* Bullen gerufen und so alles geklärt, wer auffährt ist schuld. Am Abend ruft mich sein Anwalt an warum ich denn an einem Stopschild stehen würde? Meine Antwort: Es ist ein Stop Schild! Naja hin und her auf jeden Fall hat er jetzt bei seiner Versichung 240% und ich alles bezahlt bekommen!

Golffahrer =(im Regelfall) Idioten!!!

Gruß und Ende des Geschwafels

Felix

PS: Er ist auch so ein Kandidat der gerne mal Gas gibt wenn jemand neben IHM ist!! Hoffe Ihr begegnet Ihm net, dann muss man mit allem rechnen, mit seiner Blödheit!

Antworten