Kabelschlauch an der Tür!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Otos
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.11.04 18:32

Kabelschlauch an der Tür!

Beitrag von Otos » Di 30.11.04 16:19

Hab heut endlich meine neuen Boxen für die Fronttüren bekommen.
Hab dann die Verkleidung und so weggemacht, bloß häng ich jetzt an einer Stelle!

Wenn durch den Kabelschlauch, wo auch die Fensterheber-Kabel durchgehen, gehen will,
komm ich vom Ende des Schlauchs nicht in den Innenraum!
Da is sowas wie en "Kabelsieb" und ich bekomm da einfach nicht die Kabel
rein.
Ich hab auch schon in der Bastelecke geschaut, aber die haben etwas andere Schläuche
an den Türen als ich.

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg Stefan

Otos
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.11.04 18:32

Beitrag von Otos » Di 30.11.04 16:27

Hier ein Bild von dem Problem
Bild

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Beitrag von Lärmfahrer » Di 30.11.04 17:10

Hallo!

Ich denk mal das du mit deinen Kabel nicht um die Biegungen rum kommst .. ich würd an deiner Stelle die neuen Kabel an die alten löten und sie so durch ziehen.

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

hhhm.

Beitrag von dakopfnicka » Di 30.11.04 17:24

also ich keins dieser siebe, aber wie isses denn mit aufbohren? und das sieb ist in der türe, gell, nicht an der seite, wo sich das fahrzeug befindet?

also ich weiss, dass z.b. beim golf nciht nur ein sieb ist, osndern regelrechte stecker (also richtige pins).. da musste den mut haben und ein loch fürs kabel bohren...
grüssle
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Di 30.11.04 22:36

Moin,

beim 206er ist es ein Stecker... hatte das Ding selber auch schon ab und habe schluß endlich das Kabel einfach unter dem schlauch hergezogen. Bin dazu *grübel* wenn Du bist morgen warten kannst schicke Ich dir mal Fotos wie Ich es gemacht habe. Kann man momentan schlecht erklären :)

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Otos
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.11.04 18:32

Beitrag von Otos » Mi 01.12.04 05:45

Danke wär echt klasse!
kannst es an dark.sonic@gmx.de schickn?
mfg Stefan

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mi 01.12.04 09:09

Ich weiß jetzt nicht was Du für'n Auto hast, aber bei meinem 406er ist dieses "Sieb" im Türrahmen der Karosserie (also nicht in der Tür), aber jedenfalls:
Bin dort gut mit 2,5 qmm Kabel durchgekommen, was für Türlautsprecher ausreichend sein sollte. Ich würde die "Lötlösung" nicht empfehlen, sondern das Kabel komplett durchziehen. Ist zwar gefummel aber dann auch ordentlich.
Die nicht belegten Löcher im Sieb sind bei mir innen mit einem kleinen Gummistopfen verschlossen, den man aber mit ner Nadel rauskriegt. Evtl. ist dann auch noch ne Aufweitung von der Durchführung möglich das die Kabel gut durchpassen.

Also, Du hast das Ding zwar in der Tür aber vielleicht isses ja ähnlich aufgebaut.

Gruß.

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Mi 01.12.04 16:52

NÁbend. Habe gerade mal nen Foto gemacht. Ist leider nur etwas unscharf geworden...
Ich bin einfach vom Innenraum durch den Plastikstopfen gegangen und habe dann am Ende der Schlauchtüll nen kleines Loch gemacht und das Kabel so ins Tür innere gezogen.
Ist bis heute noch alles einwand frei dicht.
Man kann das LS Kabel auch nachträglich mit Isolierband um wickeln. Dann sieht man es nicht mehr so.

Bild

Gruß
Gregor

p.s.
Ist 2,5mm² Kabel.

> Otos schrieb:
>
> Danke wär echt klasse!
> kannst es an dark.sonic@gmx.de schickn?
> mfg Stefan
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten