3 Tage spaß am auto-> Jetzt totalschaden!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

3 Tage spaß am auto-> Jetzt totalschaden!

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 15:13

Hab ja jetzt Seid sonntag den führerschein und bin immer vorsichtig gefahren:Das hat man nun davon , wenn man 2 jahre spart und arbeitet.

Bin heute um ca 11 Uhr mit nem Freund durch n Industriegebiet gefahren.
Es war nass und sehr kalt.
Nachdem wir auf eine Hauptsatraße Straße abgebogen sind hat es vorne rechts auf einmal dermaßen laut gekracht , das ich dachte ich wäre am bordstein angestoßen.
Hab mich also erschreckt und den wagen verrissen.
Resultat(wir sind noch etwas rumgeschleudert und dann in ein feld.
Überschlagen haben wir uns natürlich auch!!!
Wagen ist n wirtschaftlicher totalschaden.


Jetzt brauche ich eure Hilfe :

Ich bin vollkasko versichert , hab ne selbstbeteiligung von 1000Euro.

Was meint ihr werde ich da an Geld von der versicherung bekommen.

Der wagen hat folgende daten.
War ein 206 s16
Datum der erstzulassung: 07.2002
Kilometerstand 57200
War soweit alles im orginal zustand.
Er hatte wohl peugeot ourugan felgen im 205 format mit ganz neuen eagel f1 goodyear reifen drauf.



Wenn ihr noch was wissen müsst sagt es mir.
Bitte antwortet schnell ich werde heute eh nicht mehr vom computer weggehen weil ich sehnsüchtig auf antworten warte , vielleicht ist ja eine dabei, die wieder hoffnung macht.


MFG Dominic.

PS:bitte keine dummen kommentare , der wagen war nach meinen freunden,der familie und meiner Freundin mein ein und alles.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mi 10.11.04 15:35

was genau hat denn da nun "gekracht" ?
bordstein, hund, katze, kleinkind.... :?:
Bild

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 15:45

also die polizei vermutet das es n stein und nicht der bordstein war.
Danke an dieser stelle an die beiden super freundlichen Polizisten.Die haben mir in dieser Situation wirklich sehr weitergeholfen.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mi 10.11.04 17:00

Tut mir leid - ich hoffe, das passiert Dir nur einmal im Leben, mit dem Lenkradverreißen! Egal was ist - nie sowas machen.

Ich glaub, die Versicherung zahlt den Zeitwert des Autos, also was der Wagen auf dem Markt noch Wert gewesen wäre zum Zeitpunkt des Unfalls - abzüglich der Selbstbeteiligung. Guck mal bei Schwacke und so nach.

zur Not einfach mal nachfragen ;)


Alles Gute!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 17:21

danke...
Ich kanns alles immernoch nicht begreifen ...

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 10.11.04 17:24

Hi,

mist tut mir echt leid für dich.
Rechne mal mit ca. 9000 Euro die du für deinen Wagen bekommst...
Bist du deinen Führerschein jetzt los?

Also Kopf hoch
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 17:31

ne , die beiden polizisten waren so betroffen von dem fall , ich glaub die hätten mir am liebsten direkt nen neuen wagen gekauft.
Die meinten dann zu mir.
"Du bist heute schon genug bestraft wir SICHERN NUR EBEN DIE UNFALLSTELLE , aufnehmen tun wir hier nichts"
"Es gibt schlimmeres als n kaputten wagen , sei froh das dir jichts passiert ist"
Dann haben beide mir auf die schulter geklopft und nen schlepper gerufen

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 10.11.04 17:42

Das glaub ich,
aber wenns dich tröstet, du bist nicht der einzige dem sowas passiert. Habe früher meinen Mitsubishi Eclipse (Fast&furious) nach mehreren Drehungen auf der Fahrbahn in ein Maisfeld gesetzt... Fazit des ganzen: 12000 DM Reparatur... Eine geschockte Ex auf dem Beifahrersitz ... eine verschüttete Cola im Innenraum & einen versauten Diskoabend...

Wirst schon sehen, das Leben geht weiter, den 206er kannst du dir zu einem späteren Zeitpunkt wieder kaufen, sei erstmal froh das euch nix passiert ist!

so long...
Zuletzt geändert von blueGod am Mi 10.11.04 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mi 10.11.04 18:02

Ja kann mit dir mitfühlen,

das erste Auto ist vielleicht einer der schönsten Momente im Leben (natürlich neben dem Ersten Mal Sex, Heiraten, Kinder, usw.).

Besonders wenn man ne irre lange Zeit darauf hin gespart hat und dann aus nem blöden Umstand heraus, dein Baby das Zeitliche segnet.

Also nochmal, mein herzliches Beileid.

Zumindestens hast du es gut überstanden (mal vom körperlichen Zustand gesehen, die Seele bekommt da fast immer nen Knacks ab) und es niemanden etwas passiert.

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 18:49

danke , sowas hilft mir im moment echt sehr weiter.
Ich steh schon den ganzen tag nur am fenster und schau raus , irgendwie fass ich nicht was heute morgen passiert ist .
ich hatte den wagen vorher bestimmt 2 monate in der garage , bin jeden tag hin gegangen und hab ihn geputzt , poliert , irgendwelche karten gekauft und reingebracht usw...
Nun konnte ich drei tage fahren und das wovon ich 2 jahre geträumt hab , wofür ich solnage gearbeitet habe , all das wo ich so dran hing ist jetzt in ungefähr 3 sekunden zu nichte.
Ich könnte echt heulen.
meint ihr das wenn das alles mit der versicherung gut läuft das ich mir wieder den s16 kaufen kann von dem geld was ich bekomme (mal abgesehen von der selbstbeiteiligung)
und wisst ihr was ich an prozenten mehr zahlen muss???
MFG Dominic
Freu mich echt über jede Antwort

Antworten