Kaufentscheidung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lola
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.11.04 01:53

Kaufentscheidung

Beitrag von Lola » So 07.11.04 02:04

:?:

Hallo PSA-Fans! Bin neu hier und möchte Euch erstmal grüßen! Zur Zeit fahre ich noch keinen Peugeot bin aber dabei mir einen zu kaufen. Leider bin ich nicht all zu informiert, was man beim Kauf eines gebrauchten 206 (60 oder 75PS) so beachten sollte.

Deshalb wollte ich Euch um Rat fragen, worauf ich achten sollte. Es handelt sich hier um ein Baujahr zwischen 2001-2004.

Danke jetzt schon mal für Eure Nachricht(en).

Liebe Grüße
Lola

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » So 07.11.04 09:04

eigentlich soweit ich weiß, bei dem alter auf nichts besonderes,..... bin zwar 205 fahrer aber so junge 206er machen klaum probleme, probefahren wie jedes andere auto auch, würde dir aber den 75 PSler empfehlen, denn der 60 PSler kommt im 206 kaum vom fleck :)
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Lola
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.11.04 01:53

Beitrag von Lola » So 07.11.04 12:08

Hallo grüße dich...

vielen lieben dank für die schnelle Auskunft!
Habe hier bei unserem Händler ein zu stehen den ich diese Woche probe fahre.Der hat allerdings nur 60 PS.Werde den aber richtig jagen ;) um das heraus zu kriegen...
Tendiere aber auch zu dem 75 PSler!

Wünsch dir noch ne Unfallfreie Zeit
Schönen Sonntag
LG Lola

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » So 07.11.04 13:13

Moin,

rate dir ebenfalls zum 75PSler (1.4L). Ist für Stadtfahrten mehr als ausreichend, für Überland u. AB auch noch akzeptabel.

Mit den 60PS kommst du wirklich nicht weg vom Fleck. Ist auch kein Wunder, bei nur 1.1L Hubraum.

Have a nice day.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » So 07.11.04 13:19

Hallo erstmal!
Ich würde auch den 75 PS'ler nehmen!
Schau drauf, daß Du evtl nen späten 01er bekommst oder jünger, da war nämlich Modellwechsel (Facelift), hat halt bessere Austattung, Klarglas etc.! Einziger "Nachteil" ab da Vollmultiplex!
Gruß Gobo

Lola
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 07.11.04 01:53

Beitrag von Lola » So 07.11.04 18:04

Hallo ihr lieben...
vielen dank für die vielen zuschriften. Bin ja neu hier bei euch und positiv überrascht.
Sag kannst du mir das mit dem Vollmultiplex nochmal erklären? Der Wagen ist Bj. 7/01
Ist das gut oder schlecht?
LG Lola

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » So 07.11.04 18:29

Also!
Multiplex ist das Datenbussystem (ein CAN-Bus) von Peugeot, über die die elektronische Steuerung des Autos läuft!! Frühe Modelle hatten Teilmultiplex, dh da gab es noch Kabel zu versch. einzelnen Schaltern und nur ein Teil wurde über den Bus gesteuert! Bei neueren läuft fast die gesamte Elektrik über diese Busse (mehrere versch. Signale über ein Kabel) zum "Zentralrechner" der die Infos verarbeitet!
Hat den Vorteil weniger Kabel legen zu müssen, führt aber auch mal zu Problemen!
Feststellen kannst Du das (ob Vollmulti) wenn Du die Hupe drückst oder Licht anmachst (Lichthupe) das kommt etwas verzögert! Oder Du fragst Deinen Händler, denn die Umstellung war irgendwann 2001! Heisst nämlich nicht unbedingt das Du den hast, wennste Klarglas hast!
Hoffe war verständlich meistgehend richtig!
Gruß

Antworten