Türgewicht bei Flügeltüren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Türgewicht bei Flügeltüren

Beitrag von xflexx » Mi 01.12.04 17:50

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den LSD Flügeltüren bezüglich dem Maximalgewicht der Tür?
Ich habe Doorboards mit 4x 16er Lautsprecher pro Seite und komplette Türdämmung. Schätze das die Tür so ca. 8 kg schwerer ist als Serie.
Nun habe ich bedenken das wenn ich auf Flügeltüren umrüste es der Dämpfer nicht mehr packt, bzw. wenn die Tür oben ist und ins schwingen kommt (Wind etc.) die ganze Konstruktion abknickt.
Was meint ihr? Hat jemand ähnliches Car-Hifi mit Flügeltüren verbaut?

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mi 01.12.04 17:54

hab zwar keine flügeltüren dran (sieht wahrsch. auch beschi...en aus bei ner 406 limo :lol: )
aber wenn die neuen scharniere ähnlich massiv sind wie die serienteile, dann knickt dort höchstwahrscheinlich nix ab!!
aber das es der dämpfer nicht mehr hoch kriegt kann natürlich schon sein...

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 01.12.04 18:15

Am besten fragst du mal bei deinem Kompetenten Flügeltürenverkäufer nach. Der wird dir am besten sagen können welche Gewichte die Schaniere bzw. die Dämpfer vertragen. Denke mal dass die Angaben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Antworten