Heckschleuder Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac » Mo 08.11.04 18:01

also ich weis ja net aber ich fahr echt schon immer fronttriebler mit kurzem radstand und bestimmt net zahm aber mir iss das noch nie passiert....

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mo 08.11.04 18:09

> Maniac schrieb:
>
> also ich weis ja net aber ich fahr echt schon immer fronttriebler mit kurzem radstand und bestimmt net zahm aber mir iss das noch nie passiert....
>
> MfG
> Maniac

als beim rallye hab ich als ich mal mit gut stoff durch ne kurve bin und am kurven ausgang polizei und abschleppwagen etc. gestanden ist auch schon nen abflug gehabt als ich vom gas bin und ne vollbremsung eingelegt hab*grml* scheiß unfallstellen wo ned abgesichert sind naja die grünen hams eingesehn dass man vor der kurve bereits absichert und ned erst an der unfallstelle

und beim gti wenn man gut flott durch kur´ve fährt macht ers auch dass er hinten kommt allerdings bricht er ned unkontrolliert weg
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 08.11.04 18:30

der gti kommt meistens nur über dei hinterachse gerutscht. und zwar ganz gemütlich und sachte. da muss man sich schon anstrengen damit da was passiert.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Mo 08.11.04 19:10

im nachhinein hat das auch spass gemacht. Hätte auch übel enden können.
Zum Glück ist nichts passiert. Auf abgesperten Strecken macht das bestimmt Spass.
Bild

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 08.11.04 19:57

> r0pe schrieb:
>
> ist mir auch schon passiert mit dem 106 meiner mutter.. in den kreisverkehr rein und schön um die kurve geschlittert.. ungewollt, hat aber geklappt :P
mach ich mit meinem auch gerne :lol: gaswegnehmen kann auch spass machen :lol:
aber immer schön das esp aus, sonst gibt's nen abflug (ist mir mal mit nem a3 passiert, der ist im kreisverkehr geradeaus rausgedonnert, weil das esp meinte, bremsen zu müssen. dankeschön.
war zum glück ne karre von europcar :lol: die armen reifen, voll über den bordstein
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mo 08.11.04 21:41

du kannst in zu schnell gefahrenen kurven auch das bremspedal leicht antippen,... dann kommts heck auch wieder rum und du kannst vorne korrigieren *FG* allerdings nur für geübte und net bei solchen geschwindigleiten am anfang ;)

aber das mit dem gas wegnehmen is doch klar, dein auto bremst aprupt und die HA wird entlastet, dann haste das gewicht vom auto auf der VA und deineHA verliert die haftung :)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 08.11.04 22:19

och wieso. ist doch ganz lustig die autobahnausfahrt raus zu driften. man muss es nur können. ;)

ne, mal im ernst. ich leiste mir keine schnitzer mehr mit meinem auto. dafür isses mir einfach zu schade.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 08.11.04 22:35

Hi!
Woran liegt das denn das das Heck ausbricht. An den Drehstäben?
LOL der war gut...sorry aber ich fands drollig...

Ähm, den 205 fand ich da aber nicht immer gutmütig. Mir isser einmal mitm A*sch weg, da war kein Halten mehr, denn es kam sehr abrupt, auch dadurch bedingt daß ich schon im Seitenstreifen fuhr aber es war nicht gerade lecker. Der Spaß hat mich damals gute 500DM gekostet (zzgl 1000 DM die noch die TK-Versicherung bezahlt hat)

Aber so manche AB-Abfahrt ist bei Nässe recht rutschig, ich hab neuerdings vor der am AK Saarbrücken (A1 aus Trier auf die A8 nach ZW) allergrössten Respekt. Da steht 40 km/h und seit letztens weiss ich auch warum, denn da ist mir auch mal das Heck weg (bei knappen 50 km/h).

Drifter im Schnee ohne Handbremse sind mitm 306 ein Hochgenuss (dank ATC), sofern man auf der HA nicht gerade die besten Winterreifen draufhat. Da reicht nur das Gaspedal und das Lenkrad, hab sogar mal ne 270°-Drehung geschafft (ungewollt!) ohne Handbremse und bei nur 30 km/h Ausgangsgeschwindigkeit.
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 09.11.04 08:00

ich hatte mal eine 180°-drehung gehabt auffem autobahnkreuz in frankfurt/m mit meiner mutter ihrem fiesta. zum glück hatte ich schrothgurte an, sonst wäre ich im auto durch die gegend geworfen worden und hätte die kontrolle verloren. stand auch 40 km/h und ich bin mit 60 in die kurve. sollte man nicht machen...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Di 09.11.04 08:09

:gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:
Best of life is Peugeot drive

Antworten