Peugeot Deutschland versteckt sich vor Problemen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 10.11.04 10:50

das war auch damit gemeint :)

vor allem die dillinger schiessen den vogel ab. :mad:

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 10.11.04 13:11

@Timon: Dein Vergleich hinkt, im PC fährst Du nicht durch die Gegend. Wenn dein PC-Netzteil kaputtgeht, hängt i.d.R. nicht Dein Leben von ab.

@Aaron: Na da sind wir ja schon 2, die einen gefährlichen Defekt am Auto haben und bei dem einem nicht geholfen wird.

Zu meiner Sache: Ich gehe jetzt zum Anwalt, denn das wird wohl ne Sache fürs Gericht. Mehr will ich dazu jetzt nicht anmerken, um ungewollten Lesern meine rechtlichen Vorteile nicht darzulegen.

In der Tat brauche ich auch kein Bus-System im Auto, denn selbst BMW hat den Kram nicht im Griff. Denkt mal darüber nach, wenn wir mit elektronischer Lenkung fahren müssen. :?

Im Prinzip fragt keiner, ob man das will. Man muss es einfach nehmen. Da kaufen Grosskonzerne irgendwelche Erfindungen und dann muss der Kram Geld bringen, also wird der Kram gepuscht und angepriesen.
(Die Folge: Notgeile Tussis werden sich nun bald einen neuen citroën bestellen und damit ständig auf der Seitenlinie hin und her fahren. :lol:)

Die Industrie macht uns mit jedem Quatsch die Nase lang und wir sind so blöd und lassen uns davon abhängig machen (=moderne Gehirnwäsche). Würde es keiner wollen, würde es auch wieder vom Markt verschwinden.
Und die grösste und am besten funktionierende Gehirnwäsche der Industrie finden wir in der Zigarettenindustrie. Wer Allen Carr kennt, weiss was ich meine. Übrigens, ich habe mit seinem Buch bequem aufgehört zu rauchen, so ganz nebenbei bemerkt.

So geht es uns mit allem. Wir haben viel zu viele Produkte, die wir nicht unbedingt bräuchten. Angefangen beim Computer. Vor 30 Jahren konnte auch jeder ohne leben. Heute "muss" jeder einen haben, mich eingeschlossen. Es ist gesellschaftlich notwendig geworden aber die Industrie hat dafür gesorgt, dass es so ist.

Da geht Renault mit seinem Dacia Logan doch neue Wege und ich hoffe insgeheim (nicht für unsere Wirtschaft aber für die Branche), dass der Wagen ein Verkaufsschlager wird.

Zum Thema Kundenzufriedenheit: Peugeot hat nicht umsonst 6% Absatzrückgang!
Je nach dem wie dieses Thema mit meinem Wagen ausgeht, wechsel ich eventuell auch das Lager und kaufe zum ersten Mal in meinem Leben einen Wagen ohne Löwen.
Ich war für Pugs seit meiner Kindheit und habe die Marke immer verteidigt, aber wenn es so weit kommt, dass sogar ich dem Löwen den Rücken kehre, dann brechen für Peugeot wirklich harte Zeiten an.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 10.11.04 13:20

> Pat_306XSHDI schrieb:
>
> @Timon: Dein Vergleich hinkt, im PC fährst Du nicht durch die Gegend. Wenn dein PC-Netzteil kaputtgeht, hängt i.d.R. nicht Dein Leben von ab.

Das erzähle den Leuten auf den ITS...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mi 10.11.04 13:28

also kurz vorneweg, ich hab nich alle threads gelesen (keine zeit gerade).
aber ich fahr ja auch nen 206 mit multiplex und ich hab mit meinem deswegen noch nie probleme gehabt. auch sonst war noch nix. das einzige weshalb ich bis jetzt in der werkstatt war weil nen kumpel von mir ne cd IN die türe geschmissen hat, man mir nen spiegel abgefahren hat und zur inspektion und da war auch nix zu beanstanden. nur ölwechsel usw.

also tut mir echt leid das es bei euch so blöd gelaufen ist aber ich denk mal das die das noch auf die reihe bekommen. das verhalten von pug germany ist aber natürlich unter aller sau! sowas dürfte es nicht geben!

ich werd mir aber vorraussichtlich wieder nen pug kaufen. nen 307 sw wenn der richtig ausgereift ist!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 10.11.04 15:43

ist schon komisch. bei autostest schneiden immer die wagen mit den meisten (und unnützestens) features als sieger ab. das das zeug aber gleichzeitig gewicht und leistung kostet sieht niemand. gut ich würde heute wohl auch nicht mehr in einem alltagsauto auf einen airbag oder klimaverzichten wollen, aber der wieoft stellt ihr eigentlich eure sitze und spiegel ein damit diese ganzen elektromotoren gerechtfertigt sind?
den während diese sänften immer hochgelobt werden werden auf der anderen seite die kleinen kitcars angepriesen von den autotestern als das einzig wahre. warum dürfen die ohne rüffel ohne esp, airbag,etc.. rumdüsen?

ich brauche auch kein esp wenn das fahrwerk in ordnung ist, ich brauch keine zig elektromotoren.
aber leider werd ich ja nicht gefragt als kunde.
also bleibt mir ja entweder nur auf- oder abrüsten. und abrüsten darf ich nicht immer (siehe airbag)
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Beitrag von rcstorch » Mi 10.11.04 15:53

Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr von Opel nach Peugeot gewechselt und muß sagen, dass ich es bis jetzt nach 16 000 gefahrenen km nicht bereut habe. Für mich ist das eher ein Novum, mit meinen Opels war meist schon nach den ersten 1000 km irgend etwas, was mich zum Werkstattbesuch gezwungen hatte, meist keine Kleinigkeiten. Bei 16 000 km war ich meist schon mind. 10x in der Werkstatt, Instpektion ausgenommen.

Bei meinem Peugeot ging es zwar auch nicht ganz ohne Probleme, ich hatte anfangs zwischen 90 km/h und 110 km/h ein Pfeifgeräusch, dieses haben die Löwentechniker aber sehr schnell beseitigen können. Seit dem läuft alles einwandfrei. Die Entscheidung für einen Peugeot fiel nicht aus Zufall. All diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis einen Peugeot fahren, sind allesamt sehr zufrieden und so bin ich dann halt auch einfach mal zu einem Peugeot-Händler gefahren.

Dass mit Peugeot-Deutschland ist natürlich ein anderes Thema, wenn die sich wirklich so Kundenunfreundlich verhalten, wird es Ihnen wohl bald so gehen wie zur Zeit Opel. Denn die Zahlen jetzt die Zeche für die Qualitätsmängel der vergangenen Jahre und natürlich für Ihr Auftreten in diesem Zusammenhang dem Kunden gegenüber. Darüber könnte ich ein Buch schreiben, denn häufig mußte sich ein Kundendienstingenieur der Probleme annehmen, und wie arrogant der dann aufgetreten ist, ist nicht zu beschreiben...
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Mi 10.11.04 16:45

>In der Tat brauche ich auch kein Bus-System im Auto, denn selbst BMW hat den Kram nicht im Griff. Denkt mal darüber nach, wenn wir mit elektronischer Lenkung fahren müssen.

BUS-Systeme sind schon der richtige Weg. Was meint ihr, wie schwer eure autos wären, würden sie normal verkabelt werden? das problem ist tatsächlich der druck unter dem die sachen ausgearbeitet werden müssen. und die fehler entstehen auch meist nicht in den steuergeräten sondern in der kommunikation zwischen diesen. da muss man die fehler suchen.

das problem bei der sache ist einfach, dass die technik nicht ausgereift ist. wartet mal 5 jahre, dann schwört ihr darauf.

weiterhin sind auch die werkstattkosten zu berücksichtigen. diag anklemmen, fehler auslesen, wissen was los ist = 15 minuten. alles durchmessen, schauen wie welches bauteil mit welchem vernetzt ist um so noch mehr mögliche fehlerquellen ausmessen zu müssen, dann den fehler finden = mindestens 60 minuten (i.d.Regel). und bei den heutigen werkstatt-preisen ist das auch besser so.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

danke für die Antworten,

Beitrag von Aron » Mi 10.11.04 19:14

mit Peugeot ist natürlich ne ärgerliche Sache, naja vielleicht lernen sie ja noch bevor es zu spät ist, wäre schade, mit meinen anderen war ich sehr zufrieden

(musste beim 307 jetzt bei 100000km hinten Scheiben und Klötze erneuern, da das bei so nem kleinen Auto extrem schnell vergammelt, hätte lieber Trommeln! :-()

ich möcht auch was für die jenigen schreiben die sich immer über moderne Sachen aufregen, bei den neuen Autos kommt das Gewicht in erster Linie NICHT durch die Ausstattung sondern durch die Sicherheitstechnik, wer will schon ums Leben kommen wenn mal was sein sollte... (als Beispiel NCAP Crash test, beim 307 7mm Verformung A-Säule, 306 ist ne ganze Ecke drinn, extrem hohes Verletzungsrisiko für den Fahrer!)

die wo sich immer so aufregen mögen sich erstmal erkundigen wieviel die passiven Teile der Karosse wiegen (der 307 hatte wo er aufm Markt kam mit 300kg die schwerste Rohkarosse seiner Zeit, als Beispiel)

Fahrkomfort, also ich möchte nimmer drauf verzichten, habe ja auch alles drinn, aber ich bin auch froh über ne beheizte Wohnung und nen trockenes Dach, sowie gutes Essen, alles Luxus? man überlebt auch einfacher, ist find ich nen guter Vergleich

Multiplex hat viele Vorteile und wird in der Zukunft auch noch etwas mehr Bedeutung in unserem Leben haben

all über all dieses Zeugs zu diskutieren ist mir ******egal, finde es ärmlich wenn sich einige immer damit befriedigen sich über neue und wohl auch bessere Technologien aufzuregen (Hybrindfahrzeuge find ich Klasse, ist bestimmt auch nur Müll *nach Limburg schielt*)
ich wollte echt nur meine Erfahrung austauschen und mir etwas Luft verschaffen, man man man, ich frag mich echt ob einige ihr Auto geheiratet haben



mfG,,,Aron

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 10.11.04 19:21

> BUS-Systeme sind schon der richtige Weg. Was meint ihr, wie schwer eure autos wären, würden sie normal verkabelt werden?

drumm reichen mir meine 2x 205 und 1x 306*g* wobei ich den regensensor am 306 am liebsten rauswerfen würd
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Jaja...

Beitrag von BigAl » Mi 10.11.04 19:43

.... der KundenService bei Peugeot

Also ich muß sagen das ich mit meinem 306 schon mehr wie genügent probs hatte
(z.B.: Motorsteuergerät bei 75tkm usw.) aber bei meinem Händler bin ich immer gut behandelt worden. Auch in sachen Koulanz und so.

Dagegen Peugeot Bayern Fürstenfeldbruck kannst voll in die tonne kloppen. Null Service, absolut unhöflich und kein Bißchen entgegen kommen zum Kunden *leider*

Naja. Also jedesmal wenn ich was will, ab zu meinem Autohändler in 80km entfernung.

Nächstes Auto Japaner?? Hab schon von so vielen gehört das die im allgemeinen mehr wie zufrieden mit den dingern sind. Mal schauen

PS: @Aron: Versuch mal dein Händler zu wechseln. Vielleicht kommst dann etwas weiter

Mfg Martin

Antworten