Frage zur Motorrisierung vom Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Timon
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Re: XU7j2

Beitrag von Timon » Do 11.11.04 22:05

> Troubadix schrieb:
>
> > Und dann gab es noch einen Benziner (1,8l, 8V, 101PS)...ich glaube im Cabrio und als Automatik.
> genau, den hatte ich ganz vergessen den kleinen mit diesem seltsamen ansaugkrümmer :lol: :lol: :lol:

Jajaja, aber das "Problem" hast sich ja erledigt *g*
Wäre aber trotzdem interessant gewesen, fehlt einem eigentlich nur das Wissen und Können dazu ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

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Pat_306XSHDI
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Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 12.11.04 19:33

Aber hallo, mein Alter fehlt:

68 PS Diesel (Nachfolger vom 64 PS), die lahme und durstige Krücke...
Und den 60 PS gab es auch (XN), ich glaub der war aber auch nicht so prickelnd.
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Arjen Lucassen

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erazor_306XRd
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Beitrag von erazor_306XRd » Sa 13.11.04 00:39

Der XUD9 mit 68ps durstig ?
-kann ich nicht bestätigen ! je nach fahrweise 5,5 bis 7,5 liter.

Lahm, JA! :(
-Den muss man treten um vorwärts zu kommen, aber ab 80 kriegt er fast jeden Benziner mit vergleichbarem leistungsgewicht ! :twisted:

MfG
Erazor
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Beitrag von Pat_306XSHDI » Sa 13.11.04 13:59

Hi.
Hatte den 306 D meist auf ca. 6,5-7 l, egal ob AB oder Land, nur einmal bei extrem sparsam kam ich auf 5,4, war wohl n Ausrutscher.
Hatte vorher den 205 D mit 64 PS, der ging ne ganze Ecke besser (lief auf gerader Strecke bis zu 180), hatte ihn einmal mit Gewalt auf 6,8l (HOM-FFM-HOM mit Bleifuß) ansonsten im Schnitt auf 5,5, Rekord war 4,4. Da war der Wechel zum 306 D ein Schock; der Wechsel zum HDI jedoch wieder eine Wohltat.

Der 306 D muß einfach getreten werden, um vorwärts zu kommen und er darf keinesfalls lange zart gefahren werden. Bei der AU musste immer die Halle trotz Absaugung entrußt werden, so hat der immer beim ersten Mal gerußt, obwohl ich viel AB fuhr. Jedoch kann man da was an der Pumpe machen, daß er ein wenig besser läuft (drehen um ½mm, nur weiss ich nicht in welcher Richtung), so daß er ein wenig früher einspritzt. Dadurch sinkt aber die Lebensdauer, aber nach dem was ich gehört habe auch der Verbrauch.

Aber zuverlässig ist der D ohne Ende, der hat mich nie im Stich gelassen , einmal Thermostatdichtung marode und einmal neue Stabis. Bei 100TKM die ersten Bremsbeläge fällig gewesen, die Scheiben waren noch TOP! Ansonsten hab ich in den Wagen während der 100 TKM keinen cent investieren müssen.
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Beitrag von erazor_306XRd » Sa 13.11.04 20:13

ich kann zwar den inhalt deines beitrages nur bestätigen, aber wieso meist du "Hatte vorher den 205 D mit 64 PS, der ging ne ganze Ecke besser (lief auf gerader Strecke bis zu 180)", ich meine klar, dass der 205 besser ging, der hat ja mal locker 200 kg weniger (mein 306 hat 1080 kg) aber trotzdem: auf der geraden drehe ich den 5. Gang locker voll aus, das sind dann 175 bei 4800 touren, mehr geht aber absolut nicht, auch nicht bergab, dafür hält er die 175 sogar an ner minimalen steigung (aber natürlich nur allein oder zu zweit mit fast leerem tank).

wie du ja auch gemeint hast, man muss den motor kicken, sobald er warm is, was anderes hat absolut keinen wert!! :twisted: :twisted:

MfG
Andy
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