Mein 405 Mi16 mit neuer front und Alus. pics

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Mein 405 Mi16 mit neuer front und Alus. pics

Beitrag von Sejo » Mi 17.11.04 10:15

Die Front ist ala RS4-Style. War ne sch... Arbeit die richtig anzupassen. Ich denk, die hier wird man kaum an einem 405er sehen... Der Grill ist ebenfalls Eigenanfertigung nach meinem Unfall mit Frontalschaden. Nagelneue Scheinwerfer sind auch drauf. Leider sind meine Mattig Scheinwerferblender auch im Himmel. wenn jmd. also welche günstig abzugeben hat...
Evtl. kommen vorne li und re noch Cupwings oder etwas ähnl.
Die Alus habe ich komplett neulackieren lassen. Leider sind die schon auch wieder in der Garage, Schneezeit halt:-(
Kommentare erwünscht:_)

Die Fotos sind leider etwas schlechter geworden als ich die verkleinert hab( Habs net so mit Fotobearbeitungsprogrammen.

Bild

Bild

Bild
Peugeot 405 Mi16

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

kritik erlaubt?...

Beitrag von obelix » Mi 17.11.04 10:41

> Die Front ist ala RS4-Style. War ne sch... Arbeit die richtig anzupassen. Ich denk, die hier wird man kaum an einem 405er sehen... Der Grill ist ebenfalls Eigenanfertigung nach meinem Unfall mit Frontalschaden. Nagelneue Scheinwerfer sind auch drauf. Leider sind meine Mattig Scheinwerferblender auch im Himmel. wenn jmd. also welche günstig abzugeben hat...
> Evtl. kommen vorne li und re noch Cupwings oder etwas ähnl.


erstmal meinen respekt, ist gut gelungen. mir persönlich gefällt die front ned so dolle. ich bin der meinung, die rundungen der schürze passen nicht zum sonst eher kantigen charakter des autos. auch die alus sind für meinen geschmack zu softlinig.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Mi 17.11.04 10:44

mir gefällts sehr gut! respekt :D

wegen scheinwerferblenden guck mal bei eBay, da sind im moment relativ regelmässig welche drin, zwar ohne ABE aber die müsstest du ja noch haben :) kommen glaube 10-13 euro - geht 8)

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Re: kritik erlaubt?...

Beitrag von Sejo » Mi 17.11.04 11:05

>
>
> erstmal meinen respekt, ist gut gelungen. mir persönlich gefällt die front ned so dolle. ich bin der meinung, die rundungen der schürze passen nicht zum sonst eher kantigen charakter des autos. auch die alus sind für meinen geschmack zu softlinig.
>
Hallo,
hast Recht, die Alus sid mir auch zu "schwulig" :-)), die werdem aber nächstes Jahr gegen "kantigere" 17er getauscht.
Die Front aber denk ich sticht nicht so arg vom rest wegen den Rundungen..

Gruß
Sead
Peugeot 405 Mi16

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Mi 17.11.04 15:39

hmmm

also mir gefällts so ehrlich gesagt ned soo besonders...
die front vorn ist einfach zu rund und verleiht dem 405 nen touch von nem modernen weichspühl-auto was leider die dezent kantig sportliche linie des 405 total vernichtet... :(

trotzdem hut ab vor der bauleistung... der grill ist schön geworden, evlt noch nen kleinen silbernen löwen reinlackiernen oder brushen?


zu den alus..: als winteralus ok :)

was hast du denn fürn endtopf drunter?

greetz
Steffen
*der nächstes jahr auch wieder mitm 405mi16 auftaucht* :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

garonja
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17.11.04 15:49

Beitrag von garonja » Mi 17.11.04 15:57

care dobre ti tablice
:D

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mi 17.11.04 16:02

also ich muss auch sagen respekt vor der arbeit, aber wirklich gefalen tuts mir net ist viel zu rund für den 405,...... alus sind auch nen tick zu weich für das auto,.... ansonsten nettes auto :) weitermachen :)


Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 17.11.04 18:18

Also ich als "Weichspül-Auto" - Fahrer :roll: , wie das hier ja wohl offiziell bezeichnet wird, finde den Wagen echt schick.

Und das hat schon was zu bedeuten, denn ich mag nicht unbedingt alle älteren Autos.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 17.11.04 18:29

respekt hast da ne heiden arbeit reingesteckt
alus würden denk ich tsw imola perfekt passen;-)
Kühlergrill sieht super aus , die stoßstange würd auch gut passen wenn sie etwas eckiger wäre
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

Beitrag von Michl » Mi 17.11.04 18:46

..der Mi16.. ein Traumauto.. ich muss mich nur leider meinen Vorrednern anschliessen; die Front passt einfach zu dem rauhen, kantigen Charakter dieses Fahrzeuges nicht so wirklich. Genauso, wie die rundlichen Alu´s, die Du aber eh tauschen wirst.
Ansonsten wirklich wunderschön. Die Farbe sieht hervorragend aus, der Lack und der Allgemeinzustand lassen nicht auf das Alter schliessen..

SUPER!!! :P

Antworten