Felge im Eimer? [Pics inside]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Felge im Eimer? [Pics inside]

Beitrag von blueGod » Mi 01.12.04 16:27

Moin,
ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich durch Unachtsamkeit über einen kleinen Bordstein (mit ca. 40km/h) rübergefahren bin und seitdem ein vibrierendes Lenkrad habe.

Dabei kam dann heraus, dass 2 Reifen dabei draufgegangen sind (sichtbare Beulen).
Hab jetzt meine Winterreifen draufgezogen und beim verräumen der Alus, ist mir das hier aufgefallen:

Bild

Bild

Was meint ihr dazu, sollte ich die Felge lieber entsorgen (weiss nicht wie es da mit eventuellen Haarrissen etc. aussieht...)?

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Felge im Eimer? [Pics inside]

Beitrag von Felix306 » Mi 01.12.04 16:33

mit der felge wollte ich keine 5 km mehr fahren...
ne glaube nicht,das es noch gut ist mit der zu fahren,bin da aber auch kein fachmann :(
gruß

Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Mi 01.12.04 16:36

sieht das nur so aus, oder ist die nicht mehr rund?

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mi 01.12.04 16:36

Die Felge kannst du nur noch wegwerfen, tut mir Leid.

Habe eine weit wenigr verbeulte Felge schon seit Jahren im Keller liegen,
keiner wollte sie mir damals reparieren :(
Gruss
Alex

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 01.12.04 16:55

schaut ja wirklich übel aus ....
wie isn des passiert?

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Felgenmech

Beitrag von Sorrento » Mi 01.12.04 17:15

Es gibt Betriebe die sich auf das Reparieren von Alufelgen spezialisiert haben. Die bekommen auch solche Felgen wie deine wieder hin. Wir hatten vor kurzem einen Kunden mit einem Alfa Romeo Montreal. Dessen Felgen (Magnesium!!!) waren auch durch diverse Bordsteinberührungen beschädigt und hatten danach noch einmal 10 Jahre draußen gelegen. Die Dinger sahen, als er Sie zurückbekommen hat, aus wie neu. Die Kur war aber nicht ganz billig. Hab gerade mal ganz kurz geguckt und diesen Link gefunden.

http://lolo.at/index.htm

Gruß, Sorrento


blueGod schrieb:
>
> Moin,
> ich hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich durch Unachtsamkeit über einen kleinen Bordstein (mit ca. 40km/h) rübergefahren bin und seitdem ein vibrierendes Lenkrad habe.
>
> Dabei kam dann heraus, dass 2 Reifen dabei draufgegangen sind (sichtbare Beulen).
> Hab jetzt meine Winterreifen draufgezogen und beim verräumen der Alus, ist mir das hier aufgefallen:
>
> Bild
>
> Bild
>
> Was meint ihr dazu, sollte ich die Felge lieber entsorgen (weiss nicht wie es da mit eventuellen Haarrissen etc. aussieht...)?
>
> in diesem Sinne
> Grüße Pascal

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 01.12.04 17:17

@ mathes, hast recht, 100%ig rund sieht die in echt auch nicht aus...

@ Alex, reparieren stand auch nicht zur Wahl, wenn die Felge wirklich im Eimer ist kaufe ich mir lieber eine neue, bevor noch irgendwelche unsichtbaren Haarisse zu einem schlimmeren Unfall führen...

@ red306er, kleine Ursache grosse "Wirkung". Ich bin Nachts (war schon dunkel) auf einem Supermarktparkplatz gefahren den ich eigentlich gut kenne (Clubtreff). Da ich ungünstig stand, bin ich nochmal schnell eingestiegen ohne nochmal das Licht anzumachen (wie geschrieben kenne ich den Parkplatz eigentlich...) um eine Runde um den Parkplatz zu fahren, so dass ich weiter vorne wieder einparken konnte.

Leider war die Parkplatzlinie aus meinem Gedächtniss keine aufgemalte Linie, sondern ein ausgewachsener Bordstein, den Rest kannst du dir ja denken bzw. sehen...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mi 01.12.04 17:26

heieiei, kleine ursache große wirkung.... :scry:

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Mi 01.12.04 17:29

Guck mal hier www.felgendoktor.de deinen Schaden werden sie wohl mit links beheben.
Und Garantie gibts auch noch ;)
Gruß Detlef
Pedalstreichler

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

ist zwar FAST o.t., aber

Beitrag von himmelblau » Mi 01.12.04 17:32

schaut euch mal die FAQ-page bei oben genannten link

http://lolo.at/index.htm

an...... :up:
hab mich fast weggeschmissen vor lachen....

Antworten